vw teilemarkt

Auto wurde Einbehalten !

Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Hallo,

Frage in Bezug auf einen Freund dem man seinen Polo GT gepfändet hat !
Also das war so: Das Auto wollte nicht mehr Anspringen und er hat dann einen Abschlepper gerufen der das Auto auch gleich Aufgeladen hatte ! Da mein Kumpel aber eine alte Rechnung bei dennen noch offen hat (2011) hat der Abschlepper das Auto gleich mitgenommen !
Frage: Er will das Auto Abmelden weil er das Geld nicht hat und außerdem kommen ab Morgen Standgebühren von ca.15.- Euro täglich dazu ! Besteht die möglichkeit das er an die Schilder rankommt um das Auto abzumelden ? Wenn nicht wie kann er das Auto Abmelden ?
Danke für die Infos !



Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Ahhhh OK
Habe ich net gesehen obwohl ich Gesucht habe
Danke schön



büdde war ein zufall


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Da hilft wahrscheinlich nur eine Eidesstattliche Versicherung !?
Es geht ja nur ums Abmelden des Polo`s !


Normal darf anmelden kein Problem sein.


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Wie ohne Schilder ?
Der gibt Sie nicht her :/


Die Nummernschilder gehören den Halter bzw. dem der diese bezahlt hat. Wenn er sie nicht rausrückt sollte der letzte bzw. aktuelle Fahrzeughalter die mit Hilfe der Polizei abholen... Auf wessen Grundstück der Wagen steht, ändert daran nix.

Anders natûrlich wenn die Schilder mit zu einer Pfändung gehören o.ä.


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Alles klar !
Werde ich Ausrichten !
Dange



Zitat:

Anders natûrlich wenn die Schilder mit zu einer Pfändung gehören o.ä.

Sind die Schilder nicht offizielle Dokumente?
Zur Not echt mal mit der Rennleitung aufkreuzen.
Pfänden darf man nur mit Pfändungsverfügung, oder ?

Aber was bringt ihm das das er es abmeldet und somit nicht mehr auf öffentliche Straßen darf?

Das abgemeldete Auto kostet ihn dann doch die 15€/Tag Standgebühr und somit wahrsch. schon mehr als es auf der Straße angemeldet stehen zu lassen.

Und jemanden zu Hilfe zu rufen den man mal geprellt hat is - leider - dämlich.

Oder hab ich da was nicht ganz überrissen ?
Hat er den GT schon abgeschrieben ?


Zitat:

Rechnung bei dennen noch offen hat (2011) hat der Abschlepper das Auto gleich mitgenommen !


schon dumm da überhaupt noch anzurufen.


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Also er hat den GT schon Abgeschrieben weil das Auto sowieso zum TÜV muß am Monatsende !
Da sein Auto schon ein paar Mängel hat und er nur Harz IV & KiG bekommt, kann es das alles nicht Bezahlen !
Is ja klar:

TÜV Gebühren, (92.- Euro)
Reparaturen in Bezug auf TÜV (KP)
Altschuld Abschleppservice, (ca 215.- Euro)
Standgebühren ca 15.- Euro pro Tag !

Das ist eine Stolze Summe die da zusammenkommt !
Bevor er das Bezahlt, holt er sich einen neuen / alten Gebrauchten !

Ist aber sein Problem was er macht
Aber im Endefekt will er nur sein Auto abmelden !
Er braucht halt die Schilder !

mfg Thomas


zahlen wird er so oder so i-wann müssen.

er kann ja nicht sagen : Nö hole ich nicht ab die kiste also zahl ich auch nicht.

der gute man läuft so krass in schulden und privatinzolvenz.


Dito. In dem Fall überhaupt kein Verständnis.

Wenn ich keine Kohle habe kann ich mir kein Auto leisten.

Hilf lieber deinem Kumpel sein Leben zu ordnen, anstatt das sich der dann die.nächste Karre anschafft.


Aber wenn er den Wagen abschleppen lassen hat. Hat er eine Dienstleistung in Anspruch genommen. Dann muss er diese auch bezahlen.

Auto abmelden und da stehen lassen ist ja wohl auch keine Art.


Vorallem ändert das abmelden nix an der Standgebühr beim Abschleppdienst. Das Auto selbst gehört dann immer noch ihm, und der Abschleppdienst weiß ja wem sein Auto das ist und wird die Rechnung unabhängig davon ob es angemeldet ist oder nicht, auf ihn schreiben...

Sicher kann man auch mit dem Abschleppdienst reden das er den zu bezahlenden Teil vom Verkaufserlös usw. bekommt, dann wird der wohl auch die Schilder hergeben.

Das sinnvollste wäre:
- Auto verkaufen und gucken das der Käufer es schleunigst dort wegbekommt
- mit dem Erlös den Abschleppdienst + Amtsgebühren fürs abmelden bezahlen
- kein Auto mehr kaufen wenns Geld nicht reicht sondern sich einschränken.
- Alte Rechnungen und Schulden begleichen, sonst häuft sich da richtig was zusammen
- SPAREN

Das müssen selbst Berufstätige machen weil man sich im Normalfall leider Gottes nicht alles leisten kann was man möchte!

Zitat:

TÜV Gebühren, (92.- Euro)
Reparaturen in Bezug auf TÜV (KP)
Altschuld Abschleppservice, (ca 215.- Euro)
Standgebühren ca 15.- Euro pro Tag !

Das ist eine Stolze Summe die da zusammenkommt !
Bevor er das Bezahlt, holt er sich einen neuen / alten Gebrauchten

Das soll er sich mal schnell aus dem Kopf schlagen, das sieht man ja schon das das nix wird.

Mal anders rum: Wenn du der vom Abschleppdienst wärst, würdest du die Büchse kostenlos abschleppen und stehen lassen und auf die Altrechnung verzichten? Ich denke nicht.


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Also ich Verstehe Ihn da auch net !
Der is halt a bissle Doof !
Aber muß der Abschleppdienst die Schilder rausgeben oder net !?
Das wollte er eigentlich nur wissen !

Gruß Thomas


Wenn die Rechnung für ein Fz. Wiederholt Nicht bezahlt wird, werden fz. Auch bei uns teilweise nicht rausgegeben. Oder im extremfall sogar mit richterlichem beschluss zurück geholt.

Es ist einfach nur dummdreist andere Arbeiten und alles liegen zu lassen, und.sich dann.einfach ein anderen.schrotthaufen.zu kaufen


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Verstehe Dich auch
Damit ist meine Frage aber auch noch net Beantwortet
Es reicht ein Ja oder Nein
Was er macht das ist mir egal !
Ist dann sein Problem wie er das dann zurückbezahlt !
Er macht sowieso was er will ^^
Also muß er mit der Polizei dahinfahren nur um die Schilder zu holen^^ ?


Ich denke mal er muss das ganze Auto holen


er soll dem Abschleppdienst einfach erklären das er die Schilder braucht damit ein potenzieller Käufer die Ab- oder Ummeldung machen kann, von dem Geld vom Verkauf bekommt der Abschleppdienst dann seine Bezahlung und das Auto ist auch vom Grundstück weg. Wenn der Abschleppdienst sich weigert, das ganze sachlich und ordentlich bei der Polizei schildern und mit denen hinfahren.

Aber so wie er sich verhält und seinen Denkweisen nach bezweifel ich stark, dass das etwas wird... Wenn er den Polizisten denn erklären kann was genau das Problem ist. Äpfel und Birnen mag die Polizei nämlich verständlicher Weise nicht. Es geht ums Kennzeichen das am Auto ist, welches benötigt wird, der Rest ist egal...


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Genau so siehts aus cyberathlete
Es geht hier um die Kennzeichen nicht um das Auto !
Also ich Ruf den mal an und Melde mich dann nochmal heute im
Verlauf des Tages hier um euch mitzuteilen was da jetzt Sache ist

mfg Thomas


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Also er will das Auto jetzt Verkaufen !
Reinrechtlich darf er das oder ?
Denka mal ja
Muß halt der neue Besitzer das Auto dort holen


Zitat:

Muß halt der neue Besitzer das Auto dort holen


ernsthaft gefragt, wer gibt sich so etwas. nen auto anschauen was gepfändet ist.

ich glaube das er den so nicht los wird.


Streetfighter
  • Themenstarter
Streetfighter's

Abwarten und Tee trinken
Da bin ich auch mal gespannt


gelöschtes Mitglied

    Immerwieder lustig zu lesen ,
    wie einige Leute das Recht anderer versuchen zu umgehen.

    Selbst aber auf "Ihr" Recht bestehen

    Aber gut btt


    Streetfighter
    • Themenstarter
    Streetfighter's

    So er läßt das Auto von dennen Verschrotten und die melden es gleich ab ! Damit hat sich die Sache mit dem Abmelden erledigt


    Weil er nicht mehr anspringt nen GT verschrottet.

    Schade drum! (ok, hab den Wagen nichts gesehen, aber bestimmt noch was brauchbare dran)

    Die Firma drückt dem noch die verschrottungskosten auf und wenns gut geht - wird der noch weiter verkauft.


    gelöschtes Mitglied

      Der soll da hin, Schilder holen, die muss er kriegen! Das sind sozusagen Urkunden die ihm gehören! Oder die Schilder als gestohlen melden, und Auto abmelden! Das geht.

      Oder Eier in der Hose haben und mit Abschlepper von Angesicht zu Angesicht reden, und ne Lösung finden!

      ADAC ne Plusmitgliedschaft kostet um die 100Euros, die bringen das Auto von Timbuktu bis vor Deine Haustüre und Dich schaffen die auch dort hin, dann Sparst bei Shell 2Cent pro Liter und kriegst wenn ordentlich fährst die Mitgliedschaft fast geschenkt!


      Als Fahrzeughalter habe ich gesetzlich das Recht, mein Fzg. persönlch abzumelden oder Jemanden zu beauftragen mit der Abmeldung.

      Um das durchführen zu können, benötige ich die notwendigen Unterlagen. Z.B. die Kennzeichen.

      Bleibt noch die Frage offen, wer im Besitz des Kfz.-Briefes ist (Eigentumsnachweis).


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen