vw teilemarkt

Tacho funktioniert nicht mehr

kiffaen
  • Themenstarter
kiffaen's Polo 2F

Hallo!

habe heute meine tachobeleuchtung gewechselt funktioniert auch alles einwandfrei.
zum ausbauen des kombiinstruments habe ich die tachowelle zu beginn meiner bastelei neben dem sicherungskasten gelöst und darauf aufgepasst das sie nicht geknickt wird. hab dann alles gewechselt tacho wieder eingebaut usw.. und als letztes habe ich wieder die tachowelle genommen durch das loch gefädelt und festgeschraubt. hat sich nichts getan. tachonadel bleibt eisern auf den 20km/h liegen. habe die welle auch schon paar mal aus und wieder eingeschraubt jedoch erfolglos.
die tachowelle bekommt man vorher auch nicht wieder an den tacho ran oder ? die muss meines erachtens als aller letztes wieder ran, weil man sonst ja nicht richtig beikommt.

mfg kiffaen



gelöschtes Mitglied

    die braucht man überhaupt nicht anzufassen wenn man den tacho rauszieht. bau es einfach mal in umgekehrter reihenfolge zusammen und schau obs geht....


    Die tachowelle ist nur draufgsteckt, da brauchst du eigentlich nur am Tacho ziehen, dann macht es kurz Plupp und ab isse und danach wenn alles fertig ist einfach wieder reindrücken und gut ist



    Zitat:

    die braucht man überhaupt nicht anzufassen wenn man den tacho rauszieht


    richtig


    kiffaen
    • Themenstarter
    kiffaen's Polo 2F

    ok, danke für die antworten.
    habe zuerst die tachowelle eingebaut und dann den tacho draufgesteckt. auf anhieb funktioniert.
    das knacken danach habe ich mit einem druck auf den kilometerzähler der das teil auf 0 stellt behoben.

    Vielen dank.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen