vw teilemarkt

Ersatzteile für eingetragenes Fahrwerk

Büddi
  • Themenstarter

Hallo liebe User,



ich habe folgendes Problem:



In meinem Fahrzeugschein ist ein Fk-Sportfahrwerk 55mm eingetragen. Vor kurzem haben sich leider die hinteren Stoßdämpfer verabschiedet. Wie bekomme ich jetzt die gleichen passenden Stoßdämpfer her?

Ich habe schon im online shop von Fk geschaut bin da aber nicht schlauer geworden.

Es Handelt sich um einen VW Polo 6n2 1.4 44kw/60 ps Bj.: 2001



Text aus dem Fahrzeugschein:

FZG. Tieferlegung um ca. 55mm m. Fk-Federn,Rot,Kennz. VUH:FK045, (W:6,75710,5D.12/10,5).....Fks 167

habe über die sufu leider nix gefunden :/

Bitte um Hilfreiche antworten



MFg



Moin

du kannst auch andere Stoßdämpfer nehmen da nur die Federn eingetragen sind und nicht die Dämpfer


Büddi
  • Themenstarter

also könnte ich x beliebige von fk nehmen da vorne auch fk stoßdämpfer verbaut sind und die müssten dann auch nicht extra eingetragen werden?

könnte ich auch die federn mit einem werksstoßdämpfer kombinieren ohne das eintragen zu müssen ?



Du mußt nur gekürzte Sport Stoßdämpfer nehmen von ZB :FK KW Spax H&R usw Dämpfer werden NICHT eingetragen da EINTRAGUNGSFREI...


Büddi
  • Themenstarter

achso ok

also würde der z.b. auch gehen ?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      so ihr oberschlauen.

      sollte hinten eine nutenverstellung möglich sein dann wird auch das eingetragen . ist das beim fk fahrwerk der fall ? wenn ja kannst du nur sportdämpfer mit nutenverstellung nehmen und diese wieder dort hin machen wo sie war.

      ich weiß einige können hinten verstellen und es ist nichts davon eingetragen. dummer tüver halt.....


      Büddi
      • Themenstarter

      ich gehe mal davon aus das ich keine nutenverstellung hinten habe muss ich mal nachschauene.

      könnt ihr mir dann dämpfer empfehlen für hinten davon ausgegangen das ich keine nutenverstellung habe.

      am besten wäre halt da ich ja vorne auch fk habe dan hinten wieder welche zu bekomm.....


      Ja der geht auch

      @ ichbins240481 wenn meinst das ich oberschlau bin dann mein es ebend und Stoßdämpfer werden nur bei Gewinde Fahrwerken eingetragen sonst nirgens


      EIgentlich wird doch aber die Fahrzeug höhe im Gutachten eingetragen oder nicht? Also muss man doch wieder die gleiche Höhe haben ..... nicht wahr ? .



      gelöschtes Mitglied

        ja du musst es ja wissen

        habe ja auch noch nie ein fahrwerk eintragen lassen. bestimmt schon einige mehr wie du .

        bei meinem supersport wurden sogar alle dämpfer eingetragen da die auch ein gekürztes gehäusse hatten und somit die 40er tieferlegung mit anderen federn 2 cm mehr ausgefallen wären. ergo 60 tiefer.

        bei fahrwerken mit nur federn wird nur die tieferlegung laut gutachten eingetragen.

        bei gewinde der abstand radmitte-radlauf und nicht mehr restgewinde wie früher und

        wenn nute vorhanden dann auch diese wo die ist bei welchen dämpfer.


        ok du weist alles du kannst und kennst jeden tüv welt weit also wenn wir fragen haben fragen wir nur noch alle dich ok


        bei ihm sind die dämpfer NICHT einegtragen ! also kann er x beliebiege Dämpfer nehmen

        Wenn du mit FK Dämpfern zufrieden bist spricht doch nich dagegen diese wieder zu nehmen ich selber habe welche von spax...

        zu dem gibts kaum noch dämpfer mit nuten verstellung !


        Büddi
        • Themenstarter

        ja eig. bin ich so weit mit dem fk sportfahrwerk zu frieden.

        ich steh jetzt nur aufn schlauch und weis nicht weiter da ja die hinteren dämpfer kaputt sind und ich kein misch masch wie z.b. vorne fk dämpfer hinten kw,... oder so sondern vorne und hinten eine marke.

        also kann ich beruhigt die von dem link nehmen? da ich ja vorne keine härte verstellung habe und würden die passen vom bj. her da steht ja bj. 8.94 und meiner is ja 2001.

        sy aber ich wil einfach nur ne nummer sicher gehn und kein pfusch machen ...


        um sicher zu gehen ob diese bei dir passen würde ich sagen das du morgen mal das telefon inne hand nimmst und da einfach mal anrufst aber ich würde mal sagen das die passen

        es ist immer besser wenn alle dämpfer von einem hersteller sind


        gelöschtes Mitglied

          fahrwerke mit nutenverstellung hinten ist absolut gang und gebe bei fast jedem hersteller.

          eher selten ist es wenn keine nuten da sind .

          60/40 fahrwerke haben so ziemlich alle eine nutenverstellung hinten um das zwischen 60/20 und 60/60 hin zu stellen. das steht sogar alles in den gutachten drin.

          kauf den dämpfer vom link. billiger kannst du es nicht haben. cool ist auch die härteverstellung. 6n und 6n2 ist hinten absolut identisch. vorher fragen kann man ja sicher.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen