vw teilemarkt

Einbau Mittelarmlehne mal anders

kampfkatz
  • Themenstarter
kampfkatz's Polo 6N

hallo

hab schon eure anderen Forenbeiträge zwecks Mittelarmlehne durchgeschaut aber nix gefunden was meine frage betrifft.
ich suche eine Mittelarmlehne für meinen polo 6n1
jedoch möchte ich keine von ebay oder etc da ich die ja meistens am mitteltunnel festschrauben muss was heisst das mir irgendwann der boden wegrostet hab ich keine lust drauf

hab mir sowas gedacht wie das ich die mittelkonsole eines Golf III einbaue und daran die passende mittelarmlehne anbaue oder so ähnlich

hat jemand vllt eine andere idee möchte wie gesagt keine löcher in meinem mitteltunnel haben
oder hat vllt jemand sowas schon verbaut und auch bilder davon
wäre echt nett von euch

danke im voraus

lg



alleine der einbau der golf 3 mittelkonsole ist mit anpassungsarbeiten verbunden... genau passsen tut diese nicht.

und dann musst du die auch noch irgendwie versteifen in dem bereich an dem du die mittelarmlehne anschraubst damit diese nicht einfach abknackt...

also viel arbeit wenn man es ordentlich macht sieht es aber bestimmt schick aus


Egal von welchem Fahrzeug du eine Mittelarmlehne nimmst, musst du mit einigen Anpassungsarbeiten rechnen...

Aber es gibt Mittelarmlehnen von Kamei.
Diese sollen, laut dem was man so ließt, sehr gut sein und nicht mit sonstigen bei ebay angebotenen zu vergleichen sein.
Um diese zu montieren musst du keine Löcher bohren oder sonst was. Die werden an den Sitzschienen befestigt.



also ich hab mir son "billlig" teil von ebay geholt
und mit dann natürlich auch gedanken gemacht wie ich das teil festmache weil ich genau wie du kein bocke hatte umbedingt in meinen mitteltunnel zu bohren xD

habe dann die handbremsabdeckung abegemacht (dadrunter hört der teppich ja auf)
und dann die befestigung mit dem teppich verschraubt, (der ist so stramm verlegt) und dann von hinten mit muttern gekontert
sitzt bomben fest hab das teil schon über 1 jahr drin und keine probleme gehabt

deine idee find ich aber auch gut besonders weil son mitteltunnel ne schicke sache ist
da würde ich dir einen vom seat, ich glaube es war leon, empfehlen die find ich ganz schick


Kannst von deinem ein Bild rein machen Xerox?


wie sie befestigt ist oder die armlehne an sich?


Beides wäre cool aber befestigt ist so ne Sache ne


ja wenn ichs schaffe mach ich das heute noch
wie meinst du das jetzt mit befestigt ist sone sache?


Naja Foto von machen

Und kann mir nicht vorstellen das es nur am Teppich hält...



kampfkatz
  • Themenstarter
kampfkatz's Polo 6N

Zitat:

alleine der einbau der golf 3 mittelkonsole ist mit anpassungsarbeiten verbunden... genau passsen tut diese nicht.


mein mann hat ja einen golf III daher weiss ich ja wie die mittelkonsole aussieht eigentlich müsste ich ja nur das ablegefach ein wenig kürzen (also kleiner machen) damits in mein polo reinpasst

also entweder nehm ich mir jetzt die anbauarbeiten vor oder ich nehm den vorschlag von xerox an

muss ich mir noch überlegen...muss halt nur gucken das ich vllt ne andere lösung find anstatt die am teppich oder an der handbremse oder wie auch immer anzuschrauben

die mittelarmlehne von kamei ..... hmmm ich weiss nich so mein fall ist die net unbedingt...


Ja genau der Übergang zum Armaturenbrett muss bearbeitet werden


seit ihr da schon weiter mit Bilder etc. weil den Gedanken den kampfkatze hat hatte ich auch schon


Also mit dem Mittleltunnel nicht das hat bisher keiner von uns gemacht.
Bin dabei mich auch noch zu informieren welcher Tunnel passt bin bei Seat stehen geblieben habe da zwei Modelle gefunden...


zumal die Rundung des Tunnels ja auch passen muss


Habe endlich den link gefunden den ich gesucht habe
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • So werde ich das denke auch machen und dann nur hinten noch die Armlehne ran. Mal sehen wie ich die befestigt bekomme


  • sieht sehr gut aus dann weiß ich was ich zu tun habe


    Noch eine Sache such die die USA Version habe ich Grade gefunden.

    Dann sparst dir die mittelarmlehne


    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg

    hatte ich schon mal gesehen gefiel mir aber nicht so gut


    Ich finde das praktisch. Ich glaube ich werde mir die mal bald besorgen


    Oder man kauft sich eine für den 9n und mit nem Vormittag Arbeit passt die auch in den 6n und ist ein vielfaches stabiler als die Universalteile aus der "Bucht"
    Auf den Fotos ist sie eingebaut, der Sockel aber noch nicht mit orginal Stoff bezogen.


    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg

    Gut gemacht
    Find die für den 9n/ibiza auch gut leider ein sehr kleines staufach gegen meins
    Also von der Stabilität kann ich mich nicht beschweren und meine hat 11€ gekostet


    Antworten erstellen