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Satz BBS RS 070 vom Schrott

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Guten Abend Leute.
ich hab letztens am Schrott ja bei einem Satz BBS RS 070 zugeschlagen.
Nur ist es jetzt eben so das ich vorne die Kotflügel extrem bearbeiten müsste um die Felge abgedeckt zu bekommen.
Von daher frage ich mich ob ich sie verkaufen soll oder besser noch aufheben soll.
Sie haben inzwischen ja schon einen meiner Meinung nach hohen WERT.
Hält sich der oder wird der fallen.
Wie seht ihr das ?



Ich würde sie verkaufen


Das Problem liegt einfach darin , dass die Menschen sich immer weniger alte Fahrzeuge anschaffen bzw. deren Unterhalt zu teuer wird. Wir bekommen von vielen Kunden immermehr mit, dass sie jüngere Fahrzeuge haben wollen.

Es wird zwar immer eine kleine Scene geben, aber ich denke sie wird in den nächsten Jahren schrumpfen.... (Sieht man ja schon beim 86c sterben..)


Ist ein steigen und sinken

Fragen Monat 300 nach einem Produkt kostet es nur 20,00€ z.b.

fragen aber nur 50 in einem Monat kostet es auf einmal 70,00€


so seh ich das, und gibt ja bestimmt nicht nur dem Polo dem die Schuhe stehen ^^ ggf passen.



chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

da hast du zwar recht, jedoch die VW Szene allgemein hält sich ja noch ganz gut was zumindest den Golf betrifft !
Das sterben der 86c trug auch dazu bei das ich mir nochmals einen zugelegt habe! da man ohnehin immer seltener welche sieht.
Den Verkaufspreis abzuschätzen ist eben auch nicht leicht.
Meine haben eben schon ein paar macken....
und gut erhaltene werden ja bis 1500 verkauft.


2013-01-18-908.jpg
2013-01-18-908.jpg

Ich glaub sinken werden die vom Wert her nicht mehr, sind halt Kultfelgen die seit Jahrzehnten nicht mehr produziert werden.


Das meine ich ja, das Angebot und die nachfrage. Bestimmen den Preis.


so ein blödsinn die steigen im preis sind kultfelgen und was nicht mehr hergestellt wird und rar ist wird teurer das ist fakt

sowas bloss nit verkaufen
mfg


Wieso Blödsin ?

Wenn es 100 satz Felgen gibt zum beispiel.

kostet der satz 250€ z.b.

Gibt es aber nur noch 3 Satz Felgen, dann kann es sein das bei jedem besitzer je nachdem wie geil einer auf den Satz ist.

das man da 700-800€ hin löhnt z.b.



Wenn ich mir allein schon anschaue wie die BBS RM in den letzten Jahren vom Preis her gestiegen sind, meine ersten Satz hab ich vor ich fast 10 Jahren für 300€ mit guten Reifen bekommen, heute gehen die ja teilweise schon bis 500€ rauf!



Wie gesagt destso weniger es gibt um so teurer werden die.....

der T3 z.b. der geht heute weg für Geld, wo du damals einen neuen für bekommen hast...

Warum ?

viele Schrotten diese, einer weniger um so teurer der Rest.


Hab auch nen Satz htn und rs 001 im Keller. Viel mehr wert werden die wohl nicht mehr, aber die bald noch zu kriegen


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

ist das eigentlich erlaubt hinten die rs070 und vorne die rs001 zu fahren ?
würd mir da leichter tun die unter den koti zu bringen auf Grund der ET


ja klar wieso auch nicht


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

na dann werd ich morgen mal meinen TÜV ingenieur fragen was der dazu sagt.


Heist ja Pro Achse müssen immer die gleichen Reifen drauf sein. vorn 2 die gleichen hinten 2 die gleichen


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

aso, das wusste ich bis dato noch nicht


Sage ma, wie viel hast du für die felgen bezahlt wenn ich fragen darf?

Ich würd auch gern mal aufm Schrott so nen "Schatz" finden


geld kartoffeln wollten die nit


Habe für meine Rs knapp 1700 bezahlt (bild bei meinem Genesis)


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

nun ja meine haben 1/17 von basti1234 felgen gekostet ! =100€
sind aber dementsprechend im original Zustand.

Hätte jetzt die möglichkeit gegen:
BBS RS 001 7x15 ET 25 (für Hinten)
BBS RS 047 7x15 ET 38 (für Vorne)
zu tauschen

würd sich also auch gut ausgehen mit den Radläufen.
Da es mir wichtig währe meinen 2F möglichst original zu halten.


musst trotzdem bördeln
meiner meinung nach wirste nit drum rum kommen


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

das mit dem bördeln wird nicht das größte problem darstellen
er kommt auch nur 30/30 tiefer wenn überhaupt
oder auch nur 30/00
also nur vorne 30mm
und wenn ich die kanten anlege verliert die optik ja nichts an ORIGINALITÄT


bördeln ist immer so ne sache
bin froh das meiner nit gebördelt ist

mfg


Das würde auf jeden Fall vorne ohne Bördeln sehr knapp werden, vermutlich müßte etwas gebördelt werden und auf jeden Fall die Radhausschale ausgeschnitten oder entfernt werden.
Soweit ich weiß, paßt es nur bei den RM012 mit 165/50er Reifen ohne zu bördeln. Bei allem, was breiter wird muß die Kante angelegt werden.


jep das wollt ich auch grad schreiben
kann mich da nur anschliessen


mfg


@glader

Das steht WIE VIEL und nicht WAS, aber naja....lesen ist halt nicht jedermanns Sache.


ich kann lesen


Ohne Bördeln geht da garnix, ich weiß ja nicht was für reifen du da drauf fahren willst, ich hab nen Satz RS 001 hier, da waren 195/50 drauf, hab da mal eine draufgebaut, da hätte ich keinen Meter fahren können ohne das da was schleift, wird bei 195/45 nicht viel anders aussehen.

Auf meinen RM hatte ich zuerst 195/45 drauf und da musste auch ordentlich gebördelt werden das das passt.


DSC00755.JPG
DSC00755.JPG

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

fahren werd ich vermutlich die 185 45 15 er von Nankang.
und wenns sein muss wird eben gebördelt.
Aber im großen und ganzen sollte es so halbwegs passen denk ich !


nimms mir nicht übel aber mit den reifen, da kannste auch gleich gegen ein baum fahren. Denn da findest du dich früher oder später wieder wenn wirklich die Reifen draufkommen.


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

das glaub ich dir zwar das es nicht die besten sind.
Jedoch für ein SCHÖNWETTER;SONNTAGS;DURCH DIE GEGEND CRUISE Fahrzeug werdens die genau so tun.


Zitat:

nimms mir nicht übel aber mit den reifen, da kannste auch gleich gegen ein baum fahren. Denn da findest du dich früher oder später wieder wenn wirklich die Reifen draufkommen.


Das ist absoluter Schwachsinn.


Ah stimmt die sind ja so gut, also mal ernsthaft überall gibts ein magelhaft für die teile, in der Liste bei meinem großhändler stehen die in der klasse c drinne inkl. der anderen China Reifen und alle die bis jetzt welche haben wollten kamen dann nach nem halben jahr wieder an und ham sich richtige geholt.


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

@Polofreak fährst du die denn selbst da du so gut darüber urteilen kannst ?


inter fährt doch die nankang
der ist voll zufrieden damit

mfg


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

deshalb mein ich ja !
Wenn man sie fährt kann man drüber urteilen !
aber nicht von hören und lesen !


also lass dich nit verrückt machen hol dir die schlappen und fertig


mfg


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

zuerst muss ich mal die radhäuser bearbeiten ! denn wenns nichts wird hol ich mir auch keine Reifen !


Zitat:

Ah stimmt die sind ja so gut, also mal ernsthaft überall gibts ein magelhaft für die teile,


Schon mal davon gehört, daß gerade bei Reifentests ohne Ende geschmiert wird? Wenn z.B. ein Test auf dem Contidrom gemacht wird, rate mal, wer da min. unter den ersten drei ist...

Und dafür, daß du die Reifen noch nie gefahren bist, lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster. Oder bildest du dir deine Meinung immer nach dem was andere dir sagen?
Ich denke mal eher, daß du dir gar kein Urteil über die Reifen bilden kannst, wenn du sie nicht einmal selbst gefahren bist.


Ne ich fahr die aus guten grund nicht selbst ich verkauf die nur, daher kann ich mich nur auf die erfahrung der Kunden stützen welche diese kauften und dann sehr unzufrieden wahren aber vorher nciht auf mich hören wollten.

Aber muss ja jeder selbst wissen war bloß gut gemeint, schade das man da gleich den schwarzen peter zugeschoben bekommt.


...mal abgesehen von reifen und bördeln und so...sind die felgen überhaupt noch fahrbar oder warum lagen die aufm schrott?


... evtl wusste jemand nicht was er da gerade wegwirft.


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

die felgen allein lagen da nicht rum nein, die waren auf einem ranzigen 3er Golf Cabrio, der war eben einfach schrott und die felgen haben da drauf ihr dasein gefristet !


Zitat:

Aber muss ja jeder selbst wissen war bloß gut gemeint, schade das man da gleich den schwarzen peter zugeschoben bekommt.


Es nützt aber niemandem, wenn man hier "Erfahrungen" schreibt, die auf Hörensagen basieren. Außerdem funktioniert ein Reifen nicht gleich gut auf jedem Auto. Es kann z.B. sein, daß ein Reifen bei Frontantrieb seine Arbeit gut macht aber bei Heckantrieb absolut untauglich ist.

Ich habe mich hier schon mehrere Male in verschiedenen Threads über die Nankang geäußert. Und dabei habe ich immer betont, daß es bessere Reifen gibt. Aber der ist niemals so schlecht, wie er immer wieder gerne gemacht wird, oder wie hier gleich behauptet wird, daß man damit gegen den nächsten Baum fährt. Auch habe ich immer gesagt, daß, wenn es die Reifengröße von einem Premium-Hersteller geben würde, ich dann eher dessen Reifen kaufen würde.
Vom Preis/Leistungsfaktor gesehen ist der Nankang auf jeden Fall unschlagbar.

Mittlerweile fahre ich den Reifen schon über vier Jahre und lebe immer noch.


chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Inter , das du noch immer lebst liegt nicht am reifen , sondern daran das du 7 Leben wie eine Katze hast
soll heißen in 3 Jahren musst einen anderen Reifen fahren

Danke für eure Meinungen


muss Inter recht geben gibt natürlich bessere Reifen, aber Preis/Leistung ist eben echt in Ordnung und die stellen halt außergewöhnliche Maße her.


für ein schönwetter auto allemal gut genug


mfg


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