vw teilemarkt

Thermostat defekt?

Jerry6N
  • Themenstarter

Die Temperaturanzeige meines 96er XXLs bewegt sich kein Stück, egal wie lang die gefahrene Strecke ist. Aus der voll aufgedrehten Heizung kommt nur lauwarme Luft. Beide Kühlschläuche fühlen sich zudem identisch lauwarm an.

Klingt nach einem defekten Thermostat, oder was meint Ihr?
Oder ist das bei den Moment herrschenden Temperaturen beim Polo normal?

Falls es der Thermostat ist, was sollte man im Zuge dessen am besten direkt mittauschen?



gelöschtes Mitglied
    Jerry6N
    • Themenstarter

    Nach einer etwas längeren Fahrt hat sich der Zeiger ein Stückchen weiter bewegt (stand auf der Mitte des "breiten" Striches). Und auch die Heizung war gut warm. Ein Kühlschlauch war auch viel wärmer.

    Spricht dann eher doch für den Temperaturfühler, oder?



    ich würd das thermostat als erstes tauschen. Hat bei mir letztens nicht mal 45€ gekostet und das beim freundlichen. Über .net istes natürlich noch billiger. Sollte danach es immer noch nicht besser sein, temperaturfühler wechseln. Anschliessend haste wieder für ne zeit ruhe und auf dauer ist ein nicht warm werdener motor auch net gesund. Gruß Micha


    Jerry6N
    • Themenstarter

    Ist bestellt. Ich werde das am WE mal in Angriff nehmen...


    lass den motor mal laufen und fass den kühler an
    ist der warm ist das Thermostat kaputt


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen