vw teilemarkt

DSG schaltet nicht richtig hoch beim 1,6 TDI

magic_quator
  • Themenstarter

Hallo zusammen, hier mein Problem: Ich habe einen 1 Jahre alten 1,6 TDI mit DSG. Beim hochschalten bleibt das Getriebe ab und zu hängen. Vor allem vom 3. in den 4. und 5. in den 6. Gang. Ich muss dann in die manuelle Gasse und von Hand hochschalten. Dieses Problem ist nich permanent, sondern tritt nur ab und an auf. Wenn ich auf einer Straße fahre, wo ich genau weiß, das mein Polo locker im 6. fahren kann, hält das Getriebe ca. 1-2 Km den 5. Gang und schaltet dann wie aus Geisterhand dann hoch! Sehr seltsam, wie ich finde. Da ich nächste Woche einen Termin deshalb beim Händler habe, wollte ich Euch mal fragen ob dieses Problem bekannt ist? Würde mich sehr über Infos von Euch freuen.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen