vw teilemarkt

Außenspiegel folieren?

FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Hey,
Da es ja leider nur selten rot lackierte Außenspiegel gibt, wollte ich fragen ob man die normalen rot folieren kann?
Geht das wegen der struktur oder hält das nicht?
Und nochwas:
Die Spiegelgläser rosten, gibt's die einzeln?
Bei ebay gibt's nur welche zum kleben?
Sind die geklebt?

Vielen Dank schonmal



Also die Gläser sind auf nen PLastikrahmen geklebt und der Rahmen ist geclipst. Aber ich glaube der Rahmen wird brechen wenn man die Gläser abmachen will.
Die sollte es bei VW aber auch einzeln geben. Vlt. auch im Zubehör.


Wie die Spiegelgläser befestigt sind, hängt davon ab ob du von innen verstellbare hast oder nicht.

Und zum Folieren:
Möchtest du das selbst machen?
Ist mit der Rundung nicht gerade einfach.
Wenn du auf ein Teil mit Struktur eine Folie klebst, drückt sich diese auch wieder durch. Das heißt auch die Folie wird nicht glatt.
Um ein optimales Ergebnis zu erhalten müsstest du also vor der Lackierung die gleichen Schritte machen, wie auch bei einer Lackierung üblich.
Was spricht denn gegen eine Lackierung?



Ok, wusste ich nicht. Das von mir beschriebene bezieht sich auf die Innenverstellbaren.


FC86c
  • Themenstarter
FC86c's Polo 6N2

Hab nen innenverstellbaren.
Ja lackierung kommt mir 1. deutlich teurer und 2. wenn ich das selber mache,
brauche ich haftvermittler, lack und klarlack
Und kunststoffe lackieren ist so ne sache...


Ich habe mir neulich ne Grilleiste und das VW Emblem lackieren lassen. Hat 30€ gekostet, war aber wohl Freundschaftspreis, weils über nen Bekannten lief. Selber lackieren wäre teurer geworden und nicht so gut.
Ich hatte bislang noch nie Probleme mit Kunststoff lackieren. Musst halt Primer verwenden.

Ich denke aber lackieren wird einfacher als folieren.


Ich sehe es auch so wie LordVader.

Es kommt natürlich immer darauf an welche Ansprüche du hast.
Aber da du beim Folieren die gleichen Vorarbeiten machen muss, kommt das aufs Gleiche raus. Heißt du bräuchtest dazu das gleiche Material wie beim Lackieren.
Ich weiß nicht ob du schonmal foliert hast, aber solche Teile hinzubekommen ist sehr schwer.

Und das lackieren kommt dich nicht teuer, wenn du die Vorarbeiten selbst machst.
Heißt du schleißfst ihn an, machst Haftvermittler drauf, dann Füller und diesen schleifst du dann noch schön glatt.
Heißt der Lackierer macht nur den Decklack drauf.


wegen den Spiegeln würd ich ehrlich gesagt nicht mal zum Lacker gehen.
Die Fläche der Spiegel ist so klein das du sie gar nicht versaun kannst.
Lass dir in einem Lackierbetrieb einfach deine Farbe anmischen und in eine Spraydose abfüllen !
das bringst leicht selbst hin !


gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/html/kunst...-glaetten-289



    FC86c
    • Themenstarter
    FC86c's Polo 6N2

    Ok, vielen dank
    Lackiert hab ich im prinzip schon vieles, aber halt nie kunsstoffe mit dieser struktur
    Also die lackierer die ich kenne wollten zB
    für die tür von meinem ex corsa zwischen 150 und 200,-
    Ich glaub aber ich probier es wenn es was wärmer ist mal mit dem selber lackieren..
    Vielen dank aber


    Antworten erstellen