vw teilemarkt

[gelöst] Standlicht geht, Abblend-/Fernlicht nicht, Fernlicht lt. Armaturen an

chemnitzDaniel
  • Themenstarter

Hallo polotreff,

hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, hab schon desöfteren mitgelesen und habe jetzt etwas, worauf ich keine Antwort finde. Habe einen 2F von '91.

Seit kurzem - ich habe nichts verändert - funktioniert das Abblend- und Fernlicht nicht mehr. Schalte ich das Licht komplett ein, bleibt es bei Standlicht. Ich kann auch nicht zwischen Abblend- und Fernlicht umschalten, die Armaturenleuchte für das Fernlicht leuchtet allerdings durchgehend. (Seit längerer Zeit brennen auch Öl und Temp.leuchten durchgehend)

Wo kann ich anfangen zu suchen?

LG aus Chemnitz
Daniel



Zitat:

Seit kurzem - ich habe nichts verändert - funktioniert das Abblend- und Fernlicht nicht mehr.

Glühbirne defekt.

Zitat:
Seit längerer Zeit brennen auch Öl und Temp.leuchten durchgehend

Flüssigkeitsstände überprüfen.


chemnitzDaniel
  • Themenstarter

Die Flüssigkeitsstände sind voll in Ordnung Wollte es nur mit erwähnt haben, da die Fernlichtleuchte ja auch durchgehend leuchtet!

Auch die Birnen sind okay!

Hat sich jetzt aber erledigt - hab die Augen nicht richtig aufgemacht - die Massekabel sind direkt hinter den Scheinwerfern angeschmort gewesen. Bisschen saubergemacht und jetzt gehts wieder!

Woran kann das liegen, dass die einfach so durchschmoren?



Zitat:

Woran kann das liegen, dass die einfach so durchschmoren?

Schlechter/unterbrochener Kontakt.


chemnitzDaniel
  • Themenstarter

Okay Danke dir


Antworten erstellen

Ähnliche Themen