vw teilemarkt

Aufgesetzt! Lautes Geräusch beim Gas geben

SickMan
  • Themenstarter
SickMan's Polo 2F

Moin! Ich habe ein Problem mit meinem Polo 86c Bj 91. Bin vor ein paar Tagen durch die Stadt gefahren und weil die Straßen so schlecht sind,bin ich irgendwie aufgesetzt ( Wagen ist tiefer ). Nach dem Knall vom Aufsetzten hab ich den Gang rein gemacht und Gas gegeben. Beim Gas geben kommt ein extrem Lautes Geräusch.Wenn kein Gang drin ist und man Gas gibt ist alles in Ordnung. Was kann es sein,da es nur unter eingelegtem Gang und Last ist? Motoraufhängung ist es nicht,haben wir schon geguckt....



Wie genau hört sich das Geräusch an?

Hast du keine Ahnung wo genau du aufgesetzt hast?
Bei einem so starken Aufsetzen wie du es beschreibst sollten doch Spuren davon zu erkennen sein....


Vlt. den Kat hochgedrückt dass der an die Karosserie drückt?



SickMan
  • Themenstarter
SickMan's Polo 2F

Es ist schwer zu beschreiben. Es dröhnt und meiner Meinung nach kommt es aus dem Bereich in Höhe der Pedale. Ich hab unter dem Motor so eine Stange,quasi eine Domstrebe,halt nur für unten. Damit muss ich aufgesetzt sein.


Das ist eine querstrebe. Diese hat immer nur ein wenig platz zum kat. Hatte das selbe problem.wenn du n gang raus machst und gas gibst, wird an deine reifen keine kraft uebertragen. Ergo; dein motor bewegt sich nicht wirklich dolle ->dein kat auch nicht.
Mit gang bewegt sich dein kat nach vorne und schlaegt gegen die querstrebe an.
Das sin dann die haesslichen vibrationen.


SickMan
  • Themenstarter
SickMan's Polo 2F

Also muss ich die einfach wieder runterdrücken?


Drücken ... so "einfach" ist das nich.

Rausbauen, und im Schraubstock wieder zurecht biegen


Problem ist nur dass sie wieder so gebogen werden muss dass sie auch wieder an den Polo passt

Ich bin damit auch einmal hängen geblieben, da war die Strebe aber dauerhaft gegen den Kat und Motorhalter gedrückt. Da hatte ich mit der Karosse schon fast abgeschlossen War aber nur die Strebe schief Ich habe mir dann ne neue gekauft und das total krumme Ding bei ebay verkauft. Gab glaube ich sogar noch 10€ Und die war sowas von schief!


SickMan
  • Themenstarter
SickMan's Polo 2F

Vielen Dank! Ich werde den gleich morgen mal auf die Bühne fahren und das mal reparieren



SickMan
  • Themenstarter
SickMan's Polo 2F

Danke nochmal,Wagen läuft wieder ohne Geräusche


Antworten erstellen

Ähnliche Themen