vw teilemarkt

sitzheizung verkabeln - ohne relais u stecker

polomobil
  • Themenstarter

hallo,
habe golf 1 classicline sitze mit teilweise funktionierender sitzheizung aber keinen schalter kabelbaum, relais etc.

die teile sind schwierig zu bekommen und wenn ziehlich teuer.
wollte keinen 3 stelligen betrag investieren zumal eine matte defekt ist.

jetzt hab ich mich gefragt ob man die sitze einfach auf dauerplus und minus legen kann (ohne relais) einen Kippschalter und sicherung dazwischen.

dass es quasi nur EIN und AUS gibt.
ich weiss die lösung ist nicht stilecht ABER...
...funktionierts theoretisch oder lauf ich gefahr irgenwas abzufackeln oder zu zerstören.


danke im voraus



polomobil
  • Themenstarter

vieleicht ein link wo dasbereits behandelt wurde?


vielleicht hilft dir das...
http://www.polotreff.de/forum/t/197031

mehr finde ich auf Anhieb leider auch nicht



so wie ich das in dem Threat verstehe..kannst das machen mit zündungsplus und masse und einen simplen schalter dazwischen...also geht halt dann nur voll oder garnicht! aber das macht ja dann eh nichts...weil wenns zu heiss unterm hinter wird kannst ja abdrehen


gelöschtes Mitglied

    kannste nicht n Kabelsatz vom Golf 3 o.ä. nehmen und nur am Sitz den Stecker anpassen? mir persönlich wäre nur an und aus mit ner Sicherung zwischendrin zu riskannt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen