vw teilemarkt

Passender Werkzeugkoffer

alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Hi Leute,

wie der Titel schon sagt suche ich einen Passenden Werkzeugkoffer.
1. Er sollte möglichst alles dabei haben(Was meint ihr sollte so alles drinnen sein).
2. Er sollte natürlich nicht übermäßig viel Geld kosten(bis 200€ alles drinnen drüber wird es knapp).
Ich spiele auch mit dem Gedanken das ich mir einen Leeren kaufe und ihn dann befülle. (Da wieder die Frage in Punkt eins: Was sollte alles drinnen sein)
Ich werde ihn vorwiegend für den bereich KFZ verwenden und evt. noch bisschen im Haushalt.
Habe natürlich schon viel rumgesucht nur will ich was vernümftiges und keinen rotz der nach einem oder zwei Jahren nicht mehr zu gebrauchen ist.


Danke schon mal für eure Antworten.

LG Alex



http://www.ebay.de/itm/BRUDER-MANNESMANN-WERKZEUGKOFFER-M98430-215-teilig-NEU-/280485099796#vi-content&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

ich hab diesen hier....

War vor ein paar Jahren im Angebot bei Famila für 99,- €.....
Bin gut damit zu frieden - ist ne Menge drin.


Gruß Basti


So was in der Art hatte ich mir vor Weihnachten bei LIDL gekauft hatte 40 € gekostet und ist auch inct mal so eine schlechte Qualität



Das is echt mal ne Menge Werkzeug für das geld...Leider hab ich schon alles was ich brauche sonst stünde der auf meiner Einkaufsliste


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Hatte ich auch schon im Auge, mir fehlt da aber ein bisschen.
Ist MANNESMANN denn eine Gute marke?

Ich hatte an sowas gedacht [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nur habe ich halt einfach mal keine Ahnung was gut und was schlecht ist.


  • gelöschtes Mitglied

      Nen schnicken Würth Trolli für 1800,- und Du hast RUHE! ...

      Sorry aber wenn dann kauf Dir nen leeren Koffer / Trolli ( Ich bevorzuge Trollis einfach nur geil! ) und dann kauf Dir nach und nach Qualitätswerkzeug...

      Diese billigen Dinger halten kein Brot für 200,- da musste schon echt tierisches Glück haben das es da ein TOP Angebot gibt.

      Hatte auch Anfangs 0815 Werkzeug und hab nach und nach gegen Qualitätswerkzeug getauscht.

      Da kannste auch mal wie ein Schwein mit umgehen und es hält noch Jahre!

      Meine Werkzeugmarken empfehlung!:

      - Knipeks ( Zangen / Seitenschneider und co.. )
      - Proxoon ( Maulschlüssel / Knarrenkasten usw. )
      - Harzet ( Drucklufttechnik )
      - Würth ( Schraubendreher / Maschinen / Koffer )
      - Amprobe ( Messwerkzeug )


      Kundenrezensionen aus AMAZONZitat:

      Hallo, also für zuhause ist der Trolley sein Geld wert, viel macht man ja in der regel ja nicht so.
      Und das bisschen was man macht geht ohne Probleme.
      Für den Täglichen Gebrauch ist dieses dingen alles andere als zumutbar. Mein Arbeitgeber hat mir diesen Trolley zur Verfügung gestellt
      und für Schlossertätigkeiten ist das eine absolute Zumutung. Die Ringschlüssel sind alle kaputt, sobald man ein wenig mehr als handfest die schrauben anzieht ( man beachte das es schrauben gibt die man mit Drehmoment anziehen muss und man weitgehend mit dem ersten Schlüssel anzieht und den Rest halt mit einem Drehmomentschlüssel) geht die Ringschlüsselfunktion den Bach hinunter.....
      Für zuhause reicht es locker, für den täglichen Gebrauch, ob Arbeit oder Hobbybastler, gehts absolut gar nicht . Ich hab meinen Trolley meinem Brötchengeber zurückgegeben und mit diesem einen anderen Qualitätstrolley ausgesucht dessen Kosten wir uns teilten.
      Daher geb ich dem Teil 3 Sterne, für zuhause dürfte es Locker reichen aber Beruflich oder als Hobbybastler Nein Danke


      alexmaster
      • Themenstarter
      alexmaster's Polo 6N2

      Hab ich auch gerade gelesen.
      Aber der koffer sollte auch nicht als Kauf gelten sondern sowas sollte in meinem Koffer sein.
      Gut auf die Klemmen kann ich gut verzichten und auf die Heißklebepistole.

      Und an punisher: Das ist halt ziemlich teuer, ich habe mal mit meinem Dad geredet, der hat genau das gemacht und wenn man dann wirklich auf Qualität setzt ist man da mal ganz schnell 500- 1000 € los.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Und an punisher: Das ist halt ziemlich teuer, ich habe mal mit meinem Dad geredet, der hat genau das gemacht und wenn man dann wirklich auf Qualität setzt ist man da mal ganz schnell 500- 1000 € los.


        Du musst doch net direkt ALLES haben ....

        Es reicht zB. wenn Du dir von zB Würth den Trolli holst ( gebraucht ) bekommste den schon in der Bucht teilweise sogar mit noch gut erhaltenem Werkzeug... das Zeug hält JAHRE!

        Edit: Bin seit 2 Jahren jetzt konstant auf Montage und auf Baustellen wo das totalle Chaos herscht ... der Würth Trolli ist sowas von stabil .... mein Arbeitskollege hatn Baumarkt Trolli der ist jetzt platt ...

        Da gibt genauso wie bei Teilen ... wer billig kauft, der kauft 2mal.
        Am Ende liegts an Dir ... mach deine Erfahrungen gut ggf. sagste es passt oder machst die selbe Erkenntnis wie ich und sagst " Hätte ich mal direkt ...."





        Mache dir doch mal in den nächsten Tagen eine Liste was du so zu Hause brauchst und was du am Auto brauchst dann weißt du was du hast bzw besorgen mußt also für zu hause habe ich ein paar Schraubendreher und Zangen weil ich mehr Elektr. mache und fürs Auto wird so viel Werkzeug das habe ich im Keller in zwei drei Koffern liegen je nach dem was ich mache nehme ich das entsprechende Werkzeug mit.

        Wenn es in den Urlaub geht kommt nur Minimales Werkzeug mit was man so braucht bei Kleinigkeiten


        Also man sollte hier zwischen Hobbygebrauch und täglicher Nutzung unterscheiden....

        aber wenn der Werkzeugwagen teurer ist, als das Auto an dem geschraubt wird, passt irgendwie die Verhältnismäßigkeit nicht!


        und ich persönlich brauchte erstmal ne Grundausstattung....
        die oft genutzen Sachen, kann man ja dann mal durch hochwertiges ersetzen!


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Also man sollte hier zwischen Hobbygebrauch und täglicher Nutzung unterscheiden....


          Also ich finde schon das man da recht gut Qualität und Quantität feststellen kann...

          Zitat:
          aber wenn der Werkzeugwagen teurer ist, als das Auto an dem geschraubt wird, passt irgendwie die Verhältnismäßigkeit nicht!


          Warum? Das Werkzeug kann man fürs nächste Auto ggf. weiter nutzen oder schmeisste das Weg wenn Du dein Wagen verkaufst und kaufst Dir jedesmal neues bei einem anderem Wagen ?

          Also wie gesagt kann nur von MIR sprechen....
          Hab mir damals uch nen 0815 Werkstattwagen gekauft und jetzt hab ich daran mein Qualitätswerkzeug was ich auch von meinem Beruf her kenne und auch nicht mehr missen möchte.

          Wie oft kommt es vor das eine Schraube angeroßtet oder verrostet ist... man nimmt nen Hammer und kloppt auf den Maulschlüssel -> schlecter Maulschlüssel machste kapput - beim guten machste ggf. die Schraube rund


          Basti so pauschalisieren kannst du es aber nun auch nicht ich habe mit im Jahr 2001 mal einen Knarrenkasten bei ALDI gekauft ( ich bin der Meinung 20 € ) ich dachte mir naja zum reparieren eines Fahrrades wird der reichen. Mittlerweile ist er auch nur noch am Auto mit dabei, dass einzige was ich mal neu kaufen musste, war die 13 er Nuss da sie mir gebrochen ist. Und mittlerweile nach 11 Jahren hat die Knarre den Dienst quittiert wobei ich mal sagen muss bei der Dienstzeit hat sich der Kasten bezahlt gemacht. Aber das sind vielleicht Glücksfälle was ich damit sagen will Werkzeug kaufe ich NICHT im Web das muss man in der Handhalten und man sollte sagen gute Qualität ist halt auch nicht leicht vom Gewicht her


          alexmaster
          • Themenstarter
          alexmaster's Polo 6N2

          Was findest du denn, ist eine gute marke für Werkzeug?


          Marken sind Mannesmann wenn wir über Schraubenschlüssel oder Knarren reden

          Was ich eigentlich meinte es muß keine Knarre für 200 € sein es kann auch ne günstigere sein nur muß das Werkzeug mal in der Hand halten und wenn es DOSENBLECH ist lasse ich davon die Finger


          Gedore ist sehr gut in Knarren und Nüssen.

          Bei Bohrmaschinen zum Beispiel NUR noch BOSCH

          oder wenn man was fürs leben will und Geld über hat HILTI

          Es gibt da bestimmt 1000 Beispiele

          Ich habe mal an die 3 oder 4 Akku Schrauber gehabt aber mein letzter war ein Bleck und Decker der hält schon ewig und man bekommt Zubehör nachgekauft


          Also ich finde so nen Standart Koffer für den Einstieg garnicht verkehrt...so hat er erstmal alles kostengünstig da und kann losschrauben...wenn er dann nach ein paar Jahren die Lust an dem Hobby noch nicht verloren hat kann er immernoch aufstocken


          alexmaster
          • Themenstarter
          alexmaster's Polo 6N2

          Okay also meiner Meinung nach sollte in einen Richtigen "Universal" Werkzeugkoffer folgende rein:
          -Schraubenzieher (Schlitz und Kreuz)
          -Ratschenkasten (mit einer gesunden Auswahl an Nüssen)
          -Die gängigen Zangen
          -Torx set
          -Spannungsmesser
          -Evt. Hammer, Cutermesser, Maßband
          -Bisserl Platz für klein zeug z.B Kabelschuhe, Isolierband, Inbusschlüssel set

          Das sollte alles drinnen sein.


          alexmaster
          • Themenstarter
          alexmaster's Polo 6N2

          Zitat:

          Also ich finde so nen Standart Koffer für den Einstieg garnicht verkehrt...so hat er erstmal alles kostengünstig da und kann losschrauben


          Naja es ist ja nicht so das ich noch nix selber gemacht habe.
          Nur habe ich bis jetzt immer die Fette Werkstadt von meinem Vater benutzt wo wirklich alles drinnen ist Vom Schweißgerät bis zur 4 Meter schrauben und nagel wand alles da was das herz begehrt aber ich will meine eigene Grundausstattung haben damit ich net wegen jedem kleinen Schräubchen zu Vater muss.


          Nie zu vergessen eine Strumpfhose deiner Frau ( als Keilriemen Ersatz ) einmal Gewebeklebeband zum flicken eines Kühlwasserschlauches und Kabelschuhe aus Metall die lang sein dürfen oder stabiler Draht zum Auspuff hochbinden


          alexmaster
          • Themenstarter
          alexmaster's Polo 6N2

          So ich habe mal zusammengefasst was ich alles brauchen würde (das was mir gerade so eingefallen ist) wenn eurer Meinung nach noch was fehlt bitte sagen.



          -Holzinger Werkzeugkoffer HWZK500-3 39,95
          -Wera Kraftform Plus - Serie 100 VDE Schraubendreher-Satz 7tlg 26,90
          -Profi Hammer 225g, Schreinerhammer, Zimmermannshammer, 225 Gramm, Tüv/GS, Kunststoff ummantelt, mit gummiertem Griff, BE-77424 10,49
          -Meterstab 5,00
          -Proxxon 23040 Komplett-Steckschlüsselsatz 1/4 Zoll + 1/2 Zoll, 56-teilig 74,99
          -eSecure - 6 Zoll Digitaler Messschieber Schiebelehre mit LCD-Display 14,90
          -Proxxon 23821 Slim Line Ring-Maulschlüsselsatz, 15-teilig, 6 - 21 mm 36,55
          -Proxxon 23944 Winkelschlüsselsatz für TX-Schrauben, 9-teilig TX 8 bis 50 13,50
          -Proxxon 23946 Winkelschlüsselsatz für Innensechskant-Schrauben, 9-teilig 1.5 bis 10 mm 12,90
          -Testboy Testboy 40 Plus Spannungstester Testboy 40N, 6-400V, 8LED Anzeige 15,98
          -Knipex 00 20 11 Zangen-Satz 43,32
          -KNIPEX Alligator Wasserpumpenzange 88 01 250 13,18
          -Knipex 111216 Abisolierzange 160mm 13,70


          Gesamt: 321.36


          was meinst du mit

          -Meterstab 5,00

          ?

          einen Zollstock ( Gliedermassstab ) ? der kostet keine 5 €


          alexmaster
          • Themenstarter
          alexmaster's Polo 6N2

          Ja hab halt alle preise aus Amazon. Und da habe ich die günstigsten genommen. Und so veranschlagt.


          Ok dann komme ich auch mit den Preisen mit aber mal ehrlich ein 5 m Rollmaßband bekommst du günstig bei OBI bei dem Rest solltest du mal schauen ob du nicht auch mal Angebote bekommst sonst bist du schnell mal ein paar hundert Euro los


          alexmaster
          • Themenstarter
          alexmaster's Polo 6N2

          Ja wie gesagt die Preise sind alles aus Amazon.
          Deswegen teilweise zu teuer.

          Das beispielsweise finde ich Ziemlich teuer Aber wie gesagt ich habe nicht wirklich eine Vorstellung was das zeug kostet [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • Ich schraube seit knapp 4 jahren mit einem Bauhaus Werkzeugkoffer, der kostet um die 170 Euro glaube ich. Der Koffer ist aus Alu und somit sehr robust.Im Koffer ist fast aller dabei was man für Autoreperaturen braucht. Im laufe der Zeit habe ich mir noch etwas altes gebrauchtes Werkzeug aus Werkstattauflösungen zugelegt, das ist narürlich hochwertiger


          Um mal eine Richtlinie zu haben solltest du mal einen Baumarkt deines Vertrauens aufsuchen und dich dort mal umschauen was das Zeug da so kostet.

          Wie gesagt du wirst auch nicht unbedingt einen VDO schrauben ziehersatz brauchen man sollte da mal im Baumarkt suchen aber eines solltest du im bezug auf Schraubenschlüssel oder Knarre und Nüsse achten Qualität ist meistens auch schwer

          Mir kommt nur Chrom Vanadium ins Haus


          http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=110643949101
          Den haben wir auch grade bei uns in der firma im angebot für 99euro. Und hab mir auch schon überlegt den zu holen weil er von der qualität + preis einfach fair ist.


          alexmaster
          • Themenstarter
          alexmaster's Polo 6N2

          Chrom Vanadium?
          Ist das ein bestimmter Werkstoff?

          P.s wie gesagt ich kenne mich nicht wirklich aus.
          Habe es aber schon öfters gelesen.

          Der Preis von 321.36€ ist ja nur eine gut gemeinte Hochrechnung.
          Alles auf einmal werde ich mir eh nicht kaufen aber nach und nach und ich denke für das was ich dann habe ist der Preis eigentlich gerechtfertigt.


          alexmaster
          • Themenstarter
          alexmaster's Polo 6N2

          Zitat:

          http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?itemId=110643949101
          Den haben wir auch grade bei uns in der firma im angebot für 99euro. Und hab mir auch schon überlegt den zu holen weil er von der qualität + preis einfach fair ist.


          Na dann lese dir hier mal die Bewertungen durch.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen