vw teilemarkt

Domlager durchbrochen.

mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

mmh. die scheibe hatte dieselbe Größe wie das Kugellager

oberer Pfeil abgerissener Stahl vom Domlager
mittlerer Pfeil Kugellager
unterer Pfeil Distanzscheibe

IMG_20130202_094523.
IMG_20130202_094523.
IMG_20130202_094502.
IMG_20130202_094502.

Das ist ja ums Kugellager herum rausgerissen!
Ich dachte es wäre nur das Loch in das die Kolbenstange kommt ausgebrochen sodass die Kolbenstange druchgerutscht ist.

Wenn das Domlager komlett auf dem Federteller liegt kannst ja nicht mehr richtig lenken! Ich hatte mal Tieferlegungsdomlager drin da hätte ich sogar ne Scheibe drunter legen müssen, bei mir hats ohne nämlich aufm Federteller geschrammt.

EDIT: Auf der ersten Seite das Foto: oberes Lager. Das ist die Unterseite, die auf dem Federteller liegt.
Die Unterlegscheibe muss genauso groß (minimal kleiner) sein wie das was du rot umkreist hast. Also die innere Lagerschale. Schaut auf dem Foto ja auch wie eine Scheibe aus.

mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

meinste das lag nicht an der Scheibe?
Auf der Beifahrerseite war die Scheibe auch drin und da isses nicht gebrochen.

*edit*

die scheibe war minimal kleiner als das Lager

mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Zitat:

: Auf der ersten Seite das Foto: oberes Lager. Das ist die Unterseite, die auf dem Federteller liegt.

War ja auch sorum eingebaut....
Das Domlager (der Kelch) liegt jetzt auf dem Federteller, vorher "mit der Scheibe" wurde das gesamte Gewicht auf die Scheibe und Kugellager gelegt.
Und nicht auf das gesamte Domlager. (Kelch)

Nee ich glaube nich dass es dadran lag. Jedenfalls nicht wenn die Scheibe so war wie du es beschreibst.
Das wird Materialermüdung, Materialfehler oder einfach schlechter Stahl gewesen sein.

Ist dem Lager im Grunde auch egal obs nun direkt auf dem Federteller liegt oder ob es auf einer gleich großen Unterlegscheib liegt

mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

mmh

$(KGrHqMOKoYE6fF9Tzg
$(KGrHqMOKoYE6fF9Tzg

Der rote Kreis darf aber nicht auf dem Federteller leigen!
Dann kannst ja nicht mehr richtig lenken

Nimm mal nen Federteller und lege das Domlager da drauf. Wenn du das jetzt zusammendrückst und drehst wird es schwer gehen wenn der "Kelch" aufliegt.

mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Also doch Materialermüdung.......

Mmh... Gefährliche Sache...
Scheint wohl nicht so oft vorzukommen....

Auf deinen Bilder sieht es so aus, als ob das nur "Gummi" über dem Lager war. Da müsste eigentlich festes Stahlblech sein...

Und dein Federteller müsse jetzt wahrscheinlich direkt am Rest vom Domlager aufliegen und die Lenkung relativ schwer gehen.

Mach das Teil mal raus um stell mal scharfe Bilder hier rein; sowas hab ich noch nie gesehen...

mov
  • Themenstarter
mov's Polo 2F

Zitat:

Auf deinen Bilder sieht es so aus, als ob das nur "Gummi" über dem Lager war. Da müsste eigentlich festes Stahlblech sein...

Das Gummi ist mit dem Stahlblech rausgebrochen.!
Neue Bilder kann ich erst morgen machen...

Ich habe die Domlager auf dem Foto verbaut. Die liegen auch nur mit dem umkreisten Teil auf dem Federteller.

Bei dir wird einfach dieser Stahlkelch um das Lager herum ausgebrochen sein. Habe ich bislang aber auch noch nichts von gehört.

DGS-070_Domlager-Pol
DGS-070_Domlager-Pol

Antworten erstellen