vw teilemarkt

86 c springt nicht an, stimmt mein verdacht ?

Schwalbe
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe ja einen Polo 86 c, das Problem ist nur, dass er jetzt ca. 6 Wochen ohne Schutz draußen stand :(
Jetzt wollte ich ihn wieder anlassen doch er springt nicht mehr an, es gibt überhaupt gar keine Reaktion wenn ich den Schlüssel umdrehe.
Dann habe ich ihn fremdgestartet und die LEDs in der Armatur leuchteten und er machte Anstallten anzuspringen, doch kam einfach nicht in Fahrt und ist garnicht gelaufen :/

An was könnte das liegen , Feuchtigkeit ?

Wie kann ich das beheben ?

Ich freue mich sehr über jede Hilfe



1. Batterie laden und die Anschlüsse prüfen.
2. Sicherungskasten auf Feuchtigkeit und Korrosion prüfen ggf Sicherungen und Halter sauber machen.

Welchen Motor hast du?


Nach 6 Wochen bei der Kälte ist es kein Wunder das der nie anspringt.wenn du schreibst das sich nix mehr tut.wird sich die Batterie komplett endladen haben.da ist es auch mit starthilfe schwer.da muss das andere richtig Power haben.lad Sie einfach mal .



Alle Teile von der Zündanlage, wie Verteilerkappe, Finger, Kabel, säubern.

Zündkerzen prüfen, säubern. Kontaktabstand prüfen.

Batterie prüfen, Laden. Wenn defekt, neue kaufen.

Dann den Motor wieder starten und weiter sehen.


Ich vermute auch dass die Batterie leer ist.
Aber wenn du ihn überbrückt hast hätte er anspringen müssen, egal wie leer deine Batterie ist. Ist ja nurn mickriger Polomotor Es ist auch sinnvoll bei dem Auto von dem du überbrückst etwas Gas zu geben damit dessen Lichtmaschine mehr "Leistung" bringt.

Also muss da noch irgebndwas anderes sein. Als erstes mal das schon genannte prüfen.
Auf die Steckkontakte der Zündkabel kannst du etwas Kontaktspray oder WD40 sprühen.
War da vlt. ein Marder drin, der Kabel angeknabbert hat?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen