vw teilemarkt

Keine Gasannahme bei Drehzahl unter 2500U/min nach langem Stand

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

ich habe seit kurzem ein merkwürdiges Problem.
Nachdem der Drehzahlmesser, sobald man aufs Gas tritt, irgendwelche Faxen macht und hin und herspringt, gibts nun auch direkte Motorprobleme.

Nach längerem Stand nimmt der Motor kein Gas mehr an wenn die Drehzahl niedrig ist.
Das heist das er problemlos anspringt und ich losfahren kann. Wenn ich dann in den 5. Schalte um von 40km/h aus zu beschleunigen säuft er mir fast ab.
Wenn man dann in den 3. schaltet, sodass die Drehzahl über ca. 2500U/min liegt, ist alles paletti und er zieht ganz normal.
Sobald die Drehzahl absinkt fängt er wieder an zu stottern und abzusaufen.

Nach 30km war das Problem aber, vorerst, wieder weg..

Was kann das sein?!?!?!

Gruß,
Patrick



gelöschtes Mitglied

    schon einmal den blauen temp. sensor getauscht?

    unterdruckschläuche untersucht auf undichtigkeit?


    JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

    Servus,

    die Unterdruckschläuche hatte ich letztes Jahr mal getauscht, da einer defekt war und er im Leerlauf unruhig lief.

    Den blauen Tempsensor.. der ist glaube ich noch original.
    Woran erkennt man nen Schaden?

    Gruß,
    patrick



    JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

    Servus,

    Problem ist nach dem Tausch vom blauen Temperatursensor und dem Thermostat (vorher erst nach 10-15min auf ca. 50°C gekommen..) sowie neuen Zündkerzen (die anderen waren komplett schwarz O.o?) behoben.

    Wegen den Zündkerzen..schwarz = zu fett gelaufen.
    Aber warum?

    GRuß,
    Patrick


    gelöschtes Mitglied

      fährst du viel kurzstrecke?

      mit den kerzen kann man eigentlich erst dann richtig eine aussage treffen wann du mal 40km - 100km autobahn gefahren bist,darunter hats keinen richtigen sinn.

      ob er zu fett läuft,sieht man eigentlich auch an den abgaswerten

      lg


      na wenn der blaue tempfühler kaputt war, hat er dem motorsteuergerät ne falsche temperatur angezeigt - kalt vielleicht?
      dann würde das gemisch angefettet werden -> schwarzes kerzenbild ...


      JackLee
      • Themenstarter
      JackLee's Polo 2F

      Servus,

      bin nach der Reperatur knapp 300km vollbeladen mit ein paar hübschen Damen zu nem Metalkonzert gefahren.
      Werde mir die Kerzen heute nochmal anschauen, denke aber das es nun passt.

      Und der Motor wurde vorher nicht warm (also garnicht. Max.Temp waren vielleicht 55°C), da das Thermostat im Eimer war, das erklärt schwarze Kerzen auch ganz gut.. Die Freibrenntemperatur wird einfach nicht erreicht.
      Das die Kiste zu fett läuft, glaub ich nicht. Wenns so extrem ist das die Kerzen so schwarz sind, würde er mehr als 4,8l/100km im Mittel brauchen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen