vw teilemarkt

umbau g40 vergaser zu einspritzer

jahnke
  • Themenstarter
jahnke's Derby

hallo

hab mich hir im forum schon eine ganze weile versucht schlau zumachen über das thema:

vergaser zum g40 umbauen, was mache ich mit dem tank?

hab nun viel unterschiedliches gelesen. das einzigste was meist alle berichte gemeinsam hatten waren die Wörter: müsste, könnte, sollte etc.

dies ist meist eher verwirrend als helfend.

was mach ich denn nun am besten.

habe gelesen das die vorförderpumpe nicht ohne veränderungen in den vergaser tank passt.

der einspritzer tank hingegen passt nicht ohne veränderungen ( an den bremsseilen/ handbremse) unter einen 83er derby.

nun hatte ich gelesen das man auch auf die vorförderpumpe verzichten könnte und die ausenliegende pumpe direkt an die unteren anschlüsse des vergaser tanks anschliesen kann.

was ist denn nun das beste/ einfachste.

mfg
jahnke



eigentlich sagt die sufu alles und genau . tank brauch st einen für einspritzer


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    was mache ich mit dem tank?


    Du kannst die unteren Anschlüsse einfach mit einer Schlachschlaufe verbinden und damit verschließen..

    Dann nimmst du das Teil raus, das mit 2 Schellen befestigt ist..(Im Bild eingekreist)

    Das ersetz du dann durch einen Stück Benzinschlauch und kannst es so auf die richtige Länge bringen..
    Hat bei meinem Derby hervorragend funktioniert..



    379927a.jpg
    379927a.jpg

    jahnke
    • Themenstarter
    jahnke's Derby

    also der erste beitrag:
    danke aber einfach nur überflüssig! denn das es mit nem vergaser tank geht weis ich.

    zu beitrag nummer zwei:
    also das ist doch mal was mit dem man was anfangen kann. Danke!

    sind denn alle vorförderpumpen gleich oder ist die vom g40 anders ( mehr druck)?

    mfg
    jahnke


    gelöschtes Mitglied

      Die Vorförderpumpen sind alle gleich, soweit ich weiß..


      Empfehlung meinerseits.... schlachter holen und alles übernehmen.
      wenn du so alles suchst kommste meist teurer rum und du weißt dass alles dabei ist was du brauchst.


      Sorry überlesen du suchst ja nur ne antwort auf deine tank frage...
      hast du evtl mal im inet geguckt nach nem tankbauer?
      der dir da evtl einen zusammenbrutzelt der die pumpenanschlüsse hat und gleichzeitig unter deinen derby passt?
      ich weis billig wirds nicht aber bei so nem projekt wird dass halt etwas teurer.
      Naja vielleicht gehts ja auch anders


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        der dir da evtl einen zusammenbrutzelt der die pumpenanschlüsse hat und gleichzeitig unter deinen derby passt?


        Die Pumpenanschlüsse sitzen eh auf dem Tankgeber und den kann man ganz leicht so umbauen, dass er auch in den Vergasertank passt..Wie ich oben auch bereits geschrieben habe, und das kostet dann nur 10 Min Arbeit und 50 Cent für das Stückchen Benzinschlauch..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen