Hallo Jungs
Natürlich wie erwartet, wird mein neuer Wagen nicht unverändert bleiben.
Will das nun in diesem Thread dokumentieren.
Aber es sei gleich gesagt dass ich als Student den Wagen nicht von heute auf Morgen modifizieren kann //Kohle fehlt
Zur Basis:
Golf 4 1,9Tdi AXR Modell Special.
Was schon vom Vorbesitzer verbaut ist:
H&R Sportfahrwerk.
Rh Alufelgen in 17Zoll.
Spurplatten hinten.
Powerlooks.
Mein vorläufiger Plan:
Orginal Sml mit lackierten Stoßleisten. (Leiste schon aauf dem Weg zu mir)
Dazu natürlich rundherum lackierte Leisten.
Orginal dezenten Dachkantspoiler.
Spiegel mit Carbonfolie beziehen.
Front & Heckemblem vielleicht Schwarz dippen.
Tdi Logo in Kühlergrill.
v6 Frontlippe.
Das sind mal meine vorläufigen Ideen, kann sich natürlich je nach Lust und Geld ändern
Bin natürlich auch für Vorschläge offen
Und hier mal ein paar Bilder.
MfG
Fatih
AKTUELL:
Abo, dies das
Zitat:
Orginal Sml mit lackierten Stoßleisten. (Leiste schon aauf dem Weg zu mir)
Dazu natürlich rundherum lackierte Leisten.
Orginal dezenten Dachkantspoiler.
Spiegel mit Carbonfolie beziehen.
Front & Heckemblem vielleicht Schwarz dippen.
Tdi Logo in Kühlergrill.
v6 Frontlippe.
Magst du mir mal n Bild von dem TDI Emblem vorne zeigen (hier bspw)
Auch evtl, wie die Halterungen sind...
Für den Kühlergrill gibt es diese leider nicht Orginal.
Ich werde daher ein Gti Emblem für den Grill kaufen diese gibt es so, werde dann einfach das Gti gegen das Tdi Emblem austauschen.
Wegen einem Bild musst mal in Google schauen, sry bin mim Handy on
@smoke
Danke für die Vorschläge, passt gut in mein Konzept.
Bin definitiv gegenCarbonfolie!
Ja mal schauen, aber im Golf forum hat das einer und sieht eig. gut aus.
Zitat:
ansonsten würde ich den bra noch entfernen und nen englischen beifahrerspiegel ran basteln
- englischer spiegel
- stossleisten der stossis cleanen
- originale scheinis
- schöne felgen mit wenig reifen, wie die mam
- ggf. R-line stossis oder esd je nach geldregen
Das wären so meine ideen, auch wenn das teuer wird
Unrealistische Ideen die zu teuer sind die ich aber schön fände:
Bora front mit Lippe verschweist
Heller lack
Gleich große Spiegel
Hinten den spoileransatz auch anschweisen und mitlackieren
Dach und b Säule schwarz lackieren
Viele Ideen hier
-Carbonfolie auf Spiegel würde ich nicht machen
-R32 Alufelgen würde super passen
-ESD wie V6
- Originale Scheinwerfer wäre gut (mit Doppelblinker oder US-Standlicht )
Den Golf so lassen:
- SML ist eine sehr gute Idee !
19er oder 20er drau und runter den Bock....
Danke für die Vorschläge
Hab nun endlich meine Klausuren hinter mir
Jetzt heißt es Teile sammeln und bei schönem Wetter montieren,da ich keine Garage hab.
Teile 1 ist nun da,brauche noch die Sml selbst und Simplefix Kennzeichenhalter,dann kann ich diese zusammen anbauen
Dazu werde ich evtl. auch meine Orangen Seitenblinker vom Polo verbauen, passend zu den Sml.
Anbei noch ein Bild vom Kofferraumausbau vom Vorbesitzer,flog natürlich gleich raus,werde es aber wohl wieder einbauen,aber ohne der Palette und der Alu-Hutablage.
Grüße
Fatih
Ne Alu Riffelblech Hutablage...
Auf was für Ideen Leute kommen
Der perfekte genickrasierer
Zitat:
Simplefix Kennzeichenhalter
Ja Marco daran habe ich auch schon gedacht, werde ich wohl dann eher machen.
Nur hatte ich auch schon zu meiner Polo Zeit angst, dass ich keinen Halt in der Stoßi finde ohne ein Gewinde.
Ich mach mal dann das Kennzeichen ab und schau es mir an.
Wenn du an den jetzigen Löchern keinen Halt findest, dann kannst du entweder neue Löcher machen oder das Kennzeichen ankleben..Hält auch bombenfest mit doppelseitigem Klebeband von 3M..
Ok Danke werde ich mir sicher vornehmen.
Mal ein Update im Innenraum.
Da mir dieser R32 Look gefiel habe ich mich für eine Folierung der Teile entschieden,ansich ist das Matreal und Verarbeitung sehr Ordentlich.
Doch jetzt im nachhinein haut mich die Optik doch nicht um, liegt vielleicht am Matreal oder an meiner schlechten Verarbeitung.
Also wenn ich dran denke dass diese Teile im Orginal R32 Look sehr Hoch gehandelt werden, finde ich es fast schon rausgeschmissenes Geld,zudem man(n) mit der Folie dem Orginalen sehr nahe kommt und ein haufen Geld spart. (Folie ist von 3m)
Und sieht besser aus als dem scheiss vergammelten Softlack
Außerdem habe ich noch einen neuen Schaltsack eingebaut, die Nähte sind bei diesem Vertikal weil es so besser passte.
Anbei Bild vom alten Sack
Noch ein schönes Wochenende
Neuer knauf ist top. Das folierte sieht viel besser vorher aus. Nur der linke rand innem sieht etwas franselig aus. Ich würde auf originale r line teile sparen. Was kostet sowas denn original gebraucht?
Gebraucht(!) kostet das als Set gerne mal zwischen 150 und 200€ je nach Zustand.
Soo..
Kennzeichenhalter ist vorübergehen ein "normales" dran, werde das Kennzeichen noch direkt an die Stoßstange schrauben.
Bessere Bilder werden dann mit Sommerreifen nachgereicht.
Grüße
Sehr schick mit den begrenzungsleuchten ! hast du die eingetragen?
Wie kannst du im winter mit dem haupenschlüpper rumfahren? Das ganze salz sickert da drunter und das ist selten schön... zumindest was den rost anbelangt.
Ixh hab meinen auch aufgezogen, aber bei hns ist strahlender sonneschein und fast schon milde temperaturen
Nö sind nicht eingetragen, weisen leider auch kein E-Zeichen auf :'(
Aber sind direkt von Vw, auch teils Serie bei manch Us-Modellen.
Haubenbra kommt erst drauf sobald meine Haube sauber ist,und wenns schneit oder regnet mache ich den ab.
Jetzt wo die Sonne scheint, lasse ich den natürlich drauf.
Mit Silikonspray sieht er dann aus wie neu
Per einzelabnahme versuchen ! Erfüllen ja die norm, da sie zur seite abstrahlen und nicht nach vorne . Auf meinem bra ist auch silikonspray
. Ich finde des us look auf jeren fall ziemlich geil
. Jetzt noch ne schöne r line stossi und ein r line hefk samt r32 auspuffanlage. Dann noch 19 zoll mam felgen und der wagen ist riiichtig sahne
Hatten wir auch im Bora, Eintragungs frei
ach ok super Danke.
reaper dann würde ich lieber sparen und mir nen r32 kaufen als einen nach zu bauen oder nicht?
Wenn schon dann richtig R
Lohnt sich bei mir aber nicht brauch en Diesel
Und nur außen einen auf R machen möge ich nicht.
Jetzt mit schwarz lackiertem Vw-Emblem, außerdem habe ich die Kennzeichen nun direkt ohne Halter angeschraubt.
Das hintere Emblem werde ich auch demnächst schwärzen.
Grüße.
Mir gefallen die scheinis irgendwie nicht. Baust du noch originale ein?
Eher nicht, gefallen mir
Vielleicht werde ich diese aber auf Doppelblinker umbauen und dann auch als Us-Standlicht verwenden.
Mir gefallen an dunklen lacken keine schwarzen scheinis. Finde immer, das chrom da einen besseren kontrast erzeugt. Aber dir müssen sie ja gefallen. Doppelblinkerumbau find ich klasse ! Gibts die denn nicht original so?
Zitat:
, außerdem habe ich die Kennzeichen nun direkt ohne Halter angeschraubt.
Ja die Doppelblinker gab es auch Orginal, jedoch nach meinem Wissen dann nur in Xenonscheinwerfer.
Danke Daniel
So kleines Update, Gti Emblem für den Grill gekauft und dann auf Tdi umgebaut.
Dann gab es noch ein neues Vw-Zeichen für die Ffb.
Außerdem könnt ihr mal bestaunen wie viel Schnee wieder hier liegt
Wenn ich das Schlüsselband so sehe, bin ich froh, dass ich keins bestellt hab..Wirkt sehr billig und minderwertig..
Ansonsten
Zitat:
Wenn ich das Schlüsselband so sehe, bin ich froh, dass ich keins bestellt hab..Wirkt sehr billig und minderwertig..
So dann auch mal die Sommerreifen aufgezogen, wurde auch langsam Zeit nach dem langen Winter
Eigentlich dachte ich ja die 17er würden bescheiden aussehen wegen ihre größe, jedoch bin ich Positiv überrascht, gefällt mir so.
Brauch dann auch mal 4 neue Winterreifen.
Weitere Umbauten werden natürlich noch folgen, beobachte auf eBay einiges
lG
finde die passen gut von der größe. nur sollte er noch tiefer, vor allem hinten!
Ja, die felgen passen so sehr gut . Nur tiefer muss er wirklich.
ein sehr schöner Golf schön dezent, gut hinten könnt er wirklich etwas tiefer
Mal wieder Thread ausgraben
Soo was gibts neues, ich war vor 2 Wochen auf einem kleinen VAG Treffen, waren echt paar hübsche Autowagen zu bestaunen, dagegen ist meiner noch Serie ...aber im großen und ganzen kann sich mein Golf sehen lassen
Wie gesagt kommt ja nun das Heck dran, Pacific Rückleuchten habe ich schon da, neue Golf 6 Led-Kennzeichenbeleuchtung auf eBay für 25€ ersteigert (bei Vw 50&euro, außerdem folgen noch lackierte Heckleisten, weiterhin kommen vorne noch Orangene Seitenblinker rein.
Evtl. ist noch für die Front eine V6 Lippe geplant.
Dann sollte das Heck soweit fertig sein, wird sich aber jetzt nochmals mit dem Einbau ziehen, hab nun meine Klausuren, aber nach diesen werde ich richtig loslegen
Hier mal paar Bilder:
Ps: Auf dem letzten Bild der matte Golf, dieser wurde mit der Dose komplett gedippt
Zitat:
Pacific Rückleuchten habe ich schon da,
Ganz ehrlich: die sind mir einfach zu teuer
Vielleicht verbaue ich noch schwarze Folie in die Rückleuchten, damit Us Style, aber auch so gefallen mir diese
Zitat:
Ganz ehrlich: die sind mir einfach zu teuer
Vielleicht verbaue ich noch schwarze Folie in die Rückleuchten, damit Us Style, aber auch so gefallen mir diese
Soo Pacifics verbaut, leider fand ich meine schwarze Folie nicht :'(
Dennoch habe ich sie verbaut, mir gefällts endlich mal bissle Kontrast
Orangene Seitenblinker sind im Versand, hab mir welche vom 6n gekauft für 3,50€ inkl. Versand (ebay)
Mein Schrotti wollt nen 10er
Müssten schon passen, und wenn nicht dann mach ich sie passend
V6 Lippe kommt auch noch im August, Golf 6 Kennzeichenbeleuchtung wartet auf den Einbau.
Da ich zurzeit im Prüfungsstress bin und auf diese lernen muss, habe ich Mittags keine Zeit für den Wagen, also hieß es kurz mal um 23 Uhr ab zur Waschanlage
Normal wasche ich den Wagen ja im Garten mit Regenwassser und Gartenpumpe, aber wollte um 23Uhr die Nachbarn nicht stören, die sind ehh schon von meiner Wöchentlichen Autowascherei genervt
Naja ziehen ehh nächsten Monat um, endlich Eigenheim mit einer Garage für mein Dicken
gefällt mir
muss aber hinten wirklich tiefer
warum nicht die blinker hinten orange folie und die rückfahrscheinwerfer rote drauf
dürft richtig geil aussehen und vor allem hat es keiner!
need more low !
Nochn bissl tiefer und wie du ja schon geplant hast, größere Felgen
Daniel so eine ähnliche Idee habe ich auch schon, aber erstmal mich an den Rüllis satt sehen.
Ja wegen Tiefe ist es so eine sache, vorne keinenfalls tiefer sonst habe ich im Winter mehr probleme als jetzt schon, irgendwie kann ichs nicht verstehen wie ihr eure Schiffe in der "unteren Etage" sicher bewegt
Zitat:
Ja wegen Tiefe ist es so eine sache, vorne keinenfalls tiefer sonst habe ich im Winter mehr probleme als jetzt schon, irgendwie kann ichs nicht verstehen wie ihr eure Schiffe in der "unteren Etage" sicher bewegt
Ja die vom Tdi ist auch so Tief.
Bin mit der sogar einmal hängen geblieben, aber zum glück nichts passiert
Der Plastikschutz ist ja fürn Ar***
Den Plasteschutz hat mein Vorgänger wohl schon abgefahren
Ich hab ja nochn bissl schiss davor, den Karren nächstes jahr dem Boden näher zu bringen... Deswegen will ich ja extra 19 Zoll, damit er nich ganz so tief kommt
Zitat:
Der Plastikschutz ist ja fürn Ar***
So endlich was neues, es gab 20 liter Diesel.
Ja ich weiß eine gewagte Investiton jedoch hatte ich das Glück das Produkt günstig zu erwerben, der Liter kostete 1,42€.
Ne spaß, gibt eig. nichts neues, und wirds wohl vorerst auch nicht geben, gefällt mir so
Außerdem Studium und so...
MfG
20 Liter? Du hast ja Kohle ;D
Auch wenns hier schon öfters steht, der MUSS TIEFER! Da passt ja noch ne Hand dazwischen. Der rest ist aber ganz nett. SML könnte meiner auch noch gebrauchen.
Ist das der Antennendummy vom 5er Golf?
So entgegen der guten Ideen hier im Thread geht es leider erstmal nen Schritt Rückwärts
Es gab nämlich eine abnehmbare Anhängerkupplung für mein Golf, eigentlich gibt es noch unseren Passat, jedoch ist bei diesem das System (Can-Bus?) so ausgelegt das alle Leitungen von der Ahk vorne unter dem Lenkrad(Sicherungskasten) gezogen werden müssten, also entschied ich mich kurz eine Ahk aus eBay zu erwerben.
Gesagt getan gab es eine abnehmbare für 170€, geliefert aus Polen
Habe ich dann selbst eingebaut, an diesem musste ich nur an die Rückleuchten anschließen also Plug&Play.
Die Qualität sowie die beiliegenden Anleitungen waren gut.
Hier mal ein paar Bilder, die Stoßstange musste natürlich unten rum etwas geschnitten werden. Sieht auf dem Bild bissle mehr aus, aber aus dem Grund weil der Wagen hinten aufgebockt war.
Aber natürlich sieht man trozdem auch so die Vorrichtung, mir machts nichts aus, schließlich ist es ein Daily und alles andere als ein Show Car.
Soll aber nicht heißen dass es mit Tuning fertig ist, hab da noch paar sachen für die nexte Sasion geplant
So eine Garage ist wirklich was tolles
Zitat:
geht es leider erstmal nen Schritt Rückwärts
Zitat:
Ich finde nicht, dass das ein Rückschritt ist..Ist zwar optisch nicht die schönste AHK, aber es hat auf jeden Fall einen Nutzen..
Ich möchte meine AHK nicht mehr missen, auch wenn ich auch lieber eine abnehmbare hätte..
Zitat:
Und 1,6t darf er ziehen, das ist mehr als Ausreichend.
Einziges problem wird halt sein dass ich wegen der Tiefe nicht überall hin kann, aber vorerst muss ich auch nicht diese Plätze befahren z.B den Wald.
Muss mich aber noch genauer Informieren, u.a was ich mit meinem Führerschein ziehe kann/darf und noch andere Fakten.
Zitat:
Muss mich aber noch genauer Informieren, u.a was ich mit meinem Führerschein ziehe kann/darf und noch andere Fakten.
Hab ganz normal B, aber falls es nicht passen sollte könnte ja mein Vater fahren er hat seine Pappe ja schon deutlich länger vielleicht darf er mehr ziehen.
Ich glaub bei dem ganzen hin und her ist die Fahrt mit dem Hänger was an sich ja nicht so leicht ist, die leichteste Sache ist
Wofür benötigst du denn einen Anhänger?
In erster Linie den ganzen Garten entrümpeln, da sind Äste,kleinere Bäume und sonst so was vom Garten anfallen wird.
Das wäre dann erstmal das entsorgen, dann könnt evtl. was neues gebraucht werden ist ja logisch.
Dann bräucht ich noch bissle Kies/Sand (~100Kg), die Einfaht muss etwas sarniert werden.
Also alles im einen jetzt keine schweren Sachen, das sind eher gerin Gewichtige Transporte.
Zitat:
Also alles im einen jetzt keine schweren Sachen, das sind eher gerin Gewichtige Transporte.
Ja so wars auch geplant, mal schauen ob ich ein finde.
Danke für die ganze Info.
Zitat:
mal schauen ob ich ein finde.
Danke für die ganze Info
Scheisse hatte ich garnicht gelesen
Werde ich mir gleich anschauen.
So thema Winterpellen
Hatte 2 neue gebraucht, nach kurzem Googlen entschied ich mich für Falken, da diese doch Preiswert und akzeptabel von der Qualität her sind (laut Google). Seit 1er Woche (500km) etwa bewegen sich diese auf der Hinterachse gab bis jetzt auch nichts zu bemägeln.
Diesemal wollte ich sie aber nicht im orginalen Silber fahren, drum "dippte" ich 2 rot und 2 blau.
Gut nichts neues..nunja thema Sommerreifen...die vorderen Reifen waren beide Innen abgefahren, eine hats aber richtig mies erwischt siehe Bild...ich kann mir das einfach nicht erklären, denn ich hatte erst im Mai-Juni die Spur sowie den Spurz einstellen lassen, und jetzt das :(
Ich glaub die Felgen müssen ausgewuchtet werden, liegt wohl daran anders kann ichs mir nicht erklären.
Naja Umbaumäßig habe ich mir zur nächsten Sasion bissle was vorgenommen, vorne kommt eine neue Frontlippe wieder Orginal gleiche aber diesmal mit Lack
Außerdem werden noch andere Plastikteile gegen lackierte ausgetauscht, selbst lackieren will ich eher vermeiden, das Angebot an lackierten Teile in meiner Wagenfarbe ist aber auch recht groß, da kommts mir recht.
Sonst noch paar Spielereien halt
Hier paar Bilder....
Zitat:
Und hier die Reifen...
Ja auf der anderen Seite des Reifens
Und die Radschrauben im dreck liegen
Sind die leds im innenraum dimmbar?
Zitat:
Sind die leds im innenraum dimmbar?
Habs vom Golf grad nicht im Kopf, aber das licht geht doch normal nicht schlagartig aus, sondern wird langsam dunkler.
Zitat:
Habs vom Golf grad nicht im Kopf, aber das licht geht doch normal nicht schlagartig aus, sondern wird langsam dunkler.
LED im Innenraum find ich irgendwie immer so... kalt!
Aber an der Kennzeichenbeleuchtung find ich's cool.
Kommt fahrwerksmäßig auch noch was für die nächste Saison?
Gruß
Matthias
Zitat:
ommt fahrwerksmäßig auch noch was für die nächste Saison?
Ich werf einfach mal den begriff TA in den raum
Hab verstanden, aber ich weiß dass es nicht nur bei dem Kosten des Fahrwerks selbst bleibt.
Investiere da lieber in größere Alufelgen.
Aber mal sehen was sich so ergibt.
Zitat:
TA
größere Felgen bedeuten auch größere Reifen und Mehr kosten
Zu taTA... ich fahre es jetzt seit 25000km und nehm es wirklich hart ran.
Ja es ist hart aber wer gern hart fährt wird es mögen. Es lässt sich prima verstellen und es ist weder undicht noch quietscht irgendwas.
Zitat:
Glaube nicht, aber ich halte in Ebay Kleinanzeigen ausschau nach günstigen 18er Alufelgen, aber bei meiner Preisvorstellung wird das wohl eher nichts
Ist halt alles eine Frage des Geldes, und da kommt man als Student schnell an seine Grenzen.
Ja kostet alles Geld, würde ich aber investieren wenn meiner Orginal wäre, aber das Grundgerüst habe ich ja verbaut daher werde ich es wohl so lassen, größere Felgen würden mich halt mehr reizen als die Tiefe des Fahrzeugs
Übrigens mit Ta habe ich auch gute Erfahrung in mein alten Polo, Preis Leistung ist Top!
Zitat:
Wegen dein Reifen würde ich mir mal deine Vorderachse ansehen wie Lager (querlenker gummis, Spurstangen/Kopfen ).
wenn da was fertig ist kannst die puren einstellen wie du willst.
Ich hätte noch 18er Barracuda Voltec T6 abzugeben, wenn du noch Sommerfelgen suchst.
Hast mal ne Pn...
Also zum Thema Fahrwerk kann ich dir im Golf das Härteverstellbare von AP empfehlen.
Das lässt sich sehr gut fahren
Zu Felgen.. 18-19zoll passen sehr gut auf den 4er
Ps Mir gefällt dein Golf richtig gut
Zitat:
Zu Felgen.. 18-19zoll passen sehr gut auf den 4er
Schick, Schick...
Verwechslungsgefahr wenn wir nebeneinander stehen würden
Herrlichen Glückwunsch zu den 18 Zöllnern .
Bei guten Kursen kann man ja schlecht nein sagen .
Klasse!
Sind aber nicht gleiche Felgen oder?
Ja Steffen, außerdem hätte ich eh 4 neue für meine 17er Alus gebraucht, deswegen kam mir dieses Angebot auch recht.
*Staubwegwisch*
Geplant fürs nächste, hinten evtl. wieder schwarze Bremssättel, vorne bleibt das rot.
V6 Frontlippe steht auch auf meiner Liste.
Dann habe ich mir noch ein Set fürs Wassertransferdruck(verfahren) bestellt mit Carbon folie, will damit paar Teile ausm Innenraum verarbeiten.
Und sonst gab es zwischenzeitlich nen Service in welcher aber nur ein Öl-Wechsel und Innenraumfiltertausch anstand.
Dann mal vorne eine Felge probegesteckt, passt 1A hinten hatte ich keine lust mehr sie zu montieren
Denke aber dass ich hinten auch keine Probleme haben werde.
Ich denke mitte März werde sie dann endgültig montieren und eintragen lassen.
Übrigens das Plastidip hält immernoch super!
Zitat:
Dann mal vorne eine Felge probegesteckt, passt 1A
Sehr schön! Schaut echt gut aus.
So Felgen montiert & eingetragen, die 50mm(2x25mm) Platten an der Hinterachse bekam ich aber net durch, also aufm Tüvgelände noch abmontiert
Vorne sind die 15mm drin geblieben, die Platten waren ja noch vom Vorbesitzer, war zwar klar dass es an der Ha nicht klappen würde, wollts aber trozdem wissen.
Evtl. kommen aber hinten noch 15er rein, aber mal schauen.
Die Tiefe wird beibehalten, da ich dieses Jahr noch paar Anhängerfahrten zu fahren hab
Vorne habe ich zwischenzeitlich ne lackierte Lippe verbaut, aber bei der nun der Lack an der Kante zur Stoßstange wieder abspringt :'(
Kommt jetzt dann ne orginal V6 Lippe rein.
Ps: Gscheitere Bilder werden dann bald folgen.
Lg
Sieht gut aus!
So um mal ein Lebenszeichen zu setzen melde ich mich zurück
Also Golf steht seit August abgemeldet in der Garage, da mein Bruder nen Auslandssemester macht fahre ich nun bis er wieder da ist den Passat.
Pünktlich zum abmelden lief auch der Tüv ab, fürn neuen Tüv muss auch noch bissle gemacht werden, es stehen an: Hinten beide Bremssättel und vorne war/ist nen Dämpfer(H&R, aber schon in die Jahre gekommen) durch.
Mein Plan bzgl. des Dämpfers ist, ich werde erstma wieder das orginal Fahrwerk einbauen (liegt im Keller) damit ich den Wagen dann vorm anmelden Tüven kann, und dann will ich aber ein Gewindefahrwerk (wohl DTS) einbauen, was meint ihr macht das Sinn von der Vorgehensweise? Weil wenn ich gleich das Gewinde einbaue könnte ich evtl. kein Tüv bekommen weil net eingetragen, oder kann mir das der Tüv gleich eintragen und dann Tüv? Muss auch dazu sagen dass ich wegen der abmeldung den Tüv bei der Werkstatt nebendran machen lassen werde.
Sonst brauch ich noch 2 neue Sommerreifen, die Felgen bleiben. Optisch passiert sonst nicht viel, vielleicht noch ein Dachkantenspoiler mehr aber net.
Heute habe ich dann mal angefangen den Wagen zu polieren, ist zwar nichts ganzes dass ich erst Optik vor Technik mache aber muss noch auf Lohn vom Ferienjob warten
Hier mal paar Bilder.
Grüße
Moin Fathi
Der Prüfer kann das auch direkt eintragen
Wäre Unsinn erst das originale einzubauen.
mfg stefan
Würde ich dann auch ohne Eintragung Tüv bekommen?
Also dann doch Gewinde einbauen & eintragen sowie tüven?
Genau einbauen eintragen und TÜV zusammen machen
Zitat:
Würde ich dann auch ohne Eintragung Tüv bekommen?
Man kann auch nach dem HU noch eintragen, wenn HU und Eintragung zu gleicher Zeit beim gleicher Prüfer gemacht wird.
Alles klar, danke für die Info.
Lg
So liebe Leute von heute
Gewinde ist da, ist aber halt nur ein TaTechnix (nicht hauen ) , an der Hinterachse auch schon erfolgreich verbaut, gemessen habe ich etwa 32,5cm Radmitte zur Koti-Kante, weiterhin habe ich ein Restgewinde von etwa 1-1.5cm.
Vorderachse wird dann auch an nem Wochenende verbaut, zwischenfrage bzgl. Domlager vorne, ich hab neue Kugellager da jedoch das große Kunstoffteil habe ich nicht neu, kann ich hier auch das alte wieder verbauen oder sollte ich dies auch erneuern.
Übrigens gab es dann auch noch was neues im Innenraum, ich hab ganz durch zufall auf einem Flohmarkt ein MFD für schlappe 30€ erworben, natürlich nicht in einem Neuzustand und es ist auch die erste Version. Es hat auch rechts der Drehknopf gefehlt, diesen habe ich aber im Golfforum günstig mit einem sauberen Zustand ersteigert, brauch aber auch noch einen für Links der ist auch schon hin
Aber Mustiktechnisch hat mich bis heute nur eins interessiert und das war/ist die Optik und das finde ich bei dem MFD klasse
In diesem Zuge flog auch die aluoptik Folie raus, ist nun schlicht schwarz, evtl. kommt noch oben ein Becherhalter rein falls ich was günstiges finde.
Ansonsten passiert nichts mehr außer halt vor der Anmeldung neu Tüven, dafür müssen laut meinem Wissenstand hinten neue Bremssättel rein und die Handbremse wieder in betrieb genommen werden, lass ich dann nen Kfzler machen bei den Bremsen habe ich bis heute nichts gemacht drum null Erfahrung.
Sehe grad im Innenraum das Riffelblech noch, wird auch rausfliegen
Grüße
glückwunsch! wertet den innenraum extrem auf!
Danke, wollt ich schon immer haben
Moin Leuts
Den Wagen mal aus dem Schlaf geholt und mit einem Kumpel das Fahrwerk noch eingebaut, außerdem vorne links noch das Radlager erneuert.
Weiterhin stehen hinten noch die Bremsen an, dann müsste auf den ersten Blick fürn Tüv nichts mehr im wege stehen.
Wegen der Tiefe muss ich jetzt nochmal ansetzen ist mir grad doch noch bissle hoch
Übrigens kamen vorne mal Powerflex Domlager rein, mal gespannt wie lang ich die Kombi mit dem Ta Taugtnix aushalten werde
Das erste Bild schon mit dem neuen FW?
Hinten ja, vorne noch nicht. Hab nachdem Einbau keine Bilder mehr gemacht, aber die Höhe ist fast identisch, drum werde ich noch am Gewinde schrauben müssem, will auch kein hängearsch.
moin moin
Also Auto wieder nach Hause gebracht und bei meinem Kfzler noch Bremsen entlüften sowie Handbremse einstellen lassen, damit der Tüv diese nicht bemängelt.
Dann kam am Mittwoch der Tüv und trug erstmal das Fahrwerk ein, wobei er meinte, dass ich wohl 1 cm zu tief sei vorne, hat es aber nach Gutachten-Maße eingetragen
Bei der Hauptuntersuchung liefen dann meine Wiischer vorne nicht
Denke mal es hat sich am Gestänge irgendwas festgesetzt im laufe der Ruhezeit, wird aber noch gemacht und dann müsste es soweit passen, sonst hat er ja keine weiteren Mängel festgestellt.
Im Anhang mal ein qualitativ schlechtes Bild, scheiss Iphone
Schöne Tiefe
Danke, immerhin mal vorne und hinten etwa die gleiche Höhe.
Werde aber noch nach wechsel auf Sommerräder im April, am Gewinde nochmal leicht Hand anlegen und dann auch mal gleich gscheit das Gewinde selbst einfetten/schmieren o.ä
Ein wachs was gut aushärtet is da besser. Haftet der dreck nicht so
Bei meinem Gewinde brauchte ich nie Fett oder Wachs..
Einfach immer schön sauber halten und gut ist das..
Optimal wären aber wohl passende Faltenbälge.. Da ich den Wagen damals aber verkauft habe, habe ich mich da nicht mehr drum gekümmert..
Plasti-Dip soll da ganz gut funktionieren
Und wennst es verstellen willst einfach runterziehen
Wischer golf Krankheit. Die Messinglager am Gestänge sind festgefressen.
Musst mit nem abzieher den wischerarm runter bauen, da is dann das Lager zum tauschen
Zitat:
Plasti-Dip soll da ganz gut funktionieren
Und wennst es verstellen willst einfach runterziehen
Wischer golf Krankheit. Die Messinglager am Gestänge sind festgefressen.
Musst mit nem abzieher den wischerarm runter bauen, da is dann das Lager zum tauschen
So endlich wieder zugelassen
Also das Ta ist nicht schlecht, man kann damit fahren habe es mir schlimmer vorgestellt.
In den Kurven lag mein altes Cup-Kit ein tick besser, aber kann damit leben fahre ja keine Rally
Leider habe ich aber einen leichtes Hängearsch, hab VA/HA 34/33cm. Vorerst lasse ichs so, bis die Sommerfelgen montiert werden, werde dann evtl. nochmals am Gewinde drehen.
Ansonsten noch Achsvermessung und dann kann ich Montag beginnen täglich 80Km zu pendeln.
Bilder sind wie gewohnt schlecht, passend also zum Wetter.
Übrigens sieht man schön an den Felgen auf der Beifahrerseite wie sich das Rot vom Plastidip abgefärbt hat. Muss aber zugeben wie mans auch erkennnen kann, dass ich rundum das Zeug nicht ganz abbekommen habe, aber da es Winterfelgen sind war es mir dann egal.
Soo Fahrwerk hat sich vorne noch nen cm gesetzt
Kam mir zwar Tüv-Technisch nicht ganz recht aber wurscht.
Vorerst steht dann nichts mehr an, brauch aber noch 2 neue Sommerreifen. Ich will deshalb mal Achilles probieren, mal schauen werde noch 2-3 Wochen warten vielleicht finde ich auch was anderes gebrauchtes.
Aber richtung Sommer könnt nochmals evtl. kleinigkeiten passieren.
Ahh dann habe ich noch mein selbst per Transferdruckverfahren carbonisiertes Emblem vorne wieder gegen das schwarze ausgetauscht.
Klarlack fehlt
Zitat:
Klarlack fehlt
Ja stimmt, drum bin ich auch am überlegen das Teil neu zu machen wobei mir das schwarze besser gefällt.
Zitat:
wobei mir das schwarze besser gefällt.
Heeeey der Türke lebt noch, auch wenn er nicht mehr so häufig online ist
Was gibts neues am Golf:
Fahrwerk wurde vorne wegen streifenden Reifen am Verstellring noch im Frühjahr höher gedreht, dadurch leichtes Hängearsch vorhanden.
Felgen wurden für einen guten Kurs im August verkauft, suche deshalb auch aktuell nach 18-19er Alus ohne Tiefbett.
Ja, anschließend wurden dann wieder die alten 17er montiert, eine war aber so stark einseitig abgefahren, dass ich statt diesem einfach das Ersatzrad montiert hab
Fuhr dann gute 3 Monate mit dieser Kombi
Ansonsten eigentlich nicht viel passiert, bin ja immernoch Student
Ich hau noch paar Bilder rein
Grüße
Frohes neues Jahr euch allen!
Ja neues Jahr, neues Glück und morgen wohl neue Felgen
Hab Rs6 Design Felgen in sicht, werden morgen abgeholt falls vorort alles am Material passt. Sind wieder 18er, denke wird optisch passen.
Hier mal ein bsp.-Bild aus Google!
So sry für 3xDoppelpost
Felgen sind gekauft
Leider wieder mit 225/40 Wurschtreifen, aber müssten dennoch optisch passen!
Leider zurzeit keine Zeit zum Probestecken.
Sodele
Mal eine Felge hinten probegesteckt, für die vordere Felge hat das Wetter nicht mehr gerreicht
Sieht aber jutt aus.
Vorne werde ich evtl Platten reinfetzen um tiefer zu kommen, schleift sonst am Federbein bzw. an der Feder.
Grüße
Alles richtig gemacht
Schön von dir auch mal wieder was zu hören
Danke
Zitat:
Schön von dir auch mal wieder was zu hören
Frag mal -.-
Der Golf sieht aus wie aus dem Laden.. Hut Ab !
So
Felgen ohne Spurplatten montiert, tiefe reicht mir.
Ansonsten Reifen machen bis 40km/h laufgeräusche, obwohl alles passt. Werde parallel mal nach gut gebrauchten Reifen schauen, aber die Sasion müsste ich damit auch rumkriegen.
Optisch gefällt es mir aufjedenfall
Grüßeee
Emblem on Chrom, dann passt er rundherum
Der muss tiefer
Zitat:
Emblem on Chrom, dann passt er rundherum
Der muss tiefer
Hübscher 4er.
Perfekt für den Alltag.
Gruß
Matthias
Also der Golf kann auch anders
Anschließend mal den Lackzustand begutachtet, hab dann auf der Motorhaube bissle probiert und bekomme mit der V38 von Chemical Guys auf orange Pad gute Ergebnisse! Werde demnächst mal das gesamte Auto aufbereiten.
Grüßee
Ps: Es war übrigens nur ein Kreuzstrich!
ein kreuzstrich mit v38 auf exzenter?
dann ist der lack entweder wie butter oder wir haben nicht die gleiche auffassung von ausreichend
Ja war genauso begeistert von dem Ergebnis, weil ich eig damals von der V38 rein von der Schleifwirkung enttäuscht war, ist ja normal auch keine Schleifpoiltur.
Mit einem zweiten Kreuzstrich bekam ich dann auch die reslichten Swirls weg, welche man auf dem ein oder anderen Bild noch erkennt.
Hab noch paar Bilder..
Werde dann nochmals ausführlicher Berichten wenn ich den Rest noch mache.
*staubwegwisch*
Alsoooo, es gibt nichts neues...
Ach der Haufen fährt nach wie vor im gleichen Zustand, einzig dass nun der Zahnriemenwechsel mal stattfinden sollte. Fzg hat 178tkm gelaufen, bei 180tkm sollte der Riemen erneuert werden.
Hab da schon jemand einen an der Hand, der mir das evtl. günstig machen würde
Ansonsten wollte ich im Winter eigentlich ein neues Kfz erwerben, aber es blieb beiim Willen. Ergo bin ich mind. noch ein Jahr Golffahrer
Um den Beitrag aufzurunden, hier paar ergänzungs Bildaaa.
Übrigens gibt es einen neuen Mitglied im Familien Fuhrpark. Es handelt sich um einen Audi A3 8P 1.9TDI. Gezielt keinen 2.0 Diesel, weil wir den bereits im Passat haben, aber nicht wirklich bewundern. Obwohl der Passat mittlerweile bei 275tkm ist, er bekam ja bei 170tkm eine neue ZKD. Der Passat darf uns nun nächste Woche noch einmal in die Türkei in den Urlaub kutschieren, dannach wird er vorrausichtlich durch einen Benziner ersetzt.
Ach in einen G4 fährt es sich doch auch schön
Oh Türkei, na dann wünsche ich euch mal das besteht bei der Stimmung dort zur Zeit.
Zitat:
Ach in einen G4 fährt es sich doch auch schön
Oh Türkei, na dann wünsche ich euch mal das besteht bei der Stimmung dort zur Zeit.
huhuuuuuu, ja auch ich lebe noch
Der Golf ist immer noch in meinem Besitz Der geplante Kfz-Wechsel zieht sich noch, aktuell bleibt der Golf noch die Sasion.
Aus diesem Grund gab es kleine Veränderungen. Vorne dürften die 225/40 runter und 215/40 rauf, so konnte ich aktuell gute 3 cm runter. Plane am Wochenende nochmals nen halben cm runter zu gehen.
Weitere Veränderungen gab es glaub nicht, wobei, das TDI Emblem vorne wurde noch aus just4fun gelb gedippt.
Ansonsten fährt die Hütte weiter sorgenfrei
Jaaa....die Kischt fährt noch
Der geplante Fahrzeugwechsel wird wohl März-April stattfinden, wird ein Audi A4 oder A5.
Nochmals zwei Bilder, geändert hat sich aber nichts. Bin nun bei 190 tkm und bald schon 5 Jahre in meinem Besitzt, fährt immer noch wie ne eins.
Schaut aber auch gut aus.
Liegt auch an der Pflege.
Gruß
Matthias
Bis auf die roten Nabendeckel....Top
Falls hier noch jemand mitliest,
der lang ersehnte Kfz-Wechsel ist nun passiert. Fahre nun nach vielen Jahren ein Auto das auch meine Herkunft wiederspiegelt
Es ist ein 325i N53 also der 3 Liter Benziner aus dem Jahre 2008. Eig. nichts besonderes, aber ich denke damit kann man was anfangen.
Optisch langweilig - ich hoffe mit einem Gewinde und 19er mehrspeichen kann ich optisch Boden gut machen. Evtl. dann noch paar Kleinigkeiten, aber mehr wirds wohl nicht werden.
Ansonsten der Golf bleibt in der Familie, dafür dürfte sich nun der Passat bei 300tkm mit einer verschliesssenen Kupplung verabschieden. Das TA flog jedoch raus und die 18er werden wohl originalen 15er weichen dürfen.
Grüßeee
jawollo, 3er so wie sich das fürn echten kanacken gehört
ich darf das, bin selber kanacke
genau sone karre hat sich nen kollege dieses jahr auch geholt. mit 19" und abgelegt sieht das schon schick aus, ich guck mal ob ich bilder finde
Zitat:
jawollo, 3er so wie sich das fürn echten kanacken gehört
Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!
EDIT @ADMIN: Titel bitte ergänzen Fatihs 4er Golf TD1 jetzt Bmw E90
Soo, der neue Wagen bekam nun auch paar Standard Änderungen.
19" BBS Lemans Design Felgen und ein AP Gewindefahrwerk wurden hauptsächlich verbaut.
Ein dezenter Heckspoiler kam noch hinzu, außerdem die Rückleuchten teilfoliert (Rückwärtsgangleuchte).
Ich denke das reicht, mehr werde ich nicht machen.
Habe den Wagen übrigens gestern mal poliert. Der Lack ist wirklich sehr hart, trotz 400er Menzerna auf orange Pad mit Excenter war der Cut recht überschaubar. Eigentlich sollte ich an gewissen Stellen nochmals rüber, aber mir fehlte zum Schluss die Kraft. Habe dann noch mit Dodo juice blue velvet den Lack gewachst.
Wobei die Karre wieder voll mit Blütenstaub ist -,-
Schöne Karre, auch wenns meins nicht unbedingt ist
Servus,
falls hier noch einer mitliest
Der BMW ist leider weg, mir wurde auf der Landstrasse die Vorfahrt genommen, die Karre war wirt. Totalschaden.
Bin nun auf Audi A5 Sportback 3.0TDI umgestiegen. Eingebaut sind KW Gewindefedern mit originalen 19er, desweiteren sind die Vorderscheiben ebenfalls getönt. Viel wird nicht mehr passieren, evtl. noch 20 Zoll - aber mal sehen.
Anbei Bilder.
Grüße
Die alten Hasen lesen das schon noch
Müsste hier meinen Fuhrpark vllt auch nochmal aktualisieren
Gruß Joel
Ja mach das mal
Zitat:
Bin nun auf Audi A5 Sportback 3.0TDI umgestiegen. Eingebaut sind KW Gewindefedern mit originalen 19er, desweiteren sind die Vorderscheiben ebenfalls getönt. Viel wird nicht mehr passieren, evtl. noch 20 Zoll - aber mal sehen.