vw teilemarkt

fahrer fenster geht schräg hoch

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Hallo ich mal wieder seit langer zeit geht bei meinm kleinn polo coupe das fahrer fenster schräg hoch und wenn es obern ist dann schliesst es nocht richtig. ( 5mm breiter spalt an der oberen ecke zum dreiecks fenster) ich muss dsnn immer mit der hand das fenster gerade drücken. So gestern hab ich mal die tür pappe wegemacht und hoch und runter gelurbelt. Aber ich seh nichts auffälliges was es hindert gerade hoch zu gehn. Hab ihr ne idee? Mfg christian



Hallo Christian,

ich vermute, dass dieKunsstoffführung am Fensterheber ausgeleiert ist, oder die Befestigungsschrauben der Scheibe am Fensteheber lose sind, oder das in der vorderen Führung sich das Gummi verabschiedet hat. Das fällt gern mal in die Tür hinein und entzieht der Scheibe die Führung.

Gruß
Ego

Edit: es kann auch sein, das die Scheibe auf der Klemmschiene zum Fensterheber lose ist. Die Scheibe ist mit einer Gummiunterlage in die Metallschiene, die an den Fensterheber geschraubt wird, eingepresst. Wenn diese Schiene verrostet ist sitzt die Scheibe lose.


gelöschtes Mitglied

    Möglicherweise ist das "Glas" in der Metallschiene "verrutscht" ...oder da sind ,meine mich zu erinnern zwei " 10er" schrauben die lose oder die Halterung verstellt haben ,einfach mal etwas lockern und das Fenster so "drücken" wie es soll....



    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Ahh okay ich glaube ich weis dann wad es sein könnte, muss daheim mal nachschauem ich hab js den polo lackiert und die dichtung abgemacht, villeicht ist ja das teil am rahmen runter geflogen. Scheiss türverkleidung jetzt muss ich die wieder wegmachen!


    Hi Mario,

    warst schneller

    Gruß aus hannover

    W.


    boom8899
    • Themenstarter
    boom8899's Polo 2F

    Ich werds mir daheim noch mal anschauen


    gelöschtes Mitglied

      Ja Herr W. aus H.


      boom8899
      • Themenstarter
      boom8899's Polo 2F

      Ich bin damit jetzt en hslbes jahr rumgefahren aber so langsam geht mir aufm sack


      boom8899
      • Themenstarter
      boom8899's Polo 2F

      Ich werd euch wenn ich heutr noch dazu komme berichten



      gelöschtes Mitglied

        ja das nervt echt,hatte ich am 6n ähnlich


        aber da is zum schluss einfach das fenster in die tür gefallen


        Zitat:

        aber da is zum schluss einfach das fenster in die tür gefallen


        Weil der Kunststoffgleiter hat und die regelmäßig den Dienst quittieren. Die kann ma aber austauschen.

        Gruß
        Ego


        gelöschtes Mitglied

          Genau so hab ich das dann gemacht


          Moin. Das Problem Hab ich auch an meinem Golf II. Wird ja wohl im mj.90 das gleiche Prinzip sein oder?
          sorry for offtopic


          gelöschtes Mitglied

            Ohne es ganz genau zu wissen der Heber ähnelt dem Polo 86c teil....


            boom8899
            • Themenstarter
            boom8899's Polo 2F

            habe heute leider keine zeit mehr gehabt nachzuschauen. warscheinlich erst am wochenende


            Zitat:

            Ohne es ganz genau zu wissen der Heber ähnelt dem Polo 86c teil...


            NEIN absolut nicht!

            Gruß

            Ego


            gelöschtes Mitglied


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen