vw teilemarkt

Fensterheber LED Umbau

KillerTrauma
  • Themenstarter

Hallo Community,

ich bin nun mittlerweile dran soweit alles auf LED umzubauen an meiner Frau ihrem Polo, problem ist nur das ich jetzt erstmal hänge!

Im Fensterheber schalter is ne Flach Led verbaut, eig sollte es doch keine
Probleme machen diese gegen eine 3mm Led + wiederstand zu tauschen oder?! und ich suche plus und Minus seite...
ich hoffe mir kann jemadn helfen!

Mfg David

(Polo 6N2 Bj. 2000)



IMG_1958.JPG
IMG_1958.JPG

Ist glaub ich kein ding hab meimen tacho auch auf weis umgelötet und war auch nicht schwer


KillerTrauma
  • Themenstarter

Mir gehts ja darum ob ich die flach Led einfach gegen ne 3mm tauschen kann und wo auf welcher seiter plus und minus liegt ;D



Kauf dir einfach bei conrad ein neues smd led und löt es ein und fertig gibt es eh in vielen farben


gelöschtes Mitglied

    die abgeflachte kante ist minus.
    widerstand brauchste nicht.
    ich würde ne smd wieder reinmachen in wunschfarbe, hab das ganze auto+tacho so umgelötet


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      allo Community,

      ich bin nun mittlerweile dran soweit alles auf LED umzubauen an meiner Frau ihrem Polo, problem ist nur das ich jetzt erstmal hänge!

      Im Fensterheber schalter is ne Flach Led verbaut, eig sollte es doch keine
      Probleme machen diese gegen eine 3mm Led + wiederstand zu tauschen oder?! und ich suche plus und Minus seite...
      ich hoffe mir kann jemadn helfen!


      Das ist ein SMD LED in der Bauform PLCC2

      Das Braucht man auch kein WIDERSTAND .

      Minus ist da wo die Kerbe ist .


      KillerTrauma
      • Themenstarter

      okay cool danke ...
      ab er ne 3mm könnte man ja auch einbauen die sind etwas heller die ich hier hab

      und ne abgeflachte kante kann ich nicht erkennen


      gelöschtes Mitglied

        Die Led wir von der Höhe nicht passen .


        ec221b7d315082ce48f8
        ec221b7d315082ce48f8

        KillerTrauma
        • Themenstarter

        wenn ich se ganz kurz mache passt es haben eben geschaut ...
        Das was du grün angezeichnet hast ist minus, richtig?

        ich werde es probieren und wenn es klappt gebe ich rückmeldung

        Danke auf jeden fall erstmal für die schnelle hilfe



        KillerTrauma
        • Themenstarter

        Es hat Funktioniert!
        Danke für die zahlreichen Antworten...

        man hat auch noch genug Platz für die 3mm Led, also passen tut es.

        nur bei dem Fensterheberschalter auf der Fahrerseite passt die Led nicht durchs Gehäuse das hab ich einfach mit dem Lötkolben angepasst

        Einzige Manko ist das es nicht so hell leuchtet wie ich es mir erhofft hatte da die Schalter nicht wirklich Lichtdurchlässig


        gelöschtes Mitglied

          Bilder ?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen