vw teilemarkt

Komisches Geräusch vorne links

Denni85
  • Themenstarter

Moin!
Mein polo macht seid ein paar Tagen vorne links komische Geräusche aber nur wenn ich so ab ca.40km schnell den Fuß vom Gas nehme oder beim Bremsen und wenn ich beim fahren schnell hin und her lenke!
Antriebswelle macht bei vollem Einschlag aber keine Geräusche!
Woran kann das noch liegen?



Erste Idee wäre Domlager, bock ihn mal auf und Kuck ob das Fahrwerk oben Spiel hat.


Klacken, schleifen, quietschen, rasseln,..... ?



Denni85
  • Themenstarter

Hörst sich an als wenn irgend etwas vibriert und schleift


Könnte sein das ein Ankerblech verbogen ist und an deiner Bremse schleift.


Denni85
  • Themenstarter

Hab mir das jetzt nochmal von unten angeschaut:
Vorne links hat die Antriebswelle leichte Geräusche gemacht die hab ich jetzt getauscht
Am Rad kann man wackeln und rütteln aber da bewegt sich nix
Aber wenn ich an dem Rad hin und her drehe macht das Getriebe Laute Geräusche
Wenn ich den Getriebeflansch anfasse und hin und her drehe lässt der sich fasst 2cm drehen und es macht klacker Geräusche aus dem Getriebe!
Das ist doch nicht normal oder?


Denni85
  • Themenstarter

Hab es jetzt nochmal ausprobiert:
Das Geräusch ist nur da wenn ich beim fahren vom Gas gehe
Und das Geräusch ist da wenn ich bei der Fahrt ohne Gas zu geben stark von links nach rechts Lenke aber da ist es nur wenn ich nach rechts lenke
Und wenn ich die Kupplung trette ist es weg!?


Denni85
  • Themenstarter

Und es ist so ein starkes Kratz geräusch


Vllt. ist es ja nur das Getriebeflanschlager... aber wenn du sagst kratzen und vorallem bei kurven, dann klingt das schon krass doll nach Differenzial. Am besten n Gebrauchtes Getriebe anschaffen..



Denni85
  • Themenstarter

Hab noch ein 4 Gang GU getriebe im Keller liegen kann ich das dafür nehmen oder dreht er dann zu hoch?


Denni85
  • Themenstarter

Mir würd gesagt das das evtl das Radlager ist!?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen