vw teilemarkt

Höhere Endgeschwindigkeit durch Sportluftfilter?

Mr.K.D
  • Themenstarter

Hi
war im Sommer auf der Autobahn und habe 185km\h geschafft mit Sportluftfilter.... Nach langer Zeit hab alles gegeben was ging. jetz im Winter mit Originalfilter hab ich nur 170km/ geschafft... Lag das am Filter? Oder ich könnte mir auch vorstellen dass es durch die Winterreifen kommt.... Achso habe nen 1,4 60PS



der filter zu 100% nein!

die reifen machen das meißte


Mr.K.D
  • Themenstarter

Hmm dann probier ich das ganze nochmal im Sommer aus mit Standartfilter bin mal gespannt was dabei Rauskommt



Dein bier


Oder machst jetzt den Sportluftfilter rein

Wie schon gesagt, liegt an den Reifen...


warum baust du den aus im Winter, hab meinem auch das ganze jahr drin.


Da er jetzt ne Sport AGA drunter hängen hat


Hab ich auch.


Ist aber beides zusammen nicht mehr legal fahrbar seit nen paar Jahren, außer man lässt es ganz teuer mit Lautstärkemessung eintragen



Mr.K.D
  • Themenstarter

Jop wegen dem Auspuff is der raus... Im Sommer hab ich dann 15zoll Felgen 7j drauf... Fährt der dann schneller oder langsamer? Langsamer oder? Weil vorher war 13zoll drauf...


ist das wirklich ernst gemeint die frage? so in bezug auf pi x D = Umfang


Mr.K.D
  • Themenstarter

war eher so gedacht weil die 15zöller schwerer und breiter sind dann is ja mehr wiederstand also langsamer... Denke ich wissen tu ich's nicht^^


Genau so sieht's aus!


Filter macht leistungstechnisch nicht viel aus.
reifen schlucken sehr viel leistung und speed.
je dünner die reifen umso besser fährt die karre


Die Reifengröße macht vielleicht ,wenn überhaupt, beim 1,4L 60PS max 5KM/H in der Endgeschwindigkeit aus.Das Thema 195/45 R15 vs 175/65 R13 hatte ich mit unseren ex 6N 1,4L fast 9Jahre lang durchgemacht...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen