vw teilemarkt

Kaltlaufregler einbauen oder nicht?

Steinbauer
  • Themenstarter
Steinbauer's Polo 86C

hallo bringt der Kaltlaufregler was? Jetzt mal abgesehen von Euro 2 und geringere Steuer. Aber so vom Spritverbrauch und so?
Hab einen 86c 1.3 AAV



gelöschtes Mitglied

    ich bin nicht sicher aber steuerlich sollen die momentan nicht zugelassen sein zur eintragung.


    Steinbauer
    • Themenstarter
    Steinbauer's Polo 86C

    ok also eher nicht lieber Minikat oder halt gar nichts vorerst?



    klr lohnt nur für die steuer, der sprit verbauch, müsste eigentlich auch besser werden, aber ich denke in einem bereich den man nicht mehr


    oft motorprobleme . nimm nen minikat der ist billiger und besser einzubauen .


    Ich hab mal gehört das der KLR in der Kaltphase veruhrsacht das der Wagen mehr Benzin verbraucht


    Ein KLR verändert nichts an deinem Spritverbrauch.

    Der KLR dient ausschließlich dazu die Drehzahl im Leerlauf wenn der Motor kalt ist minimal zu erhöhen. Der in diesen paar Sekunden mehr benötige Sprit schlägt sich nicht nieder.
    Ansonsten greift dieser überhaupt nicht ein.

    Und ja der Minikat.... Der kostet dich Motorleistung....


    So viel Gegendruck kann das bisschen Minikat doch gar nicht verursachen. Das Ding ist ja kaum mehr als wenn man Kanickeldraht einlötet


    Zitat:

    So viel Gegendruck kann das bisschen Minikat doch gar nicht verursachen.

    Ich sagte auch nicht, dass du nach dem Einbau von diesem gleich 10PS weniger hast.

    Aber ein geringer Leistungsverlust lässt sich nicht leugnen.



    Ja, ok bei 10 PS hätte ich ihn auch wieder ausgebaut


    Hier maln Bild, viel wirds wirklich nicht sein.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Seit wann sollen die KLR´s nicht mehr für die Steuerreduzierung taugen; dafür wurden die ja entwickelt.

    Dann müsste das mit den Minikats auch nicht mehr gehen...

    Ich halte nix von den Minikats, weil wenn der große originale Kat schon Leistung frisst, kann mir keiner erzählen dan so ein Miniding keine Leistung kostet.


    Zitat:

    Seit wann sollen die KLR´s nicht mehr für die Steuerreduzierung taugen;

    Ich denke da wurde etwas falsch aufgefasst:
    Es ist nämlich nicht mehr möglich einen KLR zur Verbesserung der Schadstoffnorm eingetragen zu bekommen wenn dieser lediglich ein Teilegutachten besitzt.
    Wenn der KLR eine ABE hat ist diese weiterhin gültig und somit erlaubt.
    Von einer anderen Regelung habe ich noch nichts gehört...

    Gleiches Spiel gilt übrigens auch für Mini-Kats.


    der kaltlaufregler soll den motor schneller aufwärmen , damit der kat früher arbeiten kann.dafür lässt das ding das gemisch bisschen magerer werden sprich gibt sauerstoff dazu.ich hab das teil sofort rausgerissen beim winterpolo und er lief dann auch wieder besser.


    gelöschtes Mitglied

      ich hab den mini-kat eingebaut.

      den hast du innerhalb von einem jahr wieder rein und rutschst eine steuerklasse höher.

      hab für mein G für 7 monate nicht mal 60 eus bezahlt


      also frisst der minikat leistung?
      überlege auch die ganze zeit ob ich ein KLR oder minikat nehmen sollte.

      ich mein ich hab nur 45 ps und wenn den noch was fehlt komm ick ja nie an


      Den wirst du gar nicht bemerken. Nur beim Turbo würde ich mir so ein Teil sparen, da sich der Abgasgegendruck dort viel mehr in der Leistung bemerkbar macht.


      achso ich dachte schon das ick den och merke also kann ich mir so ein ding bedenkenlos einbauen?


      Ich hab in meinem AAV nen KLR eingebaut und nach der Eintragung den kleinen Unterdruckschlauch abgezogen, da der KLR bei mir Leerlaufprobleme verursacht hat. Wichtig ist aber dass du den KLR eingebaut lässt! Bei Kontrollen der Blauen schauen die nach dem Teil.

      MfG
      Chris


      Zitat:

      Ich hab in meinem AAV nen KLR eingebaut und nach der Eintragung den kleinen Unterdruckschlauch abgezogen, da der KLR bei mir Leerlaufprobleme verursacht hat. Wichtig ist aber dass du den KLR eingebaut lässt! Bei Kontrollen der Blauen schauen die nach dem Teil.

      MfG
      Chris


      Punkt 1 Steuerhinterziehung, seih vorsichtig mit so nen Satz
      Punkt 2 er kann auch selber einbauen


      Hat jemand die Einbauanleitung oder Fotos vom eingebauten KLR von Twintec?

      Twin Tec KLR Kaltlaufregler Euro2 VW POLO 86C KBA 16844 KBA16844

      würd mir sehr helfen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen