vw teilemarkt

Radlager defekt?

Morle
  • Themenstarter

Hallo ihr lieben Leute da draußen,

Ich habe seit gestern festgestellt das mein Polo 6n laute abrollgeräusche vorn hat. Wenn ich eine Rechtskurve fahre, dann is das laute Abrollgeräusch weg. Zudem klappert vorne irgendetwas,wenn man zB durch nen Schlagloch fährt oder ne Bodenwelle kommt. Es hört sich metallisch(als wenn man ne Schraubendose schüttelt in etwa) an aber ich hab schon mal druntergeschaut, es ist alles festangezogen und nix is gerissen(Dreieckslenker etc.). Das Getriebe ist auch in Ordnung

Könnten es die Radlager vorn sein?



Mal aufbocken und das Rad drehen, und auch mal am Fahrwerk rütteln, könnte ja auch das Domlager sein.


Morle
  • Themenstarter

Und woran erkenne ich das es das Domlager is zum Beispiel?
Weil eig. hat man doch nen knacken beim lenken wenn es die Domlager sind oder? Wenn ja das knacken ist bei mir nicht



Zitat:

Zudem klappert vorne irgendetwas,wenn man zB durch nen Schlagloch fährt oder ne Bodenwelle kommt. Es hört sich metallisch(als wenn man ne Schraubendose schüttelt in etwa)


eventuell Feder gebrochen?


Morle
  • Themenstarter

Nee also an den Federn hab ich nix gesehen das die iwie gebrochen sind. Das kam einfach während der Fahrt. Das Abrollgeräusch wurde recht laut und es klappert halt so komisch.
Der kleine hält aber auch die Spur und lenkt auch nicht komisch. Vom Fahrverhalten ist alles wie beim alten.Mir macht das Geräusch halt blos sorgen und ich will es so schnell wie möglich weghaben^^


desto schneller du fährst wird es auch lauter oder


Morle
  • Themenstarter

Naja ab 80 km/h bleibt es bzw wird ein bisschen leiser wieder.


wenn du lenkst bei ner gewissen geschwindigkeit lenkst wirds lauter oder


Morle
  • Themenstarter

Nee also lauter wird es nich. Wenn ich ne Rechtskurve fahre und die nen gewissen winkel hat , dann is das Geräusch auf einmal weg.



ich tippe stark auf radlager


Morle
  • Themenstarter

tippe ich auch aber weil das halt so komisch klappert bei schlaglöchern oder bodenwellen.
Weiß ja nich ob die readlager auch klappern können


hast du denn mal nachgeschaut ob die grosse schraube fest ist von den antriebswellen aussen am rad in der mitte


Morle
  • Themenstarter

Nö das hab ich noch nicht gemacht. Meinste das die locker is bzw sich lockern kann?


ist nur ne vermutung


Morle
  • Themenstarter

Naja muss ich mal schauen morgen. Weißt zufällig die Nussgröße bzw die schlüsselgröße von der Mutter?


30


Antworten erstellen

Ähnliche Themen