vw teilemarkt

Neu hier - Kleinigkeiten umbauen

rabbit161287
  • Themenstarter

Hallöchen, ich bin der neue um frag jetzt öfter,.. nee ma im ernst ick hab jetzt mein 2. polo 86c und bin sehr angetan mein alter wa ein 1,4 diesel und mein neuer ein 1,0 benziner und den benziner würde ich gerne sehr sehr lange behalten hatte ihn auch in der werkstat nachdem ich ihn gekauft hab und alles top.

nun zu meiner eigentlichen frage: wie könnte ich ihn selber für kaum geld selber bisschen verschönern? egal was ob aussen oder innen

achso boxen hab ich schon in der hutablage da die nicht in die verkleidung gepasst haben. aber der sound is klasse.. werd die tage auch ma bilder hoch laden.
was könnte ich sonst noch so umbauen für kleines oder am besten garkein geld da ick es leider och nich dicke hab..:(
freue mich über jede antwort.

POlo 86c
1992
5gang
rot
schiebedach



gelöschtes Mitglied




    Zitat:

    achso boxen hab ich schon in der hutablage


    also boxen ist eine sportart, ich denke du meinst lautsprecher
    und dass sie in der hutablage sind, naja, reden wir mal nicht drüber


    rabbit161287
    • Themenstarter

    hehe ok dann lautsprecher aber die mussten dahin haben nicht in das originalfach gepasst. und als ich ihn gekauft hatte wa nur ein lautsprecher drin und der wa schon gerissen also is so bestimmt besser






    alles schön und gut nur hast du dein wagen damit nicht gerade verschönert....

    nun ja was kannst du machen, fang mit der pflege an mal polieren oder so das macht schon ne menge her grade bei rot.


    Veränderung für lau vibt es nicht! Tuning kostet immer geld und in der regel richtig viel. Lass ihn einfach so wie er ist und wasch bzw.polier in mal ordentlich. Selbst für vernünftige pflegeprodukte kann man sehr schnell sehr viel geld ausgeben. Und vergiss die at* tuningabteilung mit den billigen chromparts etc..
    Dann lieber original als billige bastelbude. Wenn du was machen willst, dann spar auf ein fahrwerk und auf ein paar Felgen. Und auch bier nichts von "fatboy"oder sonstigen ebay billigteilen kaufen.
    Lass dir zeit und investiere an den richtigen stellen. Sonst gibst du unnötig geld aus .


    rabbit161287
    • Themenstarter

    Danke schön ich werds mir zu herzen nehmen,wollte aber eh nie son billig chrom sch... oder sowas machen,nur ein wenig dezent aufhübschen.

    polieren is ne gute idee aber bei dem sau wetter ....naja damit warte ich wohl noch ein paar tage


    Willkommen.

    Wie smoke schon sagt, die Lautsprecher in der Ablage gehören da einfach nicht hin. Tu dir nen gefallen und besorg dir welche, die in die dafür vorgesehenen aufnahmen passen. Der klang wird nicht besonders sein, da ja die ganze Ablage mitschwingt.
    Und um deine Frage zu beantworten, da muss ich reaper zustimmen. Nix von atu oder billig bling bling aus der bucht.
    Spar auf nen Fahrwerk, nen Satz Felgen und gut.
    Kleider machen Leute und Felgen Autos.
    Dann schön aufpoliert und fertig.

    Aber am Ende bleibt alles bei dir. Erlaubt Is, was gefällt.


    rabbit161287
    • Themenstarter

    ick mein kla hübsch is es nich aber mitschwingen tut die ablage nicht das es eigenbau ist und fest sitzt und mit stoff bezogen ist und der rand mit schaumstoff gedämmt ist um schwingungen abzufangen aber wie gesagt ich will auch nich son chrom zeug und so im groben und ganzen will ich ihn so lassen nur ein paar kleine sachen fahrwerk und felgen klingen nicht schlecht.
    welche größe kann ick da nehmen das es trotzdem noch nach was aussieht also nich nach sone komischen riesen schlappen..


    Wie wärs denn mal mit ein paar fotos vom polo ?
    Das mit den lautsprechern hat andere gründe ; bei einem unfall konmt dir der scheiss nach vorne , ganz gleich wie fest die zu sein scheinen.



    würde 60/40 Fahrwerk und dann Schöne 14 oder 15 zoll nehmen


    rabbit161287
    • Themenstarter

    mach ihn ma bisschen hübsch und setz dan welche rein


    Um mich meinen Vorrednern anzuschliessen, klar is kackwetter, bei uns schneit es gerade auch wieder, aber polieren wird bei Dir der erste günstige Schritt sein.
    Rot bleicht extrem durch Sonneneinstrahlung aus, du wirst nicht glauben was das ausmacht wenn du denn wieder richtig aufpolierst....
    Außerdem besorg dir, wenn du ausgeblichene KunststoffStoßfänger hast, etwas wie ArmorAll Tiefenpfleger matt, damit kriegst du auch deine ganzen PlasteElasteTeile wieder aufgehübscht!

    Lautsprecher solltest du unbedingt aus der Hutablage verbannen und dir die Originale wieder reinsetzen.
    Bau Dir lieber Doorboards mit gut gedämmten Türen.
    Dann hast auch richtig Spaß am Sound und es ist sicherer!
    Schau mal auf die Seite von mrwoofa.de da findeste tolle Anregungen, teils mit Preisangaben, was so Umbauarbeiten kosten, ist dir sicher auch wichtig.

    In der Bucht findet man ab und wann auch mal schöne Felgen für kleines Geld, wenn man Glück hat.
    Hab die Felgen, die du bei meinem siehst nagelneu alle vier (noch ohne Reifen) für 80€ geschossen.
    Sind 6x14 mit 195ern, das fahren alleine damit ohne Sportfahrwerk,
    war schon ein himmelweiter unterschied.
    Wenn deine Dämpfer soweit noch in Ordnung sind und du es wirklich dezent willst,
    reicht Dir dann vielleicht schon nur ein Federnsatz 40/30.
    Aber komplettes Fahrwerk ist normal besser, wenn deine Dämpfer schon alt sind.
    Kauf da nicht zu billig, das rächt sich später!

    P.S.: Mach doch ruhig Fotos vom Zustand wie er jetzt ist und setz sie rein, dann haste nen schicken Vergleich vorher/nachher!
    Und die Jungs hier können Dir vielleicht noch besser Tipps geben, was Du machen kannst, wenn sie sehen was Du da hast!


    rabbit161287
    • Themenstarter

    ja 40/30 is gut ich will nich so tief da sind 40/30 federn echt cool und auch schon beobachtet bei ebay aber sowas muss noch warten will erstma nur kleinteile wie zigarettenanzünder nachrüsten und mittelkonsole nachrüsten und handschufach nachrüsten da mein vorgänger das ding ganzschön hat gehen lassen und sowas rausgebrochen ist.
    kann mir jemand ne anleitung machen wie ich den anzünder nachrüsten kann und anschließen muss?


    rabbit161287
    • Themenstarter

    bilder dürften gleich da sein



    Was ist denn mit dem Seitenteil hinten rechts passiert?
    Ist das "nur" extremst abgeblasst oder gar geschliffen...

    Ansonsten wäre es ratsam für dich zu polieren, Fehlteile zu ersetzen (VW-Logo, Deckel Abschlapphaken usw.) und die Stoßstangen anständig zu lackieren oder gegen originale, unlackierte zu tauschen.
    Das kostet dich nicht viel und dein Geld wäre deutlich sinnvoller investiert als in Tuning-Maßnahmen wie Tieferlegung etc.


    rabbit161287
    • Themenstarter

    das ist extrem ausgeblichen.


    Wow, das ist wirklich extrem,
    hoffe das kriegst du noch mit polieren gerettet!
    Die Stoßfänger kriegste vielleicht noch lackiert mit der Spraydose oder gleich neue aus der Bucht organisieren.

    Das Soundboard sollteste echt raus nehmen.
    Nen Kopp kürzer sein wegen nem eigentlich fast harmlosen Unfall
    is voll uncool!
    Wenn ich das richtig gesehen hab, sind in den Seitenteilen der Hutablage Lautsprecheraufnahmen. Da könnten 4x6zoll reinpassen, wie bei mir.
    Knallt nicht direkt so, wie die 20er Triaxe die du da wohl hast, aber ist sicherer und du kannst auch den Kofferraum besser nutzen.


    rabbit161287
    • Themenstarter

    ich hoffe auch aufs polieren.

    nen kopp kürzer is doch och jut dan seh ick nich immer aus wie ein riese neben dem auto
    nee ma im ernst jibbet da nix um dit sicherer zu machen?
    stoßfänger guck ick mir morgen ma genau an wat da noch zu retten is..

    Danke euch allen schon mal für die tips und nette aufnahme hier im polotreff hoffe natürlich auf noch mehr tips und tricks von euch


    Kenne das mit den Polieren.
    Meiner war Rosa-weiß.

    5 Stunden Polieren un er sah aus wie auf den BIldern


    Zitat:

    nee ma im ernst jibbet da nix um dit sicherer zu machen?

    Hutablage verstärken zum Beispiel mit Holz. Lautsprecher gut mit der Ablage verschrauben. Seitliche Platikauflagen an der Hutablage durch stabileres ersetzen oder deutlich verstärken. Hutablage seitlich verschrauben.

    Zitat:
    Die Stoßfänger kriegste vielleicht noch lackiert mit der Spraydose

    Das wird aufwendiger werden.
    Wie man sieht hält der Lack nicht. Das heißt der Untergrund wurde nicht ordnungsgemäß vorbereitet.
    Das bedeutet wenn man diese neu lackieren möchte muss der alte Lack erst einmal komplett entfernt werden.
    Erst dann kann man mit einem neuen Aufbau (Schleifen, Haftvermittler, Grundierung etc. ) beginnen.

    Unlackierte Stoßis bekommste für wenig Geld auf dem Schrottplatz.
    Auch wegen wegfallenden Versandkosten (ist ja bei einer Stoßi doch einiges) wird dich das somit einiges günstiger kommen als bei ebay.


    rabbit161287
    • Themenstarter

    Zitat:

    Hutablage verstärken zum Beispiel mit Holz. Lautsprecher gut mit der Ablage verschrauben.


    hab ich doch schon gemacht is doch aus holz und mit schaumstoff an den rändern gedämmt müsste es nur noch mal seitlich verschrauben.
    sieht man das nich das dass brett selber bezogen ist?


    Zitat:

    sieht man das nich das dass brett selber bezogen ist?

    Doch, das kannst du nicht verheimlichen

    Habe nur sicherheitshalber mal alles komplett aufgeführt, da ich nicht genau wusste was bei dir gebaut wurde und welche Materialien verwendet wurden.


    rabbit161287
    • Themenstarter

    die falten haben mich verraten oder?

    leider gibs auf mein schrotti hier kaum teile nichma eine handschuh fach klappe.. da muss man improvisieren also werd ich wohl die front selber lackieren müssen.


    Zitat:

    die falten haben mich verraten oder?

    Ohja. Das bekommst du aber ganz sicher noch glatter hin...

    Zitat:
    also werd ich wohl die front selber lackieren müssen.

    Dabei aber darauf achten, was ich oben erwähnt habe.
    Sonst hast du nach kurzer Zeit wieder das gleiche Spiel.


    rabbit161287
    • Themenstarter

    jepp chef
    und die zierleisten bekomm ick die wieder schwarz?
    das macht ja dann auch was aus wenn er poliert is und die teile wieder schön schwarz..


    Zitat:


    und die zierleisten bekomm ick die wieder schwarz?

    Jepp bekommste schwarz.
    Entweder mit Kunststoffpflege oder Silikonspray. Das hält aber nicht allzu lange.

    Was auch geht ist mit dem Heisluftfön.
    Hier gabs auch mal ein Thread dazu. Finde ihn gerade nicht.
    Aber das Mitglied [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • hatte das mal gemacht bzw. kann da sicherlich was dazu sagen.
    Den könntest du dazu mal befragen.


  • rabbit161287
    • Themenstarter

    na bei dem mistwetter im moment sowieso...
    dan probiere ick erstma die sprays.


    rabbit161287
    • Themenstarter

    hey also polieren hat schon bisschen was gebracht werd aber nochma überpolieren wenn es nochmal wärmer wird dake für eure tips


    IMG_0151.JPG
    IMG_0151.JPG

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen