vw teilemarkt

Freaks! 3D-Drucker gesucht!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgens, bin auf der Suche nach einem 3D Drucker, weiß vielleicht jemand wo es Pläne zum selbst bauen gibt? Oder nen Bausatz der von der Qualität stimmt?! Eigentlich ist sowas ja nur ein Plotter mit einer weiteren Achse



gelöschtes Mitglied

    Kommt wohl ersteinmal darauf an welchen Standart Du verwenden möchtest.


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • da sind die bausätze dafür



    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @R-Line

      Standart? Um ehrlich zu sein habe ich null Ahnung von der Sache, habe so ein Teil von HP bei nem Kunden stehen sehen, die drucken darauf Prototypen, diesen Standart gibts für etwa 25000€, das ist bissel zu heftig, einfach was zum rumspielen, so 1000€ würden gehen, habe aber beim google quälen au was für 500€ gesehen.

      Es ist ja nicht so das die Dinger beim MediaMarkt rumstehn und man mal nen Probedruck machen kann. Von daher absolut Neuland :-S


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Standart?


        Ja damit meinte ich das Verfahren, wie Du später mal 3D drucken möchtest. Gibt ja verschiedene Wege das zu erreichen... im Grunde ist ne einfache CNC Maschine auch ein 3D Drucker, wenn es mit der richtigen Schnittstelle gefüttert wird..Das kann man sogar soweit treiben, das man mit Bildbearbeitung und passender Kamera Werkstücke einscannt und dann nachbildet

        Mechanisch ist glaube ich bei so einm Drucker das kleinste Problem Die Steuerrung wird der größere Part dabei. Abgesehend davon sind die Dinger schon richtig genial.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Na per Usb an Pc und losgehts. dachte ich.

        Das was man drucken möchte findet seinen Ursprung in einem cad programm oder?!


        gelöschtes Mitglied

          Ja ja ist schon klar, wie Du den anschließen möchtest.

          Ich wollte ja wissen, welches Druckverfahren Du im Auge hattest, denn demnach richtet sich ja die Software. Es gibt ja auch schon 3D Drucker die Material abgeben, anstatt wie beim CAD-Verfahren Material abzutragen.

          In unserer Firma haben wir mit Laserunterstützte 3D CAD Systeme zu tun.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ich würde gerne Kunststoff drucken.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Also Material abgeben :-/



          gelöschtes Mitglied

            Dann also die Verfahren:

            Fused Deposition Modeling

            und

            Selektives Lasersintern (SLS)


            grashalm
            • Administrator
            • polotreff.de Team
            grashalm's Polo 6N

            Jaja,
            aber bitte keine Waffen damit herstellen
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • gelöschtes Mitglied

              ROFL.... mit dem Dingen möcht ich nicht schießen


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen