vw teilemarkt

Motor Ruckelt im Leerlauf und Beschleunigen (fängt sich teilweise

Chino
  • Themenstarter

Hallo zusammen bin neu hier.

Hab ein Problem mit meinem Polo 6N1 1,4L AEX Bj, 96

Der Motor Ruckelt teilweise im Leerlauf, wenn man Gas gibt ruckelt er weiter, geht man ein wenig von Gas und betätigt dieses erneut fängt er sich teilweise wieder und läuft rund.
Hatte zu Anfang die Zündkerzen gewechselt, doch dies brachte keine wirkliche Verbesserung. Hab dann den Fehlercode ausgelesen und brachte mich auf das Leerlaufregelventil bzw Adaptionsgrenze. Hab dann die Drosselklappe ausgebaut und komplett gereinigt, Fehlercode gelöscht und bin ein paar Kilometer damit gefahren (da keine neue Drosselklappe drin ist muss ich ja nicht zwingen neuen anlernen)

Allerdings brachte dies keine Verbesserung, Fehlercode wurde bis jetzt auch nicht neu gesetzt.

Aus dem Auspuff kommt jedoch relativ viel Feuchtigkeit und er röhrt jetzt ein wenig. Dachte zuerst das Lambdasonde einen weg hat, jedoch müsste mir dies als Fehlercode angezeigt werden.

Leider bin ich mit meinem Latein am Ende, hoffe das ihr nützliche Tipps für mich habt.



Bei dem "Alter" Deines Polos würde ich noch mal folgendes checken:
* Zündkabel
* Zündstecker
* Zündverteiler
* Kraftstoffpumpe


Und Zündspule ... Ähnliches Problem hatte ich und bei mir war die zs das Problem....



Stimmt, die Zündspule ist auch ein heißer Kandidat. Hatte ich ganz vergessen, da es schon länger her ist, dass ich eine bei meinen Polos austauschen musste. Die passt sogar mit am besten zu den genannten Symptomen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen