vw teilemarkt

Felgen Geklaut!

stevibz
  • Themenstarter

wollte grad zum auto runter gehen bissl basteln gucke in die garage und sehe meine sommerräder sind weg
wann es passiert ist keine ahnung bin hier bei meiner mutter und da bin ich nur aller 2 wochen hab es jetzt erst mitbekommen -.-

tagsüber is die garage meist auf das is das dumme :/
jemand erfahrung damit bzw tipps zwecks polizei oder versicherung?



Wenn die Garage auf war wirst du nix kriegen.... Leider!
Mein Beileid, aber wenn die Garage offen ist leg ich da auch keine Felgen rein.
LG


stevibz
  • Themenstarter

naja is ja ne meine garage is von meiner mutter und ihrem freund und die schließen halt nie zu -.-



Naja.
Lagen die Felgen rum oder waren sie verbaut?
Hast du schon was gemeldet?
Wenn se rum lagen, hast du Pech. Wenn se verbaut waren, läuft es über die Ruheversicherung . Es sei denn, in deiner Police steht was anderes.
Gibt genügend Dinge, die man Jetz tun könnte, aber das wäre betrug und wäre mit falsch aussagen verbunden. Also nicht gut.
Da die Garage auch nicht abgeschlossen war, wirst du so oder so drauf sitzen bleiben. Mir haben die auch schon öfter die Kiste aufgebrochen und auch schon Felgen entwendet.
Unter lehrgeld verbuchen, was anderes bleibt net übrig


ich denke schon das du dagegen angehen kannst
wird nur sau schwer
versuchen würde ich es aber auf jedenfall


stevibz
  • Themenstarter

klar versuche ich es..
ne noxh nix gemeldet hab es ja gtrad mitbekommen und bin mich noch am aufregen da is es nicht gut jetzt ein neunmalklugen grün weißen in meienr nähe zu haben..machs morgen da hab ich mich vllt beruhigt


Ohje ärgerlich assozial sowas.... :(


Selbst wenn die Garage offen war darf Mann nichts rausnehmen (zählt doch schon als Einbruch und Diebstahl ) . Klar ist es schwierig weil Mann ja nichts beweisen kann außer Mann findet die Felgen auf einem Auto wieder und Mann ist sich zu hundert Prozent sicher das es die eigenen Felgen sind , was du noch machen kannst ist Forums und aktionshäuser wie ebay usw durch schaust vielleicht tauchen sie da auf .
Eine Beschreibung und Bilder wären gut ,dann könnte Leute dir helfen so wie ich weil ich oft in ebay nach Felgen schau .
Wäre jetzt so mein tipp .


Zitat:

Wenn die Garage auf war wirst du nix kriegen


sehe ich anders, denn

Zitat:
Selbst wenn die Garage offen war darf Mann nichts rausnehmen


das ist auch meine meinung.



wenn ich zB mein auto stehen lasse mit schlüssel um garagentor oder ähnliches zu öffnen darf ja auch keiner einfach mein auto nehmen (jetzt mal übertrieben gesagt)

also ICH finde es ist diebstahl !

so wie ich das rauslese war die türe geschlossen aber NICHT abgeschlossen richtig ?

ich bin der meinung das das ein einbruch ist undzwar mutwillig und vorsätzlich!

ich denke aber auch das es einen unterschied macht ob abgeschlossen ist oder nicht, der sich dann in der summe wiederspiegelt die die versicherung zahlt (falls du eine passende hast die hier greift)



Natürlich ist das Diebstahl...das Problem ist um was wieder zu bekommen musst du den Dieb finden oder die Versicherung muss einspringen...tut die aber nicht wenn etwas was verschlossen sein sollte offen steht...es besteht von deiner Seite aus eine Fahrlässigkeit

Ist genauso wenn dir jemand während des tankens das Handy aus dem nicht abgeschlossenen Auto klaut.

Ich würde aufjedenfall Anzeige gegen Unbekannt erstatten...auch wenn die in den meisten Fällen nix bringt


Sauerei ja, trotzdem der Polizei melden! Versicherung wird in dem Fall nicht zahlen, aber RSL Felgen sind ja mittlerweile selten und wenn du es Anzeigst gegen unbekannt, achten die Jungs bei Kontrollen da mal drauf. Oder schauen bei den gängigen Kleinanzeigen und Ebay mit rein! Diebstall bleibt es, ob nun auf oder nicht, allein auf das Grundstück zu gehen und dir die da zu ziehen Detail Bilder hast du nicht oder? So bestimmte Macken oder so, anhand denen man die wieder erkennen könnte...


Zitat: ..es besteht von deiner Seite aus eine Fahrlässigkeit

Und das ist der springende Punkt! Deshalb darfst du dein Auto auch nicht offen stehen lassen und so weiter!


Sehr ärgerlich !


Kontrollier auf jeden fall Ebay , Ebaykleinanzeigen und ähnliche Portale in deiner Nähe ! Ebenso hier das Teiletreff.


Als erstes Polizei einschalten, damit die ggf. den Tatort sichern können !


Viel Erfolg !


Diebstahl, also Anzeige.
Versicherung wird sich aber wohl auf Fahrlässigkeit berufen.
Grobe Fahrlässigkeit aber wohl eher nicht, weils in der Garage war (wenn auch eben nicht abgeschlossen - aber eben nicht auf der Straße davor).

=> Anzeige gegen unbekannt und das beste hoffen wegen der Versicherung (die nur näher drauf eingehen wird wenn du ihr die Anzeige bzw. das Aktenzeichen weitergibst).

Die Idee mit eBay ist gut, aber mach dich nicht allzu verrückt deswegen.
Du musst dann nämlich immer noch nachweisen, dass es deine sind (besondere versteckte Kratzer, Seriennummer oder so was, irgend etwas nicht-offensichtliches eben was nur du wissen kannst).
Schreibs aber nicht hier rein, sondern erklärs der Rennleitung bei der Anzeige.

---

Viel Erfolg auch von mir


waren denn die felgen offensichtlich in der garage abgelegt,das man sie von der straße aus einfach so sehen konnte wenn das tor mal auf war?
nicht das einer von deinen bekannten oder nachbaren die geklaut hat weil er bzw sie wusste das du da rumschraubst und die da liegen


Vllt. hilfts dir ja etwas weiter (bevor ich den Tab wieder schließe ^^):
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • stevibz
    • Themenstarter

    Also anzeige is gemacht..
    Mal sehen was Versicherung sagt..
    der Bulle hat gesagt die reifen bekomme ich garantiert nicht bezahlt weil Versicherungen reifen sobald die gefahren werden als Nullwertig gelten..
    Bei den Felgen könnte ich Glück haben aber hab ja leider keine Rechnung oder ähnliches..

    Wollte sie eh verkaufen da nicht mehr so schön hab ja schon neue (die gleichen ) wollte für ein Käufer Bilder machen und sehe nix mehr da :/
    Ärgerlich is es um die reifen halt ein neuer Satz kostet 300 Euro -.-
    Die Felgen sind Ne so schlimm die wollte ich für 90 verkaufen aber es is ja trotzdem Geld und das nicht wenig es is ja einfach nur so eine Frechheit ..

    denk mal werde sie Ne wieder sehen denk mal Polen oder Tschechien haben die wohne ja gleich in der nähe bzw meine Mutter wo die halt lagen..


    Ich würde an deiner Stelle in nächster Zeit mal Ebay genau beobachten.


    stevibz
    • Themenstarter

    Das sowieso aber denk mal in naher Zukunft wird da nix drin sein ich an deren stelle würde mir zeit lassen..bzw nein ich an deren stelle hätte den scheiß nie gemacht -.-
    Außerdem sind die Felgen an sich Ne mehr viel wert und ich würde die sofort wieder erkennen an den vielen und einzeln gemerkten Schandstellen

    Die reifen sind halt noch super..


    Finde es immer wieder traurig das manche Leute keinen Respekt mehr haben....Ob es Felgen klauen ist, Auto demolieren, Auto aufbrechen usw.....andere sparen für Teile wo man sich drauf freut wie ein kleines Kind...und innerhalb Tage oder Stunden können einem solche Penner die ganze Laune verderben!

    Wenn ich so einer erwischen würde, dann Gnade ihm Gott

    Hoffe das du denjenigen findest


    stevibz
    • Themenstarter

    Ich hoffe nicht das ich den jenigen finde...wollte mein leben Freiheit leben und das hätte sich mit diesem Tag erledigt!


    Schon heftig sowas.... aber du kannst ja mal genaue Daten der Felgen und Reifen hier rein schreiben so kann man sich mal umhören bei ebay usw.... vielleicht findet man ja was...


    stevibz
    • Themenstarter

    rsl cult
    VA 7j x 13 et 26
    HA 8j x 13 et 20

    reifen waren Yokohama a539 hießen die glaub

    Ganz normal Silber
    Eine vordere hatte ein großen Treffer
    Und im ganzen sahen die auch nicht mehr schöne aus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen