vw teilemarkt

Alpine Radio musik auf usb-stick immer unsupported

polo000
  • Themenstarter
polo000's Polo 2F

hallo.

hab neulich mein usb stick mal wieder verloren...

naja, hab mir nen neuen stick (intenso 4 GB) besorgt, genau die gleichen medien (mp3 lieder halt..) rauf gezogen aber nun mault mein alpine radio rum..
bei jedem lied was auf dem stick ist kommt immer die meldung unsupported.

hab dann mal bei google recherchiert... angeblich wird halt die dateiformat nicht unterstützt. aber warum? lief genau so vorher auch mit dem alten usb stick (gleiche dateiformat!).

die lieder sind ganz stinknormale mp3 formate und nix anderes. das gleiche hatte ich auch mit meinem 3. usb stick, dort kam auch immer diese fehlermeldung...

habt ihr tipps? ohne musik im auto ist echt doof...

gruß



Das hatte ich auch öfters bei meinem Alpine Radio. Habe dann den USB Stick gewechselt und dann lief es. Evtl. wirfst du einfach nochmal alles von dem Stick runter, so das der komplett leer ist und dann versuchst es nochmals.

gruß Julien


vllt liegts auch an der formatierung also fat32 oder ntfs. wobei usb sticks normalerweise immer fat32 sind



Ich wuerd auch noch mal auf fat 32 formatieren ist vllt die Lösung


polo000
  • Themenstarter
polo000's Polo 2F

ich bin leider kein pc begeisterter... gebe hiermein bestes...

hab gerade mal rumgeguckt über usb - stick eigenschaften dort stand etwas von systemtyp oder so FAT 32.

jetzt bin ich gerade dabei den neuen stick zu formatieren über FAT32. ich hätte aber vor dem foramtieren auch FAT oder ntfs usw. anklicken können?! hätte es was gebracht?

danke schon mal für eure hilfe!


gelöschtes Mitglied

    NTFS kann dein Radio nicht lesen. FAT32 ist richtig.


    polo000
    • Themenstarter
    polo000's Polo 2F

    was hat denn "die größe der zuordnungseinheiten" für eine aufgabe bzw was heißt das?

    da war das höchste irgendwas mit über 4000 kilobytes. bei meinem alten stick waren es glaub ich nur 32 kilobytes. hab es gerade mal auf 32 so eingestellt und bin gerade am neu formatieren und versuche es dann mal erneut am radio.


    polo000
    • Themenstarter
    polo000's Polo 2F

    so, ich bin soweit zu sagen --> scheiß drauf!
    kaufe mir morgen wieder einen san disk usb stick, damit läuft es wenigstens


    und trotzdem danke für die hilfe


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen