vw teilemarkt

GeiliSteili back on the Roads

SolexPolo
  • Themenstarter
SolexPolo's Polo 86C

Moinsen

Einige kennen mich und mein Coupe ja schon von mein anderem Threead

Aber hier gehts nun um mein Steili

Zur geschichte ja er war in Ebää und ich bekamm den zuschlag.
Eine strecke war ja "nur" 218km fahrstrecke :(
naja egal also geholt und abends denn inne Halle geschoben,Da er ja seit 2004 abgemeldet ist und die Vorbesitzer den Motor unfachmänisch gerupft hatten. Also kurz Hand angelegt alles wieder zusammen gesezt.Es fehlte ein kleiner Kablebaum von der Ansaugbrücke zum Anlasser zur Lima.Danke an Inter der so einen noch liegen hatte Den Kabelbaum Heut fix eingebaut und siehe da,Er sprang auf anhieb an. Da es mir erstama Wichtiger war das Er läuft habe ich alles andere erstma in hintergrung geschoben.
Wo bei man so schon sah das die Querlenker und die Spurstangen Köpfe gegen Neue getauscht werden müssen.Das alles aber ne kleinigkeit
Achja der Auspuff fehlt auch ab Krümmer hab aber noch einen Kompletten liegen

Jetz wird erstma alles Tüv relevante gemacht und Gewaschen
Was sonst noch alles verändert wird,wird die Zeit zeigen

Gekürzte Koni Gelb mit Druck und Zugstufen verstellung Rebound 60 Habe ich schon liegen

So wie er auf den Bildern ist ist auch alles eingetragen
AP Federn, ATS Classic 7x13 et 20 mit 175/60 36er 4 Speichen Momo Lenkrad Leder Sitze
So nun viel Spass mit den Bildern bei zeiten gibts dann noch Neue und bessere Bilder
mfg
Chris



$(KGrHqR,!iIFCjgbm-e
$(KGrHqR,!iIFCjgbm-e
002.jpg
002.jpg
004.jpg
004.jpg
005.jpg
005.jpg
006.jpg
006.jpg
009.jpg
009.jpg
010.jpg
010.jpg
011.jpg
011.jpg
012.jpg
012.jpg

Sehr schickes Teil, mal wieder einer von wenigen gerettet

Was hast vor mit ihm, herrichten und fahren oder komplett umbauen?


SolexPolo
  • Themenstarter
SolexPolo's Polo 86C

Danke wird erstma aufgepepelt und getüvt er ist soweit auch rostfrei
was dann passiert noch kein blassen schimmer aber sicher ist schon das es veränderungen geben wird



Das ist schön. Ne gute Substanz ist ja schonmal die halbe Miete

Wieviel hat er runter? Die Lederausstattung ist aber nicht original oder?


SolexPolo
  • Themenstarter
SolexPolo's Polo 86C

der ist aus 3te Hand und hat 159 tkm auffe Uhr bis 120tkm Scheckheft

bei der Leder Ausstatung bin ich mir nicht sicher


Das klingt nicht schlecht.
Also ich glaube die Sitze wurden mal bezogen, habe das so noch nie gesehen...


Sitze werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mal von einem Besitzer besorgt worden sein.
2 farbige Lederaussattungen gab es nicht in der Zeit für den 2er, zweifarbig, auch nicht in den Farben.

MfG


Schicke Innenausstattung
Aber das Rot in Kombi zu der Farbe vom Lenkrad verursacht bei mir:

So grün wie der ist stand der wohl die ganzen Jahre draußen....
Da grenzt es ja schon fast an ein Wunder, dass er wie du sagtest keinen Rost hat.


SolexPolo
  • Themenstarter
SolexPolo's Polo 86C

Er soll ca 1,5 jahre Draußen gestanden haben an der Hecke.Ich war selber erstaunt das er nix an Rost hat.Dachte auch das ich mitn Schweißgerät dran muß.

Ja das schicke Lenkrad fliegt auf jedenfall raus,Es schimmert Pink ist aber auch Rot

Wie gesagt woher die Sitze kommen weis ich nicht



autos die draußen nur rumstehen bekommen in der regel außer an achsteilen und so auch nicht so viel rost
wenn nicht irgendwo durchschläge oder blanke stellen sind
bekommen schließlich nur regen ab und kein salz oder so
aber hubsch der kleine zumindest denke ich machst du ihn hübsch


SolexPolo
  • Themenstarter
SolexPolo's Polo 86C

Klar wird er Hübsch aber im Retro Style aber alles schön nach und nach wie bei mein Coupe


gelöschtes Mitglied

    Ich bin dein größter Fan - GeiliSteili
    Yawull, willkommen im Club. Aufjedenfall ins Abo
    Will sehen was du Tolles aus dem Steili machst


    Zitat:

    autos die draußen nur rumstehen bekommen in der regel außer an achsteilen und so auch nicht so viel rost

    Wenn ein Fahrzeug mehrere Jahre draußen stand und dann noch unter Bäumen...
    Das heißt wiederum, dass sich Moos ansetzen kann und Rost fördert.
    Außerdem setzen sich durch Schmutz, Blätter, Nadeln usw. Abläufe zu wodurch sich Wasser sammal. Auch das fördert Rost.
    Um nur mal zwei Möglichkeiten zu nennen, damit du verstehst wie ich zu der Aussage kam...
    Deshalb überraschte mich der Zustand.
    Nun aber egal. Zurück zum eigentlichen.


    Gut geklärt


    Yay Steiler is Geiler

    Ihr habt den aber nicht über die 218km abgeschleppt oder? da muss der im polo sich ja derb was abgefroren haben


    SolexPolo
    • Themenstarter
    SolexPolo's Polo 86C

    Danke Danke Wir haben ihn mitn Trailer geholt zum Zustand bin ich auch Positiv überrascht gewesen er hat auch keine Beulen

    Aber die Bremsen saßen fest als wir Ihn abholten

    Die ez ist 90 also auch einer der Lezten mit NZ Motor und 5Gang Getriebe


    gelöschtes Mitglied

      Ein schönes Steilheck, hoffe, du hast viel Freude daran, wenn er über den Tüv gekommen ist.


      Jaja schon live gesehen. Der Wagen war echt ein Glückskauf.

      Bei der Lederausstattung bin ich mir relativ sicher dass die Seiten und das Rückenteile das Leder/Kunstleder noch von der Beachausstattung ist und das rote "dazugemacht" wurde weils zu 95% meines Erachtens mal ein Beach war.

      Ist auf jeden Fall ein Polo mit Potential und zwar viiiel Potential


      SolexPolo
      • Themenstarter
      SolexPolo's Polo 86C

      Oh Ja Potenzial hat er wirklich und er war auf jedenfall ein Schnapper für für den kurs


      SolexPolo
      • Themenstarter
      SolexPolo's Polo 86C

      gewisse Teile habe ich ja noch liegen nur Fehlen auch gewisse Teile :(

      Was mir noch fehlt ist dieses Halte Blech für den LBR um ihn an der Karosse zu befstigen und nen Tacho mit DZM also wer was hat darf sich gern bei mir melden


      Schaut nicht schlecht aus. Ein paar NZ Teile habe ich auch noch über, falls du was brauchst.


      Zitat:


      Die ez ist 90 also auch einer der Lezten mit NZ Motor und 5Gang Getriebe


      Schöne Basis. Viel Spaß damit.

      Nur diese 7x13er ATS stören meiner Meinung nach ein wenig das Gesamtbild.


      SolexPolo
      • Themenstarter
      SolexPolo's Polo 86C

      Danke ja leider haben die ATS schon etwas gelitten...


      SolexPolo
      • Themenstarter
      SolexPolo's Polo 86C

      So hab mir mal nen Paar gedanken gemacht was so alles passieren wird

      Derby Front mit Schwarzen Scheinis und Kamei Grill Spolier
      Schwarze Blinker
      Bonrath Einarmwischer
      Auspuff erstmal Remus ESD Fehlt noch die ABE typ 618
      Eventuell K&N Pilz / K&N Matte
      Koni Gelb Rebound 60 Druck + Zug Stufenverstellung
      Eventuell 3f Brücke und Nocke Oder ganzer 3f umbau
      HA mit Stabi und LBR
      da ich diese teile eh schon liegen habe

      dann gibts noch nen 28er Raid / Dino Lenkrad
      Domstreben + Querlenkerstrebe
      Eventuell nen Alu Bügel oder Käfig

      Lenkungsdämpfer ist schon einer drin gewesen

      was noch kommt wird die zeit zeigen


      Bin mal gespannt wie er wird morgen guck ich mir mal den zwischenstand an


      SolexPolo
      • Themenstarter
      SolexPolo's Polo 86C

      Leider hats mit Bennis besuch heute nicht geklappt...

      Dafür sind Heute schon mal Die Schwarzen Hella Blinkergläser und die GT Tacho Umrandung eingetroffen

      In meiner Schublade habe ich noch Alu Tür Pins und Alu Ventiel Kappen gefunden


      011.jpg
      011.jpg
      012.jpg
      012.jpg
      014.jpg
      014.jpg
      013.jpg
      013.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Schwarze Blinker :(


        SolexPolo
        • Themenstarter
        SolexPolo's Polo 86C

        Ja die Oragenen find ich voll zum und die Weißen passen auch nicht in den Schwarzen Stoßstangen zumal war ein Weißes Glas eh hinne
        Also war klar das Schware her musten


        Ich will auch schwatte blinker


        SolexPolo
        • Themenstarter
        SolexPolo's Polo 86C

        Zitat:

        Ich will auch schwatte blinker


        Augen auf inne Bucht aber Die von Hella sind schon was seltener vertreten
        klein tipp schau mal unter Golf 1


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen