vw teilemarkt

Wie heisst dieser Schlauch?

boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Guten Abend,

und zwar ist bei meinem Polo 1.3 aav ein schlauch am luftfilterkasten rissig, aber ich weis nicht für was bzw. wie dieser schlauch heist (bild ist unten)

mfg Christian



Unbenanntghngfh.JPG
Unbenanntghngfh.JPG

Bei VW heißt er "Luftschlauch". Ich würde ihn aber als Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch bezeichnen.


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Ist das schlimm wenn der rissig ist gibt es den neu bei vw



Beim AAV ist es nicht si schlimm, wenn der etwas undicht ist. Trotzdem solltest du ihn demnächst mal ersetzen, sonst hast du irgendwann überall Öl drumherum.
Ob es den noch bei VW gibt weiß ich nicht. Ansonsten Meterware ölbeständigen Schlauch besorgen und entsprechend kürzen.


Moinsen,

Luftschlauch, Teilenummer: 030 103 493 AT, 11,83 €uro.

Über die Verfügbarkeit kann der Freundliche etwas sagen.

Gruß
Ego


boom8899
  • Themenstarter
boom8899's Polo 2F

Okay mercy


Den Entlüftungsschlauch OE: 030103493 AT gibt es bei VW noch zu kaufen.
Preis: 15,83 Euro, inclusiv Mehrwertsteuer.


Als der bei mir mal beschädigt war, hat mein Innenraum nach Benzin gestunken wie nichts gutes. Allerdings fehlte im Stehblech auch noch so eine Gummiabdeckung, die den Mief ins Batteriefach gelassen hat. War ne ungünstige Kombi und hat ein Weilchen gedauert, den Übeltäter ausfindig zu machen.

Habe mir mit einem anderen Schlauch helfen können, nachdem der örtliche Freundliche meinte, er bekommt den nicht mehr. Gut zu wissen, dass es den wohl doch noch gibt, dann werde bich meinen mal gegen das Original tauschen..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen