vw teilemarkt

g40 kw lässt sich nicht drehen

RefleX89
  • Themenstarter

Hi
Hab mal wieder ein Problem mit dem Motor eines Freundes.
Wir haben den block hohnen lassen neue Übermaß Kolben mit kolbenringen verbaut dazu ne neue kw und neue Lager genommen. Als wir alles mit Drehmoment festgezogen hatten ließ sich dje kurbelwelle nicht mehr durchdrehen. Jetzt frag ich mich ob das nur daran liegt das kein Öl drin is oder ob irgendwas schief gelaufen ist ach ja wenn nur die kw hauptlager auf Drehmoment angezogen sind und die pleuelLager und sschrauben nur angesetzt geht es ganz einfach zu drehen sobald aber ein pleuel angezogen ist dreht sich nichts mehr
Bin dankbar für jede Hilfen



da haste irgendwas falsch gemacht!

Du hast niergends öl dran? Dann viel spaß...
die pleullagerdeckel richtig rum drauf?
passen die vom maß?
Mal nachgemessen?

deswegen gibts motorinstandsetzer...sry versteh das nicht wenn man das net kann soll man das net machen...


Hm schau nochmal nach ob die lagerschalen richtig montiert sind
Hast du die in der richtigen reihenfolge angezogen?


Ps: beim einbau immer etwas einölen



RefleX89
  • Themenstarter

Das is ja das komische es ist nicht der erste Polo Motor den ich zerlegt habe und wieder zusammen baue deswegen frage ich ja ob jemand ne Idee hat
Ich habe natürlich alle Lager und so vorher ins ÖlBad gelegt aber bei den kolbenringen habe ich das nich sprich die laufen Grad nur mit bisschen rostloser aber es ist halt komisch das es sich drehen lässt bis die pleuel angezogen sind


RefleX89
  • Themenstarter

Die lagerschalen sind richtig drin die pleuel auch und dis Lager deckel auch die Lager haben wir gemessen und mit den alten verglichen sind auch ok geölt ist alles ein wenig
Reihenfolge nach rep Leitfaden. Soweit was vorgeschrieben ist mit Drehmoment


Also ich kenne das nur wenn man die Hauptlagerschalen vertauscht hat


RefleX89
  • Themenstarter

Aber wenn nur die hauptlager angezogen sind geht's ja weist
Ich glaube wir testen es mal mit den alten pleuelLagern und dann sehn wir weiter


falsches drehmoment für die pleul ? wenn die zu fest sind gehts auch net mehr.


RefleX89
  • Themenstarter

30nm Plus 90grad laut Leitfaden haben jetzt mal ein nach dem andern festgezogen und wenn der 2 festgezogen is lässt sich nichts mehr drehen und beim vierten das selbe bei 1 und 3 keine Probleme wir werden also mal 2 pleuel aus einem anderen Motor nehmen den wir noch da haben und dann probieren wir es nochmal



RefleX89
  • Themenstarter

Also es sieht stark danach aus als wären zu den kaputten Kolben lagern und kurbelwelle auch noch verbogene pleuel dazu gekommen. Pleuel getauscht und beim erneuten Kolben Einbau auch noch alle olabstreifringe gekillt weiß Gott wie wir das geschafft haben



was macht ihr den da ? hatte genau das selbe prob.
hatte pleule eines gewissen tuners verbau 3 stück fest gemacht und beim 4 ten ließ sich dan die welle auch net mehr drehen.

die dinger wieder raus geschmissen und jetzt seh ich erst mal weiter.


RefleX89
  • Themenstarter

Also war heute mit allem beim motorenbauer ergo
Die kurbelwelle is für'n popo müsste für viel Geld geschliffen werden sprich neu defekt
Die Zylinder hohnen lassen war schön und gut aber der Kerl hat mist gebaut das heißt die neuen Kolben sind auch für'n hintern wegen der defekten Welle sind die neuen Lager jetzt auch kaputt und dank der schlecht bearbeiteten Zylinder haben du kolbenringe gelitten
Somit heißt es jetzt alles mögliche reklamieren damit wir unsere über 2000 Euro wiederkriegen.


na herzlichen glückwunsch


Antworten erstellen

Ähnliche Themen