vw teilemarkt

Komisches problem (öl an der heckklappe?)

-PoloRati-
  • Themenstarter
-PoloRati-'s Polo 6N

Moin.
An meiner heckklappe sammelt sich scharze flüssigkeit. Es ist trocken draußen und auto ist sauber. Keine ahnung ob öl oder was anderes. Kann es denn sein das der motor durch den auspuff öl drückt? Hört sich echt doof an aber normal ist das doch nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich kann euch auch ein foto schiken. Irgendwie klappt das hochladen nicht.



Kann möglich sein.
Hatte ich auch gehabt das problem.


Fahre zwar keinen 6n aber bei meinem 86c mit ABU motor, hatte ich das auch. Die Heckklappe bzw stoßstange sah aus wie gesprenkelt.
Denke mal liegt daran das er zu fett läuft.



gelöschtes Mitglied

    Das kann auch an defekten Schaftdichtungen liegen.
    Durch den Fahrtwind setzt sich das Öl das mit in den Auspuff geschickt wird an der Heckklappe ab.
    So hatte ich es mal.


    -PoloRati-
    • Themenstarter
    -PoloRati-'s Polo 6N

    Ah cool danke für die schnellen antworten. Wir prüf ich denn die schaftdichtung?


    gelöschtes Mitglied

      Hmm gute Frage, also mir würde da keine Möglichkeit einfallen.
      Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

      Die Schaftdichtungen waren bei mir damals auch im Eimer.
      Muss aber nicht zwingend dein Problem sein aber ist meiner Meinung nach sehr naheliegend.


      -PoloRati-
      • Themenstarter
      -PoloRati-'s Polo 6N

      Hört sich schon realistisch an. Nur wenn ich das in angriff nehme dann lohnt es sich doch die kopfdichtung gleich mitzumachen. Ärgerliches problem...


      gelöschtes Mitglied

        Die Kopfdichtung mußt du dann eh neu machen weil du zum wechsel der Schaftdichtungen den Kopf sowieso runter nehmen mußt


        -PoloRati-
        • Themenstarter
        -PoloRati-'s Polo 6N

        Ja mein ich ja. aber danke. Ich probier das mal ob das das rätsels lösung ist.



        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen