vw teilemarkt

wo drauf achtem beim seat ibiza cupra 1,8t 20v

Manuschgi
  • Themenstarter
Manuschgi's Polo 6N

Hay Leute.

Ich habe vor mit nen anderes Auto zuzulegen da der gezüchtete 2ltr 16v langsam kein Spaß mehr macht :P

Hab mir jetzt verscheidene Fahrzeuge angesehen. ..
Z.b :
Golf 4 gti
Audi a3 und a4
Und nen seat leon.
( alle mit dem 1,8 t Motor)

Jetzt bin ich durch ein bekannten auf den ibiza cupra ca. bj 2001 - 2002
Und den finde ich schon echt schick..

Jetzt nur meine frageb bei dem wagen.
Wie schauts aus mit der Karosserie ?
Also Rost und co?


Weil die motoren sind ja recht robust ist ja in allen modelen der selbe motor ( meines Wissens )

Hoffe ihr könnt mir paar tipps zu dem Fahrzeug geben..


Lg



hi
fahre nen 6l ibiza(kein cupra) rost ist kein thema meiner is von 2002.
würde den nur richtig checken bevor du den kaufst hatte auch frischen tüv bekommen beim kauf durch den freundlichen und trotzdem in nem viertel jahr viele mängel....
guck nach der hinterachse und den hinteren bremsen habe da nur probleme mit...check auch die stabigummies haben die in dem baujahr echte probleme mit dann schlägt der stabi und quitscht.....
und guck vorne nach den federn bei 85000 ist mir eine gebrochen habe ich auch schon oft gelesen das die das schonmal haben....

aber bei deiner auswahl an autos fürde ich zum a3 tendieren...

hoffe dir geholfen zuhaben


Manuschgi
  • Themenstarter
Manuschgi's Polo 6N

Danke erstmal für die Antwort und tipps

Joa a3 ist schon schick.....
Aber das so wie mit dem go4 gti den haben so viele :P

Deswegen kam ich eigentlich auf den cupra weil der relativ selten gesehen ist :P



Zitat:

seat ibiza cupra 1,8t 20v


Hinterachse (Lager, Dämpfer etc)
Vorderachse ( Querträger, Stabis, lenkung ) <--- Geht gerne mal was kaputt !
Vor allem ausgeschlagende Lager


Fängt ab und zu gerne mal das klappern an.

Ansonsten recht zuverlässiges Auto bei guter Pflege.

Gruß


jo klappern kann ich zustimmen und und die lager.....gerade wieder aufgefallen die wind geräusche auf der bahn sind was laut beschreiben aber auch viele....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen