vw teilemarkt

doppelvergaser umbau, was brauche ich alles?

baxter
  • Themenstarter
baxter's Polo 2F

Hallo
habe mich jetzt entschlossen meinen GK motor auf doppelvergaser um zu bauen . habe leider keine ahnung von so einem umbau was ich alles umbauen muss. jetzt ist meine frage an euch, was brauche ich alles für denn umbau?
mfg manuel



20130217_144158.jpg
20130217_144158.jpg

spritzwand entfernt?
nummer vorher umschlagen lassen?


-vergaser
-ansaugbrücke
-gaszug
-luftsammler
-gutachten

nen netten tüver

btw

interessante luftführung

edit sagt und n masseband vom motorhalter zur karosse


Zitat:

habe leider keine ahnung von so einem umbau


Zitat:
habe mich jetzt entschlossen meinen GK motor auf doppelvergaser um zu bauen


Sehr Weise entscheidung


Ganz ehrlich, nimms nicht persönlich aber ich konnt mir den nicht verkneifen. Ich hab davon auch keine Ahnung, aber dann nehm ich mir sowas auch nicht vor



und zubehör zum einstellen, oder jemanden der es kann


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ganz ehrlich, nimms nicht persönlich aber ich konnt mir den nicht verkneifen. Ich hab davon auch keine Ahnung, aber dann nehm ich mir sowas auch nicht vor


    Was soll das
    Ist doch keine Schande wenn man sich informiert.
    Irgendwann muss man ja mal anfangen und das lernt man am besten wenn man so einen Umbau selbst macht und bis auf Vergaser synchron einstellen ist der Umbau kein Hexenwerk.
    Ich mache auch gerade einen Umbau auf AJV und habe bisher auch noch nie so einen Umbau gemacht aber ich lese mich in das Thema ein, rede mit Leuten die diesen Umbau schonmal gemacht haben und mache meine eigenen Erfahrungen.


    baxter
    • Themenstarter
    baxter's Polo 2F

    ja auch wenn ich keine erfahrung darin habe (die kann man sich erlernen) möchte ich denn umbau gerne machen...

    Also die spritzschutzwand ist draußen und die nummer wird die tage vom tüver neu eingetstanzt.
    wo bekomme ich diese teile?


    gelöschtes Mitglied

      es soll da so ein Internet Auktionshaus geben
      Nen Kumpel hat auch noch nen Satz Weber Vergaser und nen Satz Solex Vergaser da liegen sowie auch Ansaugbrücken etc.
      Meld dich bei Bedarf, leite das dann weiter.


      Zitat:

      Also die spritzschutzwand ist draußen und die nummer wird die tage vom tüver neu eingetstanzt.


      das hast du so , mit dem tüver abgesprochen?


      erstmal würde ich mir das sorg gutachten besorgen als grundlage....
      ebay, oder in diversen foren, ich hab meins leider unkopiert wieder verkauft

      danach teile sammeln in foren oder ebay oder oder

      aber erstmal mit dem gutachten zu deinem tüver, "vernünftig" mit ihm reden.

      nicht hin, gutachten auf den tisch und fragen trägst mir das ein....

      guten tag,
      folgendes ich habe einen polo bj XX , es ist ein Katfreies fahrzeug ,und möchte gerne zeitgenössische motortuning betreiben. und möchte auf weber doppelvergaser umbauen.

      als grundlage möchte ich dieses gutachten nutzen.

      nach so einem grundlegendem gesprächsanfang, kann nicht mehr viel passieren.

      wichtige wörter habe ich mal unterstrichen



      baxter
      • Themenstarter
      baxter's Polo 2F

      ok danke schon mal für die erste hilfe.
      dann muss ich mich mal nach einem gutachten bemühen.
      vieleicht hat ja jemand aus dem forum hier noch eins wo er mir vieleicht weiterhelfen kann.



      Zitat:

      wichtige wörter habe ich mal unterstrichen



      hast das mit deiner spritzwand denn geklärt?

      wenn nicht hast du erstmal andere sorgen


      baxter
      • Themenstarter
      baxter's Polo 2F

      ja habe ich,der hatte nur noch keine zeit gehabt vorbei zu kommen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen