vw teilemarkt

Nach g40 turbo umbau Turbo Problem

cammyy
  • Themenstarter
cammyy's Polo 6N2

Hallo
Ich habe mein Polo g40 auf einen Wassergekülten GT15 umgebaut. Fahre mit 1 Bahr druck. Leuft gut. Doch nach kurzer Zeit hoher ölverbrauch Turbolader defekt. Anderen eingebaut nach kurzer Zeit das gleiche wieder. Jetz hab ich den altem Lader zerlegt. Auf Bild sied man "Roter Pfeil" die Nut wo vermutlich der Metallring drauf war, der Ring fehlte ganz. Blauer Pfeil Alu eingelaufen. Woher kommt der Schahden, Heiss gelaufen oder Zu hohe drehzahl?



turbo.jpg
turbo.jpg

die ölleitungen für den lader sind okay?wo du den turbo getauscht hast,die vor und rücklaufleitung zum turbo auch neu gemacht?luftfiter ist nicht zugesetzt?
was fährst´n für´n öl und welche temperaturen herschen so im betrieb


öl problem würde ich sagen



cammyy
  • Themenstarter
cammyy's Polo 6N2

Öl hab ich direckt fom Ölfilter mit Adapter. Die Rükleitung hab ich in die Ölwanne eingeschweist.


Waren das gebrauchte lader?
Hast Vlt zu einem Ölfilteradapter mit thermostat gegriffen?

Wenn nicht Ablauf auf Durchgang und Zulauf testen,..z.b kurz vom lader abmachen


cammyy
  • Themenstarter
cammyy's Polo 6N2

Ohne Thermostat. Ja Wahren gebrauchte. Aber mit wenig Lagerspiel.


Mh ...Leitungen getestet?
Welche Agt?
Hattest du verschiedene druckdosen für die wastegate ansteuerung?
Welchen durchmesser hat der Zulauf? Ist er gebraucht?

Oder einfach Pech mit den ladern gehabt..


das der lader verreckt ist,würde ich sagen entweder waren die vorher schon asche und haben bei dir den rest bekommem oder etwas in deinem ölhaushalt für´n lader stimmt nicht so und deswegen kacken sie ab.hast du an den anschlüssen vom lader zB mit dichtmasse rumgemacht?
ist die ölleitung groß genug dimensioniert,dass das öl gegendruckfrei zurücklaufen kann


Ich hatte mir damals auch erst nen gebrauchten k04 gekauft ist keinen km gelaufen bis das öl auf der abgasseite geschwommen ist.hab ich mir nen nagelneuen gekauft der hat immerhin nen paar woche gehalten.grob würde ich sagen 200 km.genau das selbe wie bei dir. meine meinung da ich ja immer mit viel zu hohem ladedruck gefahren bin(war nur für 1/4 meile)macht das der turbo bei ständigen vollgas fahrten nicht mit



naja,..eine gt15 ist schon en kleines Teil....dauerhaft wird der wohl mit 1 Bar LD zu kämpfen haben...also hohe Drehzahl hat der definitiv gehabt!
Obs daran liegt?

Aber erstmal klären warum die Lader verreckt sind..


Zu viel druck im kurbelgehäuse?


cammyy
  • Themenstarter
cammyy's Polo 6N2

Ich vermute auch das der Gt15 fürb 1 Bar Laderuck zu klein ist. Was währe den eine alternative, ein GT17 oder kkk 03? Der GT 20 wird zu groß sein.Der lader sol bei 3000 u/min ansprechen.


welche Leistung?
1 Bar?...ja richtung k03..


Aber erstmal musst du dein Problem lösen!

selbst wenn der Lader überlastet gewesen wäre,geht das nicht so schnell!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen