vw teilemarkt

Trotz Thermostat und Temp.fühler wechsel nicht über 75°c

The Tool
  • Themenstarter
The Tool's Polo 2F

Hallo Pologemeinde,

hab das Problem das mein Polo nicht über 75°c kommt. hatte das Thermostat erneuert und den Temperaturgeber/fühler und den schwarzen für die anzeige.
ein tag ist er dann auf 84°c aber sonst kommt er kaum über 70°c. ok ich hatte den tempfühler vom schrotti aber aus nem polo wo der motor und anbauteile wie geleckt vom werk aussahen. Ich werde die tage mal für ein 10er nochmal den tempgeber wechseln. Aber kann noch was anderes der grund sein wo ich jez gar nicht dran gedacht habe oder einfach nicht weiß? habe mal irgendwo gelesen dass bei zuviel wasser die temperatur auch nicht steigt...kann das sein ich habe eher auf das gegenteil getippt.
Ich hoffe es kann mir jemand einen tipp geben.
gruß Zämwhiskey



hast du auch das gehäuse mitgewechselt vom thermosthat ist meistens der steg mit abgebrochen

mfg


Hatte das selbe Problem wie du das mein kleiner net warm wurde. Habe auch das Thermostat getauscht warm laufen lassen und tata wird warm. Und beim fahren kommt er kaum über 70 grad . Ich Schätze das liegt daran wie kalt es draußen ist. Weil die Heizung wird auch warm



Zitat:

Und beim fahren kommt er kaum über 70 grad


Ist bei mir genauso, aber die Heizung wird warm, und es funktioniert alles, so daß ich mir keine Gedanken mache.


Hey Leute, Ich kenn das Problem auch hab da was hinter den Grill gebastelt da wird er schneller und über 70 grad warm....


Mal ne andere frage an euch wenn ich so mal hier rein schreibe ! Sorry threadersteller bei den lüftungsdüsen kommt bei mir nur aus den kleinen Wärme Luft raus bei den hauptdüsen nur kalte wie ist das bei euch


hey des is normal kann man aber irgendwie umbauen. musst mal die suche bemühen. da gibts paar themen darüber


The Tool
  • Themenstarter
The Tool's Polo 2F

also ich habe die Teile jetzt einfach neu bestellt beide Thermofühler (hatte die vom schrotti aus nem gelecketen polo) und das gehäuse...thermostat war neu und wird wieder benutzt. werde die teile trotzdem einbauen um mein Gewissen zu beruhigen und einfach auf nummer sicher zu gehen.

@Wisher: passt schon; hatte mir die gleiche frage auch schonmal gestellt.


Wenn du einen AAU oder AAV hast ist das recht normal, daß die Dinger bei den Außentemperaturen nicht besonders warm werden.



The Tool
  • Themenstarter
The Tool's Polo 2F

okay dann muss ich mir also keine sorgen machen..danke


The Tool
  • Themenstarter
The Tool's Polo 2F

und hier bin ich wieder..und oh wunder der .polo wird warm bis 90 grad...kaum kommt die sonne raus....teile hab ich jetzt umsonst gekauft...naja vllt kann ich sie zurückschicken.
thread kann geschlossen werden.


hallo
habe in letzter zeit dasselbe problem das meiner nur knapp 70 grad warmwird während der fahrt, trotz neuem thermostat.


haste auch das gehäuse mit neu gemacht


nein wieso?


weil meistens noch der steg gebrochen ist kann sein muss nicht würds gehäuse auch neu machen


mfg


The Tool
  • Themenstarter
The Tool's Polo 2F

wie schon oben beschrieben thermostatgehäuse wechseln und temperaturfühler blau und schwarz.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen