vw teilemarkt

Radio - dauerplus - Sicherung defekt

Horner
  • Themenstarter

Hallo,

hier kurz mein Problem:

Wenn ich mein radio einbaue, (schon öfters gemacht,
bin der Meinung dass ich mich etwas auskenne ) fetzt es mir sofort
die Sicherung vom Radio im Sicherungskasten, sobald ich das Dauerplus anschliesse.

Wenn ich das Radio nur mit Zündungsplus und Masse anschliesse, klappt alles nur werden natürlich sender etc nicht gespeichert.

Kabel gemessen, Dauerplus hat 12V und Zündungsplus auch 12V ( nur wenn Zündung eingeschalten, klarerweise )

Kabel passen also, Radio ist auch nicht defekt...

Frage was mach ich falsch ? xD
liebe Grüße aus österreich
Karl



Welche Sicherung hast du den drin ?

Hast du vom Radio die richtigen Kabel genommen ? nicht das du Zündungsplus und geschaltet vom radio gebrückt hast ?


Horner
  • Themenstarter

Es ist eine 10A Sicherung drin.

Ja die kabel sind richtig, sind sogar noch beschriftet, Gelb ist Batt+ Rot Zündungs+ und Schwarz Masse.

Sobald ich das Dauerplus und Masse am radio anschliesse ist die sicherung defekt, nehme ich statt dem dauerplus das Zündungsplus und masse geht es aber speichert die sender nicht klarerweise.

wenn ich das Dauerplus und die Masse mit dem Messgerät kontrolliere habe ich ganz normal 12V ... keine probleme, am Radio angeschlossen Zack.... ohne Dauerplus keine Probleme...


Kein Plan weils einfach unlogisch ist ^^



gelöschtes Mitglied

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schau mal ie vieleicht hilft dir der letzte komentar


  • Horner
    • Themenstarter

    Danke für den Link...
    werde das mal checken...
    für mich war eigentlich die Lage so : 12V sind 12V .. wenn ich das Kabel mit Zündungsplus am Radio-Dauerplus anschliesse gehts egal wie lange ich es laufen lasse, wenn ich das Kabel-dauerplus am radio-Dauerplus anstecke zerhackt es mir die Sicherung obwohl auf beiden Kabel 12V sind xD ( Zündungsplus nur nach einschalten der Zündung ) .

    Danke trotzdem für die Mühe ich werde morgen nochmal ein paar Sicherungen investieren und weitertesten ^^


    miss doch mal am radio dauerplus anschluß gegen masse,ob du da nen sehr kleinen widerstand hast,wenn ja radio defekt,das ganze dann nochmal messen nur nicht gegen masseanschluß am radio sondern gegen das gehäuse vom radio.stecker zum fzgkabelbaum getrennt


    Horner
    • Themenstarter

    Zitat:

    miss doch mal am radio dauerplus anschluß gegen masse,ob du da nen sehr kleinen widerstand hast,wenn ja radio defekt


    Radio läuft aktuell, nur halt ohne Dauerplus, geht nur über Zündung und speichert keine Sender. mfg


    es muss ja nen grund geben warum die sicherung immer durchhaut


    Horner
    • Themenstarter

    Hallo,
    wollte mich nur kurz nochmal melden, da das
    Problem gelöst ist.

    Habe einfach den Adapter am isostecker, abgezwickt und die
    Kabel vom Auto direkt mit dem Radio Eingangsstecker verbunden.

    Keine Ahnung warum, da der Adapter eigentlich nicht beschädigt etc war
    aber Hauptsache ist es geht.

    Allen noch reperaturfreie tage =)
    Horner



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen