vw teilemarkt

Meine neue Hubraum Krücke, Derby 1

chrisi1989
  • Themenstarter
chrisi1989's Polo 86C

Am samstag gings für meine Lady+Junior und mich ab in die Steiermark um einen 1er Derby zu begutachten.
Nach absuchen der Liste der IG Audi 50 entschied ich mich für ihn

Mängel:
Kotflügel beifahrerseite gehört mal getauscht
Türpappe Fahrerseite Schnitte und der Griff fehlt (wird gesucht in Grün+Griff)
Chromleisten auf der Dachreling fehlen.
Türe Beifahrerseite unten leichter Rost
kotflügelträger Blech Fahrerseite rostig
Im Kofferraum wenn man auf den Seiten hinunter sieht sieht man auch die braune Pest

aber ansonsten steht er gut da.
Vor 2 Jahren wurde er bereits mal geschweißt und neu in Lemongelb lackiert, und dann in eine Scheune gestellt.
Mal sehen wieviele Mängel ich noch finden werde wenn er endlich bei mir steht !
Tipps zum beseitigen der Rostherde werden gerne angenommen !

Hab leider nur 2 schlechte Bilder



2013-02-23-1045.jpg
2013-02-23-1045.jpg
2013-02-23-1046.jpg
2013-02-23-1046.jpg

gelöschtes Mitglied

    Schöner Derby. Find ich gut wenn du den wieder fertig machst.
    Wenn ich überlege das ich schon bessere geschlachtet hab vor Jahren
    Naja war eine andere Zeit.
    Wenigstens in Einzelteilen sind die Wagen mir erhalten geblieben.

    Vielleicht mache ich auch irgendwann mal nen 1er Derby fertig.


    Viel Glück beim Projekt


    chrisi1989
    • Themenstarter
    chrisi1989's Polo 86C

    vielen dank !
    Wenn du schon von einzelteilen sprichst frag ich dich doch gleich mal direkt ob du noch einen griff von der Türe hast ...
    bräuchte ich für die Fahrerseite...
    vl hast ja auch noch einen Spiegel für die Beifahrerseite...

    der Derby war vom Preis/Zustands Verhältniss mit abstand der beste in Österreich.
    Hab mir vorher 2 angesehen und die waren rundherum verrostet eine hätte 1500 genommen und der andere 2300.
    diesen bekam ich für 1200...



    gelöschtes Mitglied

      wow sind die Preise da so angestiegen?
      Das war vor 2-3 Jahren noch anders, zumindest hier bei mir in der Gegend.
      Hauptsache ist das der Preis und Zustand für dich in Ordnung war.

      Wegen Teilen muss ich dich leider enttäuschen, da gebe ich leider nichts mehr ab, das hat verschiedene Gründe.

      Tut mir leid.


      chrisi1989
      • Themenstarter
      chrisi1989's Polo 86C

      Teilweise haben die echt traumvorstellungen was Preise betrifft !
      Jedoch 1200 für ein Auto das ich in den 23 Jahren meines lebens erst einmal auf der Straße sah, ist das für mich schwer in ordnung !
      Bei uns in AT ist noch dazu der Markt viel kleiner !


      gelöschtes Mitglied

        Das mit den Preisen ist meistens so.
        Viele Leute meinen das alte Autos gleich ein Vermögen wert sind nur weil sie alt sind, egal wie der Zustand ist und was für ein Modell aber diese Autos stehen dann meist auch lange im Netz.
        Da könnte ich Geschichten erzählen ....................

        Bei mir ist das auch so, wenn ich was haben will und der Preis für mich in Ordnung ist, dann bezahl ich das auch, unabhänging davon ob er auf dem Markt diesen Preis wert ist.


        was hast du vor mit dem auto wenn ich fragen darf.schön das wieder einer gerettet wird.weiter so


        chrisi1989
        • Themenstarter
        chrisi1989's Polo 86C

        Endlich ist er zuHause der kleine.

        Das erste war einmal eine Erstwäsche bevor er sich noch die restlichen Tage vorm Schnee in einer Garage verstecken darf .

        Naja meine Vorhaben belaufen sich auf :

        40/40 Fahrwerk mit Koni´s (gesucht)
        Schöne 13er oder 14er Felgen
        Sportauspuff (gesucht)
        Innen original (grüne Pappen gesucht)

        ansonsten möchte ich ihn im Originalzustand belassen


        Derby.jpg
        Derby.jpg
        Derby86.jpg
        Derby86.jpg

        Glückwunsch zum Derby! Sowas findet man nichtm ehr an jeder Ecke!

        Darum verbastel den bitte nicht zu sehr (wegen Radläufen ziehen usw..)... Da soeiner irgendwann ein mal im Originalzustand sehr begehrt sein wird und dementsprechend auch im Wert steigt...

        Wie gesagt, wünsche Dir viel spaß mit dem guten Stück!

        &



        Sehr schön ! Viel Spaß wünsche ich Dir ! Mach ihn Dir schick ,!


        chrisi1989
        • Themenstarter
        chrisi1989's Polo 86C

        es werden erstens mal nur zeitgenösische dinge verbaut (bis aufs Fahrwerk)
        und alles eben so das man es eben leicht wieder zurück rüsten kann !
        golf 1 verbreiterungen
        kamei hutze
        ats classic
        usw... so soll er mal aussehen


        derby ats kamei.jpg
        derby ats kamei.jpg

        Auf jedenfall ne schöne farbe


        chrisi1989
        • Themenstarter
        chrisi1989's Polo 86C

        ist jedoch "leider" Lemongelb und nicht das geniale Riad Gelb wie bei dir !


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen