vw teilemarkt

ETG Getriebe in GTI möglich?

SvenR.
  • Themenstarter

Hallo!
Habe in meinem GTI ein DTX Getribe drinn, passt da auch ein ETG Getribe rein?



passt rein auch das FFW


SvenR.
  • Themenstarter

Ok Danke!
Habe Gestern mein Überholtes Austausch Getriebe bekommen und habe gedacht das die mir das falsche Geschickt haben.
Aber wenn das alles so passt dann ist ja alles gut.
Gruss Sven



Ich hab das etg drinne, etg dtx und ffw sind baugleich und wurden in denn gtis verbaut bei dem 6n gab es glaube auch das etd!


passt alles zusammen habe selbst auch eins aus einem 6n2 gti drinnen ein FFW


ich hatte damals gehofft auch so eins vom instandsetzer zurückzubekommen weil ich mir irgendwie einbilde die wären haltbarer als das dtx.war dann halt wieder nen dtx , machste nix


Wie ist denn bei euch die Drehzahl bei 100kmh im5 gang?


Habe bei mir beim 6N2 GTI ein überholtes DTX Getriebe drin, macht nichts, da diese generalüberholt und div. verstärkt sind.


gelöschtes Mitglied

    100km/h laut Tacho > 2900-2950 U/min .

    6n2 GTI FFW Getriebe .

    Du kannst alle 085 6n/6n2 Getriebe dran machen . Sinn ist dann was anders Zweck Übersetzung .



    Ok meiner ist bei 3100U/min ein wenig zu hoch! Denke ich werde mir den 5verlängern geht Deckel ab das zahnrad paar tauschen und schon ist der länger weil zwischen 4und 5 Gang sind es Grad mal 100bis150 U/min Unterschied also fast kein Unterschied warum auch immer!


    Bin auch bei 100 bei 3100 rpm


    Das DTX, ETG und FFW haben alle die selbe Übersetzung im 5ten Gang. Nämlich 3,211.

    @ PoloGti 83:
    Bist du dir sicher, dass du das ETG bei dir verbaut hast?

    Gruß Micha

    EDIT:
    Ich sehe gerade in deinem Profil die Reifengröße 195/45 R14. Welche Größe hast du denn jetzt im Winter drauf? Hast du deinen Tacho angleichen lassen?


    Ja hab es selbst eingebaut ist ein austauschgetriebe denke das die beim überholen ein pfusch gemacht haben!
    Ich habe jetzt drauf die 185/55 14!
    Die 195/45 14 hatte ich noch nicht drauf erst im sommer muss die noch eintragen lassen!


    Das hört sich nach einem ETB Getriebe an, welches ich in meinem 6n2 16V hatte. Da hatte ich nämlich um die 3100 Umdrehungen bei 100 km/h.

    Bekommst du die denn ohne Tachoanpassung eingetragen? Die sind vom Abrollumfang viel kleiner als die Standardgröße 185/55 R14.


    Weiß ich leider nicht laut Rechner -4,6 im Gutachten steht mal nix drinne von! Originalen kennbuchstaben kann ich leider nicht erkennen weil die etg extra mit Schlag Buchstaben etg drauf gemacht haben! Da ich es aber selbst eingebaut hab kann ich den leider nix wegen der Garantie!


    Zitat:

    weil die etg extra mit Schlag Buchstaben etg drauf gemacht haben

    Dann würde ich mich mal fragen warum


    Weil es angeblich nicht mehr lerbar war!


    ich hab bei meinem 1.6 16V umbau das 74kw getriebe drin. 3100U/min bei 100km/h kann hinkommen .... topspeed mit 195/45 R15 im begrenzer auf der geraden lt. tacho 215-220 (je nach wetterlage).


    Genau bei mir auch! Aber da bin ich schnell und er will noch weiter und das es schonender ist für denn Motor werde ich denn 5verlängern!


    ist der 5te gang länger vom 16v getriebe?mein gti schafft keine 220 weil da vorher schon der begrenzer kommt


    Und bei wieviel kmh ist denn deiner denn im begrenzer?


    der 16v ist kürzer als der gti


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen