vw teilemarkt

Motor geht aus nach Start

DrSuizid
  • Themenstarter

Hi

Habe ein Polo 6n1 1, 4l 60ps Motor AEX

hatte vor ca. Einem halben Jahr ein Motorschaden und den Motor getauscht War auch alles super lief sehr gut. Kurz danach wurde der Tank leer gefahren Bis auf den letzten tropfen. Sprit wurde nachgefüllt und er sprang direkt wieder an hänge dann die drosselklappe gereinigt will er bei 3000 um ein Loch hatte und mir das empfohlen wurde ein Tag später sprang er nicht mehr an nach mehrmaligem starten lief er aber nur mit viel Gas sobald man vom Gas ging ging er aus. Habe dan den Verteilerfinger und kappe getauscht sowie Spritfilter. Der Wagen läuft zwar wieder aber nur mit gaszug Umsetzung und verteilerkappe einstellen er läuft jetzt aber zwischen 1300 und 2000 umdrehungen. Sobald die Drehzahl bei 1000 Umdrehungen ist geht er aus. Ich weiß nicht mehr weiter bitte helft mir.
Ach Zündkerzen sind auch bei.

Ich bin Hobby bastler also bitte langsam sprechen



Hey du bist der zweite heut schau mal bei mir im prof unter beiträge da steht was


Hoffe es hilft dir weiter



DrSuizid
  • Themenstarter

Nicht wirklich leider


Hast Du die Möglichkeit, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen?

Eventuell hast du mehrere Probleme:
1. hast Du Deine Zündung nach dem Wechsel des Verteilers wieder richtig eingestellt? Wenn Du selbst nicht "blitzen" kannst, stelle den Zündverteiler durch Drehen nach Gehör ein, sodass der Motor möglichst rund läuft.
2. Hast Du nach dem Reinigen der Drosselklappe diese wieder angelernt?
3. Durch das Leerfahren des Tanks bis auf den letzten Tropfen kann evtl. durch Schmutz im Benzintank Dein Filter der Kraftstoffpumpe verdreckt sein. Die Pumpe findest Du unter der Rücksitzbank. Einfach mal herausziehen und das Sieb unten anschauen.
4. Die Zündspule könnte defekt sein.
5. Die Lambda-Sonde regelt evtl. nicht richtig.

Die Punkte 4 und 5 lassen sich durch ein Auslesen des Fehlerspeichers ersehen.


DrSuizid
  • Themenstarter

Der Benzinfilter ist neu wenn ich an der zündverteiler drehe Bis der Motor schön läuft geht er aus sobald ich Gas gebe. Aber ich denke mal dann komme ich nicht ums auslesen herum


DrSuizid
  • Themenstarter

Wie lerne ich die drosselklappe den neu ein


DrSuizid
  • Themenstarter

So habe jetzt normal Drehzahl aber wenn ich Heizung und Licht anschalte geht die Drehzahl runter und fehlzündungen hört man auch am Auspuff


Antworten erstellen

Ähnliche Themen