vw teilemarkt

Faltdachpflege beim Modell OpenAir

Miamifan
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

gerade eben frisch hier angemeldet und schon die 1. Frage - das geht ja gut los mit mir...

Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines knuffigen Polo Modell "Open Air" - nachdem ich mehrere Tausend Euro in meinen Alten (Mazda MPV) gesteckt hatte war irgendwann Schluß und noch länger ohne Auto - das geht hier auf dem Land gar nicht. Da kam das Angebot gerade recht. War ja zuerst zugegebenermaßen sehr sehr skeptisch ob ich im Polo so richtig Platz hätte, aber Hut ab - ich war und bin immer wieder erstaunt wieviel Platz man da selbst mit 1,86m Länge noch findet.

Genug der Vorrede, sorry....

Also mein Ritter-Sport-Auto hat eben dieses Stoff-Faltdach - oder aus was auch immer das besteht und ich möchte es mir möglichst lange gut und vor allem dicht erhalten. Gibt es da von euch Fachleuten für einen Laien wie mich Tips, was die Pflegemaßnahmen jetzt im Frühjahr angeht? Also das Gestänge schmieren (womit?) oder so? Spezielle Pflege für das Faltdach? Sonstiges zu beachten?

Habe zwar schon etwas danach gegoogelt, aber ich möchte doch lieber unter den Polo-Fans nochmal nachfragen, ihr habt da mehr Erfahrungen denke ich...

Bin dankbar für jede Antwort.



Euer Miamifan




gelöschtes Mitglied

    Ich hatte die sachen von Renovo genommen für mein Ex 6n2 Open air Daily Bitch

    War sehr zufrieden damit .

    hab sogar noch was Über ,da mit 1 Jahr hatte ..... PN
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen