vw teilemarkt

Fächerkrümmer

Polofreak34
  • Themenstarter

Hey leuz hat jemand eine ABE /Gutachten für einen Edelstahl Fächerkrümmer inkl. G40

Mit eingeschlagener KBA Nr. oder ohne (lieber ohne )

vielen dank im vorraus



Gutachten für nen Krümmer ohne Nummer? Wie soll das denn gehen?


meint ihr es lohnt sich nen fächer selbst zu bauen oder einfach einen für 150euro kaufen?



Kriegst Du Deinen selbst gebauten eingetragen? Ne? Dann eher einen mit Gutachten kaufen. Mit den entsprechenden Modifikationen lohnt sich das dann auch.


eben nicht.die 150€ dinger taugen mal garnichts.keine wirklich gleichen rohrlängen , beschissenst geschweißt , teilweise mit schweißnähten im abgastrom.ausgangsdurchmeser zum kat hin viel zu klein.passgenauigkeit nicht wirklich gegeben.leistungssteigerung ganz klar nein.


Dann schweiß mir einen mit Papiere für den Preis


Polofreak34
  • Themenstarter

hab mir einen gekauft mit Gutachten ohne eingeschlagene kba
gutachten weg und firma unbekannt jetzt brauch ich ein gutachten :(


Ohne KBA Nummer hatte das Ding nie nen legales Gutachten


Ab 349€ bekommste die ersten richtigen Fächerkrümmer von Powersprint oder Friedrich Motorsport.



@leinad: hab meinen Sorg Krümmer damals als Knobloch Krümmer eingetragen, weil die aufgeschweißte Platte mit der Sorg Kennung einer Bodenwelle zum Opfer fiel und ich nur noch das Knobloch Gutachten hatte... Möglich ist das also durchaus, wenns nur darum geht das irgendein Fächerkrümmer eingetragen wird.


Zitat:

@leinad: hab meinen Sorg Krümmer damals als Knobloch Krümmer eingetragen, weil die aufgeschweißte Platte mit der Sorg Kennung einer Bodenwelle zum Opfer fiel und ich nur noch das Knobloch Gutachten hatte... Möglich ist das also durchaus, wenns nur darum geht das irgendein Fächerkrümmer eingetragen wird.


Nunja, ich schrieb ganz bewußt "legal" Denn das war die Aktion jedenfalls nicht. Natürlich ist es im Hinblick auf die Rennleitung ganz gut wenn überhaupt einer eingetragen ist, im Zweifelsfall ist die Eintragung aber nichtig.


im Zweifelsfall sind viele Eintragungen nichtig, was solls von daher...

Und wenn er schon nach nem Gutachten fragt wo bevorzugt kein Typ drin steht geh ich davon aus das er einfach eins zum eintragen braucht. Bei nem Gutachten mit Typangabe müsste er nämlich die Kennung anbringen, was ja auch nicht das Problem darstellen sollte.


Richtig, ist halt nur Urkundenfälschung


also ich bin nicht davon überzeugt das billig immer auch schlecht ist. Ich meine irgendwie müssen die krümmer unter 200 euro ja auch gewisse normen was Schweißnähte angeht zum Beispiel einhalten. Und eine Leistungssteigerung da streiten sich hier im Forum ja eh alle. Die einen sagen is müll die anderen sagen ist klasse. Ich kann nur sagen das der ta technix krümmer den nen kollege drin hat nicht so schlecht sein kann, sprich Leistung schluckt womöglich. er hat immerhin aus seinem 3f Motor 112 PS rausgeholt (klar nicht nur durch den krümmer) also kann es nicht so schlimm sein. Und nen besseren abgasfluss hat man denk ich schon, vill mit ein paar Verwirbelungen aber wayne.
@ Leinad78 Zitat Kriegst Du Deinen selbst gebauten eingetragen? Ne?
genau wegen solchen blöden Kommentaren schreib ich so ungern in dieses Forum, nur mal so nebenbei bemerkt.


Polofreak34
  • Themenstarter

genau darauf wollte ich hinaus wer hätte denn für mich ein gutachten
ich wäre euch so dankbar !


Antworten erstellen

Ähnliche Themen