vw teilemarkt

KAW Federn,Probleme!

polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hiho Leute!

Ich habe mal ne Frage, und zwar wollte ich gestern andere Federn in meinen Polo einbauen mit gekürzten Konis....alles super gelaufen, sollten 50mm Federn sein.....hat super ausgesehen....aber bei Unebenheiten auf der Straße hat es immer so komisch geklackt vorne....also Auto wieder hoch und geschaut...So wie es ausgesehen hat,hatte der Spurstangenkopf ein klein bisschen Kontakt mit der Karosserie, und der Querlenker hatte auch nicht mehr viel Abstand zur Karosserie!

Also ich kann mir das nur erklären das vllt. die Dämpfer eventuell nicht knüppelhart sind, und somit mehr federweg hat oder so

Gibt's da Lösungen?!?



Härtere Dämpfer, höheres Fahrwerk, Federwegbegrenzer, ......

Auch wenn mich das Problem bei nur 50mm Tiefrlegung doch etwas verwundert.
Wie der Spurstangenkopf an die Karosse kommen kann ist mir ebenfalls ein Rätsel.


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Njaaaa also denke das war tiefer als 50 mm

Naja die Konis sind ja noch nicht zugedreht...will mir die Karosserie schonen genauso wie Domlager, und Radlager vorne....dank des vorbesitzers habe ich mir beide Lager vorne zerschossen weil die Konis komplett zugedreht waren!


Fahre ja immoment 35/35 Naja bissel tiefer weil's die alten H&R sind!



welche seite?

rechts oder links?

mach mal n bilder , im radkasten vom einschlag ort. antriebswelle, und querlenker.


und ein bild vorm radkasten, mit gerade stehendem reifen.
jeweils jede seite. mittig drauf fotografiert , nicht irgendwie von der seite


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Also habe gestern wieder umgebaut zu den 35er.....also auf beide Seiten hat es geklackt!

Wenn ich nur wüsste, wie weit man die Konis zudrehen müsste, damit nichts mehr passiert!

Bekomm ich da Probleme mit meinen 6x15 BBS?!?


ich habe 80iger k a w federn drin.


jedoch nicht auf koni dämpfern, die kaw federn sind recht weich und fahren nicht mit allen dämpfern gut


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Naja gut, es war eigentlich sau gut zu fahren....nur halt das klacken xD

Wie gesagt ich müsste irgendwie wissen, wie weit ich die Konis zudrehen müsste!


wieso zurück drehen?

den kapier ich nicht


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Achso was ich vergessen habe...ich habe zum Test mal ne Feder von Powertech eingebaut, aber von den Abständen her genauso wie bei den KAW



polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Ja den Dämpfer härter drehen, damit der Federweg nicht so groß ist


deine konis , denke du hast die gelben, werden beim drehen nur härter in zug richtung.....

druckrichtung bleibt meiner meinung nach gefühlt fast unverändert, da ja die federn federn sollen.

klappern kann auch vom domteller kommen, oder loser dämpfer patrone.
oder windungen die aufeinander schlagen.

oftmal steht beim 2er polo auf der beifahrerseite alle irgendwie weiter nach hinten, manchmal lässt es sich durch lösen des stabi halters , wieder etwas richtung vorne bewegen.

oder wellems stabilager fahren. was sich bei den großen reifen anbietet


polo86c93
  • Themenstarter
polo86c93's Polo 86C

Hiho

Ja bissel steht der Reifen nach hinten

Also Dämpfer war bombenfest, dieser zentrierring war auch auf dem Dämpfer....Nutmutter usw war alles bombenfest!

Domlager sind auch inordnung!

Wir haben geschaut, einer hat runter gedrückt und der eine hat geschaut....Und es waren die Gelenke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen