vw teilemarkt

G-Lader mit leichtem Ölschlamm, noch in Ordnung ?

polopy40
  • Themenstarter

Hallo,

habe gestern einen Austauschlader von einem Freund geschenkt bekommen.

Dabei viel mir auf das er Innen leicht mit Ölschlamm voll ist. Seit der Laderwartung wurden lediglich 6000km gefahen.
Der Lader lässt sich leicht durchdrehen und macht keine Schleifgeräusche

Muss ich mir da jetzt sorgen machen dass der Lader kaputt ist oder einfach nur sauber machen und weiterfahren ?



Gruß



der sieht aus als wurde er mit sportluftfilter gefahren.....

demontieren, reinigen, überprüfen , dichtleisten , machen etc etc...



polopy40
  • Themenstarter

Zitat:

mit sportluftfilter gefahren.....


Das würde zumindestens den Dreck erklären..

Sind diese runden Schleifspuren normal beim lader ?
Hoffe man kann sie erkennen auf den Bildern...



da das sind normale spuren, würde ihn jedoch zerlegen, reinigen, und überholen, oder überhoplen lassen.

bei nem geschenkten lader ist das kein überhöhter kostenfaktor


polopy40
  • Themenstarter




Wegen dem Ölschlamm muss ich mir keine gedanken machen ?


naja , das sind alte ansammlungen,

jedoch wirken diese sportluftfilter sand ablagerungen und das öl , wie schleifpaste.

deswegen, nen g immer mit guten papierfilter fahren....
maximal k und n matte die immer vernünftig geölt ist.


BITTE


polopy40
  • Themenstarter

Gut dann werde ich meinen Sonntag zum G-Lader säubern opfern

Also vom Sportluftfilterbetriebe habe ich keine ahnung... Wird dann wieder mit originalem Luftfilter gefahren

Aber muss ich mir wegen den Runden einschleifungen jetzt sorgen machen ?


Danke nochmal


Du meinst auf bild 2in der mitte oder?
War damals bei meinem g auch laut sls währe alles ok da das teil(komme jetzt nicht auf den namen) beim betrib nach innen und nach ausen wandert?


Drehe ihn mal mit der hand durch dan sihst du was ich meine



Die Schleifspuren kommen durch die Dichtleisten und entstehen durch die exzentrische Bewegung des Verdrängers. Das ist bei einem gebrauchten G-Lader normal, sollten aber nicht allzutief sein.


polopy40
  • Themenstarter

Zitat:

Du meinst auf bild 2in der mitte oder?

Ja genau die !

Also die ganze Leiste ist mit dem Schleifspuren beim durchdrehen...

Zitat:
bei einem gebrauchten G-Lader normal, sollten aber nicht allzutief sein.


Dann bin ich ja beruhigt... Wenn ich mit dem Finger auf den Schleifspuren gehe, merkt man sie nur ganz leicht. Also keine wirklich tiefen Spuren..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen