vw teilemarkt

PC Spiel Empfehlung gesucht (EGO Shooter)

grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
grashalm's Polo 6N

Hallo liebe Freunde.

Ich suche im Moment ein neues PC Spiel zur Ablenkung und weiss, dass ihr mir da bestimmt helfen könnt

Gesucht ist ein nicht all zu komplizierter EGO-Shooter, mit einer interessanten Handlung.

Ich habe am Rande mitbekommen, dass es heute immer öfters Spiele mit variablen Handlungssträngen gibt.

Speziell würde mich ein Spiel interessieren, bei dem man nicht nur mit reinen Geballer vorran kommt, sondern eben auch durch ein wenig Taktik und "Im Hintergrund bleiben".

Wisst ihr da was?
Es sollte kein 2013er Spiel sein, damits auf dem Laptop auch läuft

Grüße und danke
euer grasi



Farcry 1
Ist schon älter aber ich finde es immernoch super
Oder postal 2
Völlig sinnfrei aber lustig


Hey!

Also legst du eher Wert auf einen umfangreichen und fesselnden Singleplayer Modus?

Weil eben viele Shooter ihre "wahre Freude" in Multiplayermatches entfalten.

meine Empfehlung:

Far Cry 3 (hardeware-hungrig, für mich eines der besten Singeplayer Games)

Battlefield Bad Company 2 (Singleplayer + Multiplayer),

Splinter Cell Reihe (nur Singeplayer, ja ich weiß kein direkter Shooter),

Max Payne Reihe (nur Singeplayer, ja auch kein direkter Egoshooter )



Wenn es um Taktik geht, würd ich Rainbow Six empfehlen. Grad die alten sind da noch sehr gut.


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
grashalm's Polo 6N

Danke schon einmal euch Beiden

Also definitiv nur Single-Player. Multiplayer rühr ich nicht an.
Brauche halt etwas mit fesselnder Story und nicht nur reines geballer. Das ist wichtig, sonst zieh ich das nicht durch.

Far Cry werd ich mir auf jedenfall anschauen.

EDIT:
SpliterCell und Rainbow Six kenn ich. Sowas mein ich nicht.
Soll reiner Ego Shooter sein und geht eher darum, dass man auch mal versteckt und heimlich durch ein Level gehen kann. Ohne Massenschiesserei. Das ist mir einfach zu stressig


grüße

grasi


singularity kann ich empfehlen


Also ich könnte dir Dayz empfehlen is nen mod für Arma 2 mit zombies essen beschaffen trinken waffen finden usw






gelöschtes Mitglied

    halo


    Fear 1-3.
    Atmosphärisch einfach bombe.
    Von crysis 3 kann ich abraten.....Grafisch ne wucht.....man sieht jeden einzelnen regentropfen....aber nur ca 5-6 stunden spielzeit



    Crysis 1+2 sind auch meiner meinung nach must have titel als egoshooter spieler


    gelöschtes Mitglied

      Heavy Rain kann ich Dir nur sehr ans Herz legen


      gelöschtes Mitglied

        singularity, crysis 1-3, dead space 1-3, bioshock 1-2 evtl. noch metro 2033

        schau dir mal ein paar trailer an oder les dir tests zu den gamnes durch dann bekommst du nen ersten eindruck davon und kannst dann entscheiden ob etwas für dich dabei ist


        Dead space 1-3 is nen third person shooter


        gelöschtes Mitglied

          joa stimmt danke fürs berichtigen 86c-GT hatte vergessen dass es um 1st person shooter geht
          ich steh eigentlich auch mehr auf egoshooter aber finde dead space trotzdem interessant wegen der story
          was mir grad noch einfällt sind "fallout 3" und "fallout new vegas" haben auch ne sehr komplexe story.. damit biste auf jeden fall für einige tage beschäftigt


          STALKER, da gehts um das Chernobyl Szenario, ist eigentlich ein ganz cooles Spiel oder Deaus Ex, ist auch sehr schön gemacht, oder derzeit eines meiner Lieblingstitel ist Mass Effect 3, wobei man da auch getrost zum ersten oder zweiten Teil greifen kann.


          Ich weiß nicht ob es schon gesagt wurde, aber "Sniper - Ghost Warrior" is der absolute Hammer in Sachen taktisches Vorgehen, wenn man mich fragt.

          Ansonsten wie schon erwähnt Far Cry Teil 1.

          Die anderen beiden habe ich noch nie gespielt


          Zitat:

          was mir grad noch einfällt sind "fallout 3" und "fallout new vegas" haben auch ne sehr komplexe story.. damit biste auf jeden fall für einige tage beschäftigt


          Von der Story aber Eindeutig Fallout 3, ich finde das könnten die so verfilmen.


          Ich kann euch "black mesa" ans Herz legen

          Für Fans von half Life eine Pracht !

          Zwischendurch recht kniffelig und du brauchst nen langen Atem da die Spielzeitrecht lang ist.

          Ist reiner singleplayer und 100 % kostenlos.


          Läuft auch locker auf etwas älteren Systemen.

          Kanns half Life Fans absolut ans Herz legen die den ersten Teil nochmal neu erleben wollen


          Stalker hol ich mir auch noch black mesa is echt heavy geworden.....hätte ich garnicht gedacht dass es doch so bombe geworden is


          call of duty 2



          gelöschtes Mitglied

            Hätte auch Cod 1 + 2 genannt, am besten mit den Erweiterungspacks, sind günstig, laufen auf älteren Rechnern und haben einen schönen Single-Player, leider spielt man die auch recht schnell durch, je nach Schwierigkeitsgrad.


            Zitat:

            black mesa

            Haben die eigentlich XEN schon fertig (also die Alienwelt)?

            Muss mal wieder auf die Seite schaun, aber HalfLife und HalfLife² stehn auch gut im rennen

            Für HL gabs sogar mal einen relativ packenden Zombie-Mod (They Hunger).

            Suchst du immer noch Grasi?
            Wenn ja, schreib mal was du an Hardware zur Verfügung hast ^^

            COD und BF fand ich seit je her "eher naja" im Singleplayer, verlangt halt nicht wirklich viel an spielerischem geschick oder gar Gedankeneinsatz
            Im MP hat das schon seine Berechtigung, aber im SP hats mich nicht vom Hocker gehaun, war zu linear vom denken her.

            Wie gesagt, meld dich bei Interesse


            Sniper Elite V2

            richtig packende singleplayer missionen
            ziemlich realitätsnah, mir pernsönlich gefällt dieses Spiel sehr gut.


            Singleplayer is von BF3 voll Wurst.
            Das is einfach nur laufen und ballern.

            Mit denken hat das nichts zu tun, da is HalfLife 2 schon ziemlich weit vorne.


            ARMA 3 <3 is zwar noch ne alpha im moment aber dadurch auch günstig zu bekommen ^^


            Tomb Raider

            das ist richtig geil


            gelöschtes Mitglied

              kann dir Call of Juarez Gunslinger oder Metro Last Light empfehlen


              Wenns noch nicht gesagt wurde Alan Wake <3

              is grade bei steam im angebot für 3.60€ als komplett paket sehr geile Story Atmosphäre is auch sehr geil ^^

              Is auf jeden Fall ein anzocken wert ^^


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen