vw teilemarkt

xenon kaputt

Dabbelyu
  • Themenstarter

hi,

kann bzw darf man xenon zurückrüsten? heisst, normale scheinwerfer einbauen? weil im fahrzeugschein und brief hab ich nichts gefunden.



Wenn dann nur original vom GTI das heißt du brauchst die Xenon Scheinwerfer sind nur welche bei eBay klein anzeigen drinne für 400 mit brenner und vorschaltgerät dann brauchst du noch Scheinwerferreinigungsanlage und automatische leuchtweitenregulierung! Dann Noch eintragen und fertig! Aber wenn du fertig bist mit allem und wenn alles gebraucht war und du es selbst einbauen kannst 800Euro los! Also teurer Spaß


Ähmmm...wenn ich das richtig verstanden habe will er nicht von normalen Scheinwerfern auf Xenon umbauen sondern von Xenon Scheinwerfer auf normale Halogenscheinwerfer umbauen .



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wenn dann nur original vom GTI das heißt du brauchst die Xenon Scheinwerfer sind nur welche bei eBay klein anzeigen drinne für 400 mit brenner und vorschaltgerät dann brauchst du noch Scheinwerferreinigungsanlage und automatische leuchtweitenregulierung! Dann Noch eintragen und fertig! Aber wenn du fertig bist mit allem und wenn alles gebraucht war und du es selbst einbauen kannst 800Euro los! Also teurer Spaß


    Lesen !


    er will nicht auf Xenon Rüsten sonder zurück bauen auf Halogen weil was Kaputt ist.


    @ HardCore. was ist den Kaputt?


    AAAAHh zu langsam


    Dabbelyu
    • Themenstarter

    ich hatte nen auffahrunfall un es sind sogut wie alle halter abgebrochen! die scheinwerfer hängen komplett schief, hab sie zwar jetzt mit klebeband fixiert aber sieht halt bescheiden aus! un jedes 5 auto blinkt mir auf weil ich sie blende. so und ich hab jetzt noch alte halogenscheinwerfer von meinem ersten auto(auch en 6n2) un das wäre für mich halt jetzt die beste und kostengünstigste lösung. weiss halt ned ob man das darf oder ob das überhaupt geht.


    ob man es darf würde ich beim tüv erfragen,weil das auto ja mit xenon vom werk kam und so auch im straßenverkehr zugelassen wurde,es besteht bestimmt die möglichkeit auf normale scheinwerfer umzubauen und dieses dann austragen lassen,aber vorher mal abklären und fragen was´s kostet


    Ok dann hab ich das falsch verstanden! Ja dann die normalen rein machen aber ich glaub man brauch noch die anderen Stecker vorne weil die anders belegt sind sonst muss man nix anderes umbauen!


    Zitat:

    Ok dann hab ich das falsch verstanden! Ja dann die normalen rein machen aber ich glaub man brauch noch die anderen Stecker vorne weil die anders belegt sind sonst muss man nix anderes umbauen!


    bin mir nicht sicher aber würde sagen stimmt so nicht ganz die lwr muss au eingebaut werden mit passendem schalter


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      #8 - heute - 17:47:14
      Zitat:
      Ok dann hab ich das falsch verstanden! Ja dann die normalen rein machen aber ich glaub man brauch noch die anderen Stecker vorne weil die anders belegt sind sonst muss man nix anderes umbauen!


      bin mir nicht sicher aber würde sagen stimmt so nicht ganz die lwr muss au eingebaut werden mit passendem schalter


      Die stecker sind nicht anders belegt am Scheinwerfer . das mit der ALWR auf ELWR müsste man dann machen damit muss aber der kabelbaum ändern werden .



      Der Motor ist ja im Scheinwerfer dadurch das der ja Xenon hat geht die höhenverstellung ja automatisch also ist der Schalter nicht notwendig!


      wenn das dann alles ordentlich sein soll ist die frage ob es wirklich billiger ist und das licht wird ja au nicht unbedingt besser


      Warum soll das nicht billiger sein? Licht ist dadurch auch nicht schlechter ist dann halt halogen und keine Xenon mehr!


      mit austragen lassen,anderen schalter für lwr usw?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich hatte nen auffahrunfall un es sind sogut wie alle halter abgebrochen

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • frag mal in div. betrieben nach, evtl. kann dir einer deine xenons so reparieren...


      • ? Dachte immer Scheinwerfer haben ne E Nummer.... Glaube nicht dass da jemand was sagt wenn normale drin sind...


        Dabbelyu
        • Themenstarter

        ok, vorerst mal danke für die antworten! werd die tage mal die stoßstange abnehmen und kucken was genau kaputt ist, dann ruf ich ma noch beim tüv an un frag die trotzdem ob das geht, von xenon auf halogen umzurüsten!

        p.s. video ist nicht schlecht, hab mir auch schon überlegt sowas ähnliches zu basteln


        Dabbelyu
        • Themenstarter

        soo, hab mit dem tüv gesprochen! man kann und darf es machen.


        Musst du aber soweit ich weiß die manuelle leuchtweitenregulierung wieder einbauen. Und da hätte ich persönlich ja kein bock zu


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        Zitat:

        Musst du aber soweit ich weiß die manuelle leuchtweitenregulierung wieder einbauen.


        warum sollte man?

        hab auch eine alwr im civic drin

        für halogenlicht ist lwr vorgeschrieben. ob nun manuel oder automatisch, ist rille


        Dabbelyu
        • Themenstarter

        jap, stimmt die manuelle lwr muss ma wieder einbauen. sagte der vom tüv. nur davon hab ich keinen plan. der meinte ich soll ma bei vw anrufen und die fragen!


        Wie sinnfrei ist das denn ?!...egal ob Xenon oder nicht eine alwr ist doch tausend mal besser und sicherer als eine manuelle lwr weil die sich immer automatisch an den Beladungszustand anpasst während man bei der manuellen gerne mal vergisst am Einstellrädchen zu drehen wenn man das Fahrzeug belädt.

        Was wäre wenn man jetzt z.b. aufgrund Motorschaden und kostengründen von GTI Motor auf 1,0L 50PS umbaust?Muß man dann auch zusätzlich die Bremsanlage auch kleine Scheibenbremse vorne und Trommelbremsen hinten zurückrüsten inklusive der normalen Hinterachse anstelle der von GTI mit verstärken Stabi ....würde ich den TÜV Prüfer auch mal aus spaß drauf anhauen was der dazu meint ....

        Wenn die bei VW auch keinen Plan haben werden die dir höchstens sagen das die Verwendung von Halogenlicht in Verbindung mit einer alwr beim 6N2 nicht geprüft wurde bei der erstellung der Betriebserlaubnis für den 6N2 seinerzeit und dir wahrscheinlich auch dazu raten den Müll reinzumachen oder am besten vorher mit den TÜV darüber zu sprechen ...weil das Pingpong Spiel haben wir auch schon durch bei der Anfrage wie es mit einer nachgerüsteten GRA in 6N2 GTI rechtlicht aussieht...


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen