vw teilemarkt

Reparatur Original ZV mit Funk.

Marcus85
  • Themenstarter

Hallo an die Spezialisten,

erstmal möchte ich sagen, dass ich neu hier im Forum bin und dies mein erster Beitrag ist. Hab schon ein paar Mal hier reingeschaut und finde das Forum super.

Nun zu meinem Anliegen:
Habe vor ein paar Wochen einen Polo 6N2 für meine Freundin gekauft und bin nun nach und nach dabei, diesen in einen guten Zustand zu bringen.

Die Zentralverriegelung funktioniert nicht. Ist eine Original von Werk eingebaute VW Zv mit original Fernbedienung.
Was ich bis jetzt getan habe:
Zv Pumpe ausgebaut und zerlegt. Die Platine war stark oxidiert. Diese habe ich einem Bekannten gegeben (Elektroniker). Die Platine wurde gereinigt, eine Leiterbahn repariert und ein neuer Widerstand eingesetzt.
Nun habe ich die Pumpe wieder eingebaut und folgendes passiert: Wenn ich Aufschließen drücke läuft die Pumpe ca. eine Sekunde. Wenn ich dieses etwa 10x mache sind auch alle Türen offen (Fünf-Türer). Kann ja schon mal nicht ok sein.
Beim Abschließen allerdings passiert gar nichts. Man hört nur ganz leise ein Relais aus dem Fahrer-Fußraum klacken, aber sonst tut sich nix.

Habt ihr Tipps für mich wie ich am besten weiter Vorgehe?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße Marcus



Was passiert wenn du mit dem Schlüssel schließt und öffnest und nicht über die Fernbedienung?


Marcus85
  • Themenstarter

Verhält sich mit dem Schlüssel genau so wie mit der Fernbedienung. Beim Öffnen surrt die Pumpe nur eine Sekunde und die Türen bleiben zu.
Beim Schließen passiert nix.

Was mir jetzt noch auffiel ist, dass er nur beim Öffnen aufblinkt, beim Schließen allerdings nicht. Keine Ahnung ob das normal ist.



Da du das Problem nicht nur per Funk hast und die Pumpe anläuft könnte es sein das du zu wenig Druck hast.
Das könnte zum einen darurch kommen, dass deine Pumpe nichtmehr genügend Druck bringt. An dieser wurde ja schon gebastelt.
Oder aber irgendwo eine geringe Undichtigkeit ist.

Es könnte auch ein defekt an einem Türschloss sein...


Marcus85
  • Themenstarter

Wenn irgendwo eine Undichtigkeit wäre, würde die Pumpe doch so lange laufen bis sie sich selbst abschaltet (30sec). Sie läuft halt nur extrem kurz, höchstens eine Sekunde. Wenn ich zig mal öffne sind auch alle Türen offen. Ich frag mich warum die Pumpe so kurz läuft.

Weitere Frage wäre halt warum beim Schließen nix passiert.

Wie kann ich ein defektes Türschloss denn ausfindig machen?

Ich weiß nicht ob es noch relevant ist, dass die Innenraumbeleuchtung nicht mehr automatisch geht. Nur noch ganz an oder ganz aus.


Marcus85
  • Themenstarter

Hilfe!

Kann mir denn Keiner weiter helfen? Hab schon so viele Themen über ZV hier gelesen gelesen. Komme aber irgendwie trotzdem nicht mehr weiter.

Wäre euch echt dankbar für noch ein paar Tipps


Antworten erstellen

Ähnliche Themen