vw teilemarkt

Motorblock noch zu gebrauchen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus Jungs,
hab da ne kurze frage, hab noch nen AEX rumstehn...
hab den heut mal aufgemacht , also kopf runter...
die auflageflächen der ZKD hab ich mit nem negerkeks wieder sauber bekommen.
Die laufbahnen sehen farblich gerostet aus, sind aber glatt kolben drehen auch sauber durch.

meint ihr ich kann den block noch aufheben , oder schrott ?



mach mal n bild von der laufbahn


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oh sry wollt ich noch anhängen, verpeilt

also ist alles wieder blize blank sauber nur eben die dunklen stellen...



Block.jpg
Block.jpg

wirklich toll sieht das nicht aus...

die laufflächen sollten hier neu gehohnt werden und dann vermessen werden...liegen kolben und zylinderbohrung dann noch im toleranzbereich kann man sich den schon aufheben


autocross auto ja.

alles andere ist die kopfdichtung nicht wert


gelöschtes Mitglied

    nicht gut


    Hi
    Also ich hab auch son Motorblock verbaut beim Kollegen,da sahs genauso aus....der Motor läuft sauber und hat volle Kompression. Ich denke mal wenn da keine kanten/vertiefungen drin sind dann schleift sich das bestimmt wieder ein...durch den Kolbenhub. Wie gesagt das Auto von meinem Kollegen läuft sauber......und das schon seit knapp 1 Jahr. Gruß Andy


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also die kolben haben kein spiel.
    die flächen sind auch glatt und beim durchdrehn schleift nix.

    der vater meiner freundin meint auch das schleift sich eigentlich ein und der macht normal BMW M Motoren.

    für mich siehts halt auch etwas merkwürdig aus...


    Ich habe ja im Frühjahr einen AER geöffnet, den ich eigentlich überholen wollte. Der sah noch längst nicht so schlimm aus, wie der hier. Trotzdem hatte ich mich schweren Herzens entschlossen, ihn als reines Übungsgerät zu benutzen. Aber wenn hier einige Schreiben, dass sie ähnlich schlechte Motoren sauber am laufen haben, war das vielleicht falsche.



    Naja , ich würde es nicht machen. Da auf dauer Kolben und Zylinder an den stellen einlaufen . Ungleich zu der restlichen Laufbahn .


    Zitat:



    Block.jpg



    Mal ne frage kann sowas ne auch von die Kolbenringe kommen?!


    Vermessen und neu hohnen und der taugt wieder...


    Bin neugierig deswegen meine frage


    Hi
    Ich kann nur sagen das er Einwandfrei läuft,bedenken hatten wir auch am Anfang gehabt.....aber wie man sieht unbegründet....er läuft ja sauber. Gruß Andy


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen