vw teilemarkt

1.4 motor 1.6 Zylinderkopf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann man einen 1, 6l 75ps Zylinderkopf auf einen 1, 4l 60ps motor bauen?

Wenn ja würde es was an Leistung bringen ?


P.s. ich meine mit ansaugbrücke und so weiter



um welchen 1,6er gehts denn ? AEE, 1F, AEA, AHS, AFT?

Denke aber das es nicht sehr viel Sinn macht den Kopf von einem 1,6 er auf einen 1,4er zu setzen....weil.....

sich die 8V Köpfe alle untereinander nicht sehr viel unterscheiden egal ob 1,6 oder 1,4....zu mindest nicht so das du 15 PS rausholst...die 1,6er holen sich Großteils die 15 PS Differenz zum 1,4er eben durch den Hubraum, eventuell größere Ansaugbrücke und Drosselklappe...

Würde an deiner Stelle in eine Nockenwelle (268°/268° ) , größere Ansaubrücke und Drosselklappe investieren...da kommst zu deinen 75 ps und/oder vll sogar drüber.

Gruss


EDIT: Wobei da kommt mir grad.....auf was willst du denn überhaupt hinaus mit der Aktion?! Bevor ich hier jetzt irgendwas falsch verstehe



Der AEE Kopf hat grössere Kanäle und der ABU noch grössere als der AEE . . .



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja ich möchte eine kleine Leistungssteigerung haben ich muss morgen mal schauen welcher Motor das ist


dann verbau ne nocke aus nem 1,6er
zylinderkopf mit orginal nocke frag ich mich ob das so prickelnd ist
hatte das auch mal vor aber als ich gemerkt habe das ich ganze motoren für nur bissle mehr bekomme fiel der entschluss nen 1,6er ganz einzubauen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen