vw teilemarkt

175/50 7x13

Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Moin ich suche
Reifen für Felgen 7x13

Eingetragen sind die felgen im schein nur
Ich suche 175/50 13 die auf so einer Felge breite von 7Zoll zugelassen sind



Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

Ok die kenn ich und woher weiß ich nun ob die auf 7Zoll zulässig sind und nicht kleiner...



die passen die yokohama hab die auch gefahren mal
haste doch keine reifenmarke eingetragen?
wie kleiner
mfg


nankang würd ich nicht drauf machen
http://www.google.de/url?sa=t&...3287494,d.Yms

mfg


Nachtresidenz
  • Themenstarter
Nachtresidenz's Polo 2F

ich meine woher weis ob dieser Reifen auf einer 7Zoll breiten Felge gefahren werden darf und nicht auf einer kleineren breite

stehen nur die felgen eingetragen keine speziellen Reifen


Musst beim Reifenhersteller anfragen für welche Felgenbreiten die Reifen freigegeben sind


wenn in deiner eintraghung kein vermerk ist -in verbindung mit freigabe oder ein bestimmter hersteller-kannst fahren was du willst.


Hast natürlich recht Gott.

Aber ich würde wenn ich mir nen schmalen Reifen auf ne breite Felge ziehe immer den Hersteller nach einer Freigabe fragen.
Gehen wir mal vom schlimmsten Fall aus, Reifen platzt oder sonst was, er fährt jemand anderem rein und der Reifen war nur bis 6,5" frei gegeben, dann könnte es blöde für ihn werden.

Ne Freigabe bekommste kostenlos von den Herstellern, viele haben Formulare auf ihrer Website oder man schickt ne Mail. Mir haben die meisten geantwortet bzw. ne Freigabe gemailt.



Es gibt eigentlich keinen Hersteller mehr, der die 175er auf 7 Zoll freigibt.


Und warum ist das so? Hab auch welche mit 7Zoll und 175/50 eingetragen, war damals auf Contis unterwegs...


Hab die Yokohama auf 7 und 8j gefahren und damit auch TÜV bekommen waren aber schon eingetragen..also wenn die schon eingetragen sind gibt es kein Problem aber soweit ich weiß werden die auf 13 Zoll Ne mehr gern eingetragen..
Aber so müsste es kein Problem geben wie gesagt hab die vorn auf 7 und hinten auf 8j eingetragen also dürfte 7 auch nicht zu breit sein


Ja,ja, damals war das ja offensichtlich kein Problem mit der Eintragung. Mich würde aber mal interessieren, warum das heutzutage so'n Problem is, war doch früher DAS gängigste Maß auf'm Polo 86c.


weil der reifen von der felge springen könnt


Da könnt ihr euch bei Sat bedanken, daß so etwas nicht mehr eingetragen wird.


gelöschtes Mitglied

    Da war doch im TV vor Jahren in einer Sendung, glaube Stern TV, ein Test wo sie mit nem Polo mit 175/50/13 auf ner 8J Felge so lang und so stark im Kreis gefahren sind bis der Reifen runter gesprungen ist von der Felge.
    Fand ich zwar etwas unrealistisch diese Testbedingungen aber naja.
    Danach entschied ein Hersteller nach dem anderen keine Freigabe mehr für 175/50 auf 8J zu geben und dann nicht mal mehr für 7J.


    auf ner 7 ner Felge? Quatsch! Auf 8 oder gar 9 Zoll o.k., aber bei 7 Zoll Breite, halte ich das schon für extrem vorsichtig vom Prüfer... Bin jetzt elf Jahre so gefahren, gab nie Probleme, auch net mit der Rennleitung. Wollte meine Felgen eigentlich verkaufen, ich glaub, ich überleg mir das nochmal, ist ja dann schon fast ne kleine Rarität, so ne Eintragung in den Papieren zu haben!


    gelöschtes Mitglied

      Ich halte das auch für Unsinn aber laut meinen Info's gibt kein Hersteller mehr ne Freigabe für 7J für den 175/50


      Also das der reifen von der Felge springt finde ich echt Quatsch..da hab ich schon reifen auf 16 Zoll gesehen die auf breiteren Felgen waren bzw halt viel mehr gezogen waren und das auch eingetragen wird..


      Ja, ich denke auch so, aber sag das mal den Reifenherstellern !


      Kann man 175/50 R13 auf den 5,5x13 originalen 86c-Hockenheim-Rädern fahren?


      Jetzt mal abgesehen von der Freigabe..passen denn alle reifen gleich? Hatte yokohama aauf 7 und 8j rsl
      Wenn ich jetzt Pirelli, fulda oder sonst was kaufe könnte es da Probleme geben?


      fulda sind sehr weich von denen würde ich die finger lassen, sind totaler müll

      wenn du nur 175 50 13 eingetragen hast ist es egal welche du fährst , ich würde wenn möglich dunlop sp2000 fahren , oder contis


      Ich fahr auch Dunlop 2000. Hab vor kurzem gelesen das die aber nicht mehr hergestellt werden sollen?! :-(
      Kann das vielleicht jemand bestätigen?


      Naja hab ein Angebot für dunlop für 90 Euro gebraucht 2 mal 4mm und 2 mal 3mm
      Sollen ja nur MAXIMAL diese Saison halten bin bloß Grad durch lackieren und Felgen knapp bei kasse


      Also Contis kann ich auch nur empfehlen, bin die jahrelang gefahren!


      175/50 r13...
      Ich hab alle Reifen jetzt durch...
      und es gibt einfach nur eine richtig geile Lösung für Saisonfahrzeuge....

      Yokohama A048 Semislicks


      Ja hab davon auch schon gehört. Nur sehen die Scheiße aus finde ich.

      Und was ist wenn es regnet?

      Nen Kumpel hatte die auch schon gefahren. Kleben sonst wie Sau.


      Zitat:

      Yokohama A048 Semislicks


      Ach ja und leider auch nur bis 6,5" freigegeben :( Von daher nicht interessant für mich

      Technische Daten:

      Fabrikant: Yokohama Motorsports
      Modell: A048 / A048-R / A 048
      Größe: 175/50/13
      Index: 72 V (bis 240 km/h)
      Mischung: M (Medium)
      Durchmesser: 506 mm
      Abrollumfang: 1543 mm
      Breite: 182 mm
      Felgenbreite: 5 - 6,5 Zoll
      Gewicht: ca. 5,8 kg


      Auf solche breiten lässt doch kein reifen Hersteller mehr Felgen zu..aber passen würde es ja trotzdem oder?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen